Suchen Menü

VitaminC?

Hallo,
kann ich VitaminC extra geben, und, wenn ja in welcher Dosierung?
Sie hat zur Zeit Schnupfen und bei mir schlaegt die extra VitaminC-Dosierung (3gr pro Tag) immer gut an.
Weisst das hier jemand?
LG
Ana
Bisherige Antworten

Re: VitaminC?

Hallo Ana,
ich gebe Vivien Vitamin C extra in der Erkältungszeit, aber nicht mehr als 100 mg pro Tag. Das ist die Menge, die z.B. in Multi Sanostol für Kinder ab 1 Jahr drin ist. 3 gramm würde ich ihr nicht geben, das kommt mir für ein kleines Kind sehr viel vor. Aber in den Niederlanden werden Vitamine ja sowieso höher dosiert. Für Vivien nehme ich die Vit. C Acerola Frucht-Lutschtabletten aus dem Reformhaus. Die sind gut und helfen auch. Vielleicht gibt es die bei Euch auch?
LG von Katja, die ihre eigenen Vitamine immer in NL bestellt.

Re: VitaminC?

Hallo Ana!
Eine Überdosierung von Vit. C ist kaum möglich, da es zu den wasserlöslichen Vitaminen gehört und somit das, was der Körper nicht braucht, einfach ausgeschieden wird. Daher halte ich zusätzliche Vitamine für Kinder, die ausgewogen ernährt werden, für überflüssig. Außerdem bekommt deine Tochter doch noch ganz natürlichen , kostenlosen Mutivitamindrink ;o)? Stärkt bekanntlich auch die Abwehrkräfte!
LG Susanne

Re: VitaminC?

Hallo Susanne,
prinzipiell sehe ich das genauso, nur hangelt sie sich seit November von einer Laufnase zur naechsten. Nichts Ernstes, aber da das VitaminC bei mir so gut angeschlagen hat und sie den Saft lecker fand, dachte ich, ich frag mal nach! ;o)
Danke!
LG
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen