Suchen Menü

VitaminD

Hallo,
ich sollte Alina als sie ihre starken Koliken hatte, nur Vitamin D Tabl. ohne Flourid geben. Da jetzt aber schon die ersten Zähnchen unterm Zahnfleisch zu sehen sind, gebe ich ihr nun seit zwei Tagen wieder die mid Flourid. Jetzt hat sie wieder heftige Blähungen. würdet ihr die jetzt trotzdem weiter geben, oder wieder die ohne?
lg sandra
Bisherige Antworten

Re: VitaminD

hmmm das ist schwer... ich würde mal den Kinerartzt fragen... wußte gar nicht das man davon auch Blähungen bekommt... nimmst du Sab simplex oder Lefax??? Ben neigt auch imme noch zu blähungen, trotz das die 3 monate vorbei sind, aber ihm hilft sab und ich gebe auch noch flour... Endlich mal jemand wo auch so früh zahnt!! Ich denke bei Ben gehts auch schon los!!!
LG Rebecca

Re: VitaminD

Sab Tropfen gebe ich. Ja, das Flourid kann Blähungen verursachen. Hatte mich soo gefreut, dass es viel besser war, aber jetzt pupst sie wieder wie ne große, aber das Glourid ist ja auch so wichtig für die Zähnchen.

Re: VitaminD

hallo sandra,
da die wirkung des fluorids ja ziemlich umstritten ist würde ich es ihr eher nicht geben, wenn sie sich so quält sondern die zähne sobald sie wirklich da sind mit einer fluorhaltigen zahnpasta putzen. die zähnchen waren übrigens schon genauso da, als du sie noch nicht gesehen hast ;-)
lg sofie

Re: VitaminD

Also meinst du, ich sollte sie lieber weg lassen? Ich dachte immer, es wäre so wichtig für die Zähnchen. Es wird auch hoffentlich nicht mehr soo lange dauern, bis die 2 Zähnchen durchbrechen, ist schon ein richtiger Knubbel unter dem Zahnfleisch.
LG

Re: VitaminD

Hallo Sandra,
wenn Alina wirklich vom Fluor Blähungen bekommt, würde ich es auf jeden Fall weglassen. Solange die Zähnchen noch unter dem Zahnfleisch sind, nützt Fluor ohnehin noch nicht viel. Das mit den Blähungen wird immer besser, je älter die Zwerge werden, ich würde in frühestens vier Wochen einen neuen Versuch starten, wenns dann immer noch nicht geht, dann warte noch weiter.
Über Sinn und Widersinn des Fluors sind sich die Ärzte ohnehin nicht so ganz einig, ich würde der Kleinen also die Bauchschmerzen ersparen.
LG anabel mit Schimpf-Kerstin auf der Krabbeldecke :-)

Re: VitaminD

Dann werd ich es wohl lieber später wieder probieren.
Lg Sandra auch mit Schimpf-Erzähl-Ichweißnichtwasichwill-Alina auf der Krabbeldecke ;o)

Re: VitaminD

Hallo Sandra, in Holland geben wir nur Vitamin D, ohne Fluorid.
Insofern wuerde ich es weglassen, wenn sie davon Bauchweh kriegt.
Lieve kriegt noch Vit. K, wg Stillen.
Sie hat aber noch nie Fluorid gekriegt, da die Wirkung umstritten ist. Sagen sie hier!
Groetjes, Ana

Vielen dank an alle, ich lasse das Flourid weg :o)

Re: Vielen dank an alle, ich lasse das Flourid weg :o)

...aber putz ihr die zähnchen wenn sie da sind nur mit wasser..flouridzahncreme erst wenn sies auch ausspucken kann;O))lg feechen mit reeeeeeeeegennnnnnnnnnnnnn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen