Suchen Menü

Virenfrust ;-)

Hallo Ihr Lieben,
nachdem mein Rechner und ich wieder einigermaßen fit sind (beim Rechner war das Netzteil kaputt und ich habe mich mit einem grippalem Infekt rumgschlagen :-(), melde ich mich mal wieder und prompt mit einem Frustposting.
Meine gesamte Umgebung ist derzeit hochgradig virenverseucht. Henrik und meinen Mann hatte es vor etwa 2 Wochen mit einer Erkältung erwischt. Ich wollte mich schon freuen, verschont geblieben zu sein, dann habe ich mich doch noch angesteckt. Nach 4 Tagen elendstem Schnupfen (einen so hartnäckigen Schupfen hatte ich wirklich noch nie!) unter Beteiligung meiner armen Ohren geht es nun aber wieder bergauf. Montag und Dienstag habe ich zwar den Unterricht abhalten können, aber so richtig fit war ich da noch nicht. Nun habe ich mich auf den Rest der Woche gefreut, aber gestern Nachmittag wurden all meine Pläne über den Haufen geschmissen. :-(
Heute nachmittag wollte ich mit Henrik zu einer Freundin, die gestern anrief und mir mitteilte, dass sie und ihr Sohn mit hohem Fieber im Bett liegen. Kaum eine Stunde später rief eine Mutter aus der Spielegruppe an, um mir zu sagen, dass diese am Donnerstag morgen ausfällt, da zu viele Kinder und/oder Mütter krank sind. Schließlich fällt auch noch das wöchentliche Treffen am Donnerstag nachmittag mit Henriks kleiner Freundin und ihrer Mutter aus, da es der Mutter schwangerschaftsvirenbedingt momentan nicht so gut geht.
Lange Spaziergänge durch die Kälte und Spielplatzbesuche halte ich im Hinblick auf meine Ohren noch nicht für die allerbeste Idee. Bleibt also die Frage: Was machen mit einem quicklebendigen Kerl, der am liebsten den ganzen Tag Action und Kinder um sich rum hätte???
Meine ganze Hoffnung ruht nun auf dem Bällebad (Henrik liebt dieses Wort!) eines hiesigen Kaufhauses. Falls Henrik nicht zu lange Mittagsschlaf hält, werde ich dort vielleicht heute oder morgen mal hinfahren.
LG, Viola (nun mal schauend, was hier die letzten Tage los war...)
Bisherige Antworten

Re: Virenfrust ;-)

Hi Viola,
dann wünsch ich euch erstmal gute besserung! scheint ja echt heftig rumzugehen im moment, aber muss ja nun langsam auch mal wieder besser werden *aufsonnehoff*.
ihr könntet ja vielleicht auch mal in eine größere buchhandlung gehen - Lena liebt das. bin zwar nur am hinterher räumen, aber die haben auch sessel und couch etc wo man mal bücher angucken kann... oft sind da auch andere kinder...
also lasst euch nicht die decke auf den kopf fallen,
lg, sonne

Re: Virenfrust ;-)

Hallo Sonne,
danke für die sonningen Wünsche!
Buchhandlungen sind in der Tat mein primär angesteuertes Ziel beim Innenstadtbesuch. ;-) In der größten Buchhandlung hier bei uns stehen sogar ein großes Holzfeuerwehrauto und ein Minikarussell.
Das einzige Problem in der Buchhandlung sind die Bücher, die mich immer so unschuldig anschauen und dabei flüstern: "Kauf mich! Kauf mich!". ;-)
LG, Viola (die gestern mit Henrik erst in der Buchhandlung *seufz* und dann in dem Kaufhaus mit dem Bällebad war...)

Re: Virenfrust ;-)

Hallo Viola,
das sind ja gleich mehrere fiese Viren, da wüsste der beste Arzt wohl nicht, zu welchem Virostatika er raten sollte ;-)
Wenn dieser Grippevirus endlich mal seine Runde gemacht hat, alle wieder gesund und auch immun dagegen sind, dann endlich kehrt wohl wieder "normales" Leben ein...
Ich versteh Deinen Frust total, ist echt dumm, wenn Henriks gesamtes "Animationsprogramm" ausfällt...
Leider hab ich grad auch keine tolle Idee...
Buchhandlung finde ich nicht schlecht, oder auch Bücherei, in unserer kleinen Ortsbücherei gehts immer ziemlich rund *g*
Mmh, Ikea vielleicht noch?
Rahel geht eigentlich gerne mit auf Einkaufstour - da gibt es für sie immer viel zu sehen und zu entdecken, und danach ist sie auch richtig müde ;-)
Mmh, gibt es bei euch so ein Indoor-Spielplatz-Center? Finde ich ja an sich nicht so toll, aber ausnahmsweise, weil nix anderes möglich?
Falls Deine Ohren es zulassen: Schwimmbad?
Na ja, auf alle Fälle: gute Besserung und gute Einfälle für euch beide!
LG Doro

Re: Virenfrust ;-)

Hallo Doro,
ich war in der Tat gestern erst in der Buchhandlung und dann in dem Kaufhaus mit dem Bällebad. Die Spieleabteilung dieses Kaufhauses hat für Henrik schon Indoor-Spielplatz-Qualität. :-)
Besonders toll ist es, wenn noch andere Kinder da sind. Aber da hatten wir gestern leider Pech (vielleich momentan alle krank?). Lediglich zwei Brüder waren ganz am Anfang da. Aber die mussten dann gehen, weil der Kleinere (KiGa-Alter) zu Henrik gesagt hat: "Du darfst hier nicht rein!" und einfach der _freundlichen_ Aufforderung seines Vaters ("Halt die Klappe hab' ich dir gesagt!") nicht Folge leisten wollte und somit aus elterlicher Sicht eine Strafe (nämlich das Verlassen der Spielecke) angebracht schien. Schade für Henrik, schade für die beiden Jungs, wahrscheinlich ein Glück für mich, denn ich weiß nicht, wie lange ich es dort mit dem "Halt die Klappe!" schreienden Vater ausgehalten hätte. ;-)
LG, Viola (den Tag heute bislang für "Extrem-Hausarbeiting" nutzen ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen