Suchen Menü

Vitamin D

Hallo,
gebt ihr euren Kleinen alle Vitamin D und wenn ja, wie?
Wir sollen unserem Sohn (9W+4T) die Tabletten (Zymafluor D 500) aufgelöst in den Mund geben. Das Problem dabei ist nur, das er uns jedes Mal die gesamte Ladung um die Ohren spuckt. Dabei fängt er ganz furchtbar an zu würgen und schaut, als ob wir ihn vergiften wollten.
Wir geben die Tablette vor dem Stillen - "wenn der Saugreflex am stärksten ist". Wir haben schon alles mögliche versucht: auflösen in wenig Wasser, in Fencheltee oder in Muttermilch, langsam vom Löffel schlabbern lassen, schnell in den Mund kippen, mit einer Plastikpipette in den Mund, sogar ins Stillhütchen habe ich das Zeug mal gefüllt. Hilft aber alles nix. Einfach in die Backe schieben will ich nicht, da er bei dem Theater, was er meist veranstaltet, glatt dran ersticken würde.
Hat jemand von euch den ultimativen Tipp?
Gruß, Viola
Bisherige Antworten

Oleovit-Tropfen

Hallo,
ich nehme Oleovittropfen, ist relativ einfach 1 Tropfen zu verabreichen (duerfte aber grauslich schmecken), Zymaflour klingt allerdings als ob noch Flour dabei waer, ich gebe noch keines
LG Susi

Re: Vitamin D

Hallo, ich gebe auch Zymafluor D500. Ich gebe die Tablette einfach in den Mund und dann direkt die Flasche hinterher. Das klappt so am besten. Wenn ich sie vorher auflöse, dann kommt auch alles wieder raus. Ersticken kann man an der Tablette sicher nicht so leicht, da die ja ganz schnell zerfällt. Ich kann nur sagen, daß das bei meiner ersten Tochter auch so geklappt hat, kann aber natürlich nicht sagen, wie das bei anderen funktoniert. LG Nicole

Re: Vitamin D

Hi, ich gebe die Tablette auf einen Löffel mit etwas Fencheltee, dann halte ich erstmal die Hände fest, damit es keine Sauerei gibt. Meißtens machen sie den Mund auf, weil sie denke jetzt kommt die Flasche. Wichtig ist, dass du den Löffel solange im Mund lässt bis er geschluckt hat, sonst wird wieder alles ausgespotzt. Bei uns klappt das inzwischen ganz gut.
LG Babs

Re: Vitamin D

Ich geb auch die Oleovit D3-Tropfen, das klappt ganz super. lG, Lisa mit Hannah 11w4t

Re: Vitamin D

Hallo,
ich finde die Tabletten eiegtnlich nicht notwendig, wenn das Kind genug Sonnenlicht abbekommt. Aber davon abgesehen, hat die Backentaschenvariante bei uns noch am besten funktioniert. Reinstecken und gleich losstillen :-) Die Teile loesen sich sehr schnell auf, kann eigentlich nichts passieren.
LG
Berit

Re: Vitamin D

hmmmmm n tip sicher nicht ..nur wie ich es mache...also ich geb ihm erst bissken zu trinken und danach aufm löffel mit wasser die aufgelöste tablette...ich mach das so wie bei meinen katzen *lach*wenn die medis bekommen...mit dem löffel seitlich langsam rein...und den löffel erst rausnehmen wenn er geschluckt hat...wenn er nicht schluckt ganz kurz nase zuhalten dann schluckreflex..hört sich grausamer an als es ist...und mit der zeit hat er halt ohne probs das ding geschluckt...lg feechen mit sohnis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen