Suchen Menü

Vielleicht nur noch 6-7 Wochen! Jammerposting I.

Und nichts ist gemacht *grummel* Letzte Woche hat Männe so voller Elan mit unserem Schlafzimmer angefangen, dann noch gross gesagt, dass wir dann am Montag und Dienstag im Arbeitszimmer, was ja Kinderzimmer werden soll, weitermachen. Gestern dann die Mega-Hitze hier, wo wir dann doch lieber mit Sohnemann zu den Schwigis in den Garten gefahren sind! Somit nichts gemacht und heute?! Männe kam um 14 Uhr von der Arbeit und liegt jetzt schlafend auf dem Sofa! Anfangen kann ich hier nicht alleine, weil ich ja an sich nichts machen darf *grummel* Die Kinderkleidung steht noch verpackt in Kartons auf dem Dachboden, da soll die auch eigentlich bleiben bis der Schrank leer ist, denn die Wäsche muss ja auch irgendwo rein, kann ich ja schlecht mitten in den Flur legen...
Oh Mann...ich krieg hier noch die Krise...was ist wenn Baby jetzt doch eher kommt?! Immerhin bin ich frühgeburtgefährdet laut FÄ und dann? Wo soll das Baby dann wohl schlafen, was soll es anziehen usw.?! Denn bereits vor 2Wochen beim Ultraschall wog Baby 2500g und hat seither sicherlich zugenommen und ich glaube eigentlich nicht, dass es dann noch sooo lange im KH bleiben müsste, bis wir hier die Tapeten runter haben, neue dran, Teppich raus, Laminat rein...usw... *waaaaaaaah* Ich explodiere hier echt gleich! Letzte Woche meinte mein Mann noch, dass wir uns ja jetzt echt beeilen müssten und dann bekommt der den Arsch nicht hoch! Auf den Rest der Woche brauche ich nicht hoffen, da muss er immer zu lange arbeiten, als da
Bisherige Antworten

Teil II

...als das wir da dann was machen könnten. Geht halt immer nur montags und dienstags. Das dann mal eben umgerechnet auf 7 Wochen...macht ja nur schlappe 14 Tage! Samstags muss Männe ja auch arbeiten. Ich kann doch hier jetzt nicht alleine anfangen und damit eine Frühgeburt riskieren?! Könnte nur heulen, ich habe schon vor Monaten gesagt, dass wir anfangen müssen, weil ich eh wusste, dass er nicht in Bewegung kommt. Aber da bekam man von allen Seiten nur zu hören, dass wir ja noch soooo viel Zeit hätten! Ja, toll, das sehe ich ja jetzt! Ich sehe es schon kommen, dass hier nichts gemacht ist und das Baby ist da! Dann will hier sicherlich die SchwiMu helfen und ich kriege erst recht nen Anfall! Denn die will ich hier nicht haben! Das ist unser Baby und unser Kinderzimmer und schon beim ersten Kind hing die viel zu sehr mit drin...*waaaah*
So, das musste jetzt mal raus und jetzt gehe ich Sohnemann erlauben, dass er den Papa als Trampolin benutzt! Strafe muss sein!
Gruss Karin (morgen schon 32 SSW)

Re: Teil II

Naja, hört sich echt nicht gut an.... aber: hilft wohl nix... Männer SIND SO!
ER wird sicherlich kein Problem damit haben, im Ernstfall tatsächlich die Schwimu zu holen, die sich dann aufopfernd um alles kümmert. Ich würde das auch nicht wollen! Aber reg Dich trotzdem nicht auf... selbst WENN es wirklich so kommen sollte... die Zeit mit diesen *irren* Zuständen geht auch rum... und wenn Du jetzt gleich sofort und auf der Stelle los müsstest und Dein Baby kriegen würdest, dann wärs tatsächlich so eingetroffen... also denk einfach nicht dran und halte tapfer aus... verwende Deine Kraft für die wirklich wichtigen Dinge... wird schon noch irgendwie fertig....
lG
anabel

Re: Teil II

Das kenne ich, bei uns nimmt zwar das Kinderzimmer allmählich bewohnbare Züge an, aber zum Beispiel fehlt noch der Schlafplatz oben im Schlafzimmer und außerdem wird vor der Geburt noch das komplette Bad renoviert. Es hat so lange gedauert, bis ich meinen Holden zum Organisieren getragen habe, dass jetzt unsere Badmöbel kommen, während ich mit KS im Krankenhaus liege :-) Wobei bei uns halt noch vieles dazukam, wofür mein Mann gar nix kann (insbesondere meine OP und dass ich mich schonen muss).
Inzwischen sehe ich das alles mit unendlichem Galgenhumor und überlege mir schon Ausreden, warum ich länger im KH bleiben muss (wenn es zuhause noch keine Dusche geben sollte...)
Aber sag mal: wenn du ihm vorschlägst, dass du einen Handwerker holst, der das macht? Oder einen Heimwerker? Fühlt er sich dann vielleicht in seiner Ehre (oder dem Geldbeutel) so getroffen, dass etwas passiert?
Jennifer.
(34. SSW)

Re: Teil II

Hallo Jennifer!
Na mit dem Heimwerker/Handwerker kann ich ihm nicht drohen, denn der Arbeiter der sich hier durch unseren Kram wühlt und aussortiert muss erst mal gefunden werden ;-) Das Zimmer steht ja bis an die Ohren voll mit allem Möglichen...
Tja und leider gibt es auch keinen Handwerker der das umsonst renovieren würde...ohne Moos nix los...
Eben meinte er glatt zu mir, dass ich ja dann auch noch ne Woche im KH wäre und dann wäre ja noch ne Woche mehr Zeit hier alles fertig zu machen! Äh, somit wären wir dann wohl bei der Variante Schwiegermutter *waaaaaaaaaaaaaaaaaah*
Gruss Karin, die am liebsten alles hier aus dem Fenster schmeissen würde, aber dann müsste ich ja Nachbars Garten aufräumen ;-)

Re: Teil II

Hallo Katrin,
boah, du bist voll im Nestbautrieb, was ;-) Ist nicht boes gemeint, aber ich musste doch lachen und dann der Tipp mit der Sexverweigerung, zum Kugeln *g* Mach dich mal nicht verrueckt, das Baby kommt schon nicht so fix. Und selbst wenn, schlaefts halt bei euch mit im Zimmer. Ein paar Klamotten hat man schnell aus dem Karton geholt, das schafft sogar dein Mann! Also, keep cool, auch wenns schwer faellt bei dem Wetter :-)
LG
Berit (Ex-August-2002-Kugel)

Re: Teil II

Hallo Berit!
Hm, mag sein, dass ich nach der Geburt da auch drüber lachen kann, aber jetzt im Moment null. Am 23.06. habe ich einen Termin im KH, weil es halt geplanter KS werden wird und somit kann ich den Geburtstermin ja jetzt schon so auf 6-7 Wochen voraussagen...
SEX-Entzug?! Wäre ne schlechte Variante ;-) Was entziehen was nicht da ist...bei frühgeburtgefährdung ist nix mehr mit Sex...*grins*
Na ja, dann wohl doch eher die Variante Baby zu uns ins Bett, weil das Zimmer bei uns ja für ein Kinderbett viel zu klein ist...
Gruss Karin

Re: Teil II

Hallo Karin,
boah, du bist voll im Nestbautrieb, was ;-) Ist nicht boes gemeint, aber ich musste doch lachen und dann der Tipp mit der Sexverweigerung, zum Kugeln *g* Mach dich mal nicht verrueckt, das Baby kommt schon nicht so fix. Und selbst wenn, schlaefts halt bei euch mit im Zimmer. Ein paar Klamotten hat man schnell aus dem Karton geholt, das schafft sogar dein Mann! Also, keep cool, auch wenns schwer faellt bei dem Wetter :-)
LG
Berit (Ex-August-2002-Kugel)

Ups, sorry, das zweite Posting gilt. oT

Re: Vielleicht nur noch 6-7 Wochen! Jammerposting

Hallo,
ich kann Dich echt verstehen. ich würde die Motten kriegen. Da hilft wohl nur noch ein gezielter Tritt in den Hintern!!
Oder Du sagst ihm, daß er nichts mehr zu essen bekommen und auch keinen Sex mehr, bis das Kinderzimmer steht.
LG
Susan

Re: Vielleicht nur noch 6-7 Wochen! Jammerposting

Hallo Susan!
Sex-Entzug bringt leider nichts...man kann halt nicht entziehen was es nicht gibt ;-) Bei frühgeburtgefährdung ist es nix mit Sex...
Tja und mit dem Essen...da muss ich dann aufpassen, dass ich nachdem Sohnemann und ich gegessen haben auch immer schön alle Reste im Müll entsorge ;-) Kochen muss ich so oder so...Sohni hat halt auch Hunger ;-)
Tja, jetzt will er aber am Freitag ran, nachdem wir beim Finanzamt waren und endlich mal die seit Wochen fertige Steuererklärung abgeben, klar könnte man auch schicken, aber wenn dann wieder Unterlagen fehlen, dann dauert das noch bis ins nächste Jahrhundert bis die das fertig bearbeitet haben ;-) Also lege ich jetzt meine Hoffnungen auf den Freitag...
Gruss Karin

Re: Vielleicht nur noch 6-7 Wochen! Jammerposting I.

hi karin,
oje, kann mir gut vorstellen, wie es in dir aussieht! mein männe ist auch von der *ach, hat noch zeit*sorte. bei unserer tochter wurde er allerdings dann flott, als ich eine woche im kh lag wegen vorz. wehen*g*. diesesmal ists genauso; ich habe schon gewuppt, wehen bekommen, kh und jetzt muss ich ganz ehrlich sagen, bin ich totl gelassen. vielleicht kommt das bei dir ja auch noch! ich wünsche es dir. denn wenn du dann mit baby im kh liegst, dann muss er halt zusehen und den rest erledigen. lg katrin, die sich keinen kopp mehr macht

Re: Vielleicht nur noch 6-7 Wochen! Jammerposting I.

Hallo Katrin!
Wenn ich nur so gelassen sein könnte, aber wenn ich dann im KH liege, dann weiß ich genau, dass er das nicht macht! Das übernimmt dann seine Mami. Kleiderschrank wird sie dann einräumen und alles schön auf ihre Art und Weise. Und ich will ihre Finger nicht in meinen Schränken! Beim ersten Kind war auch MEIN Kleiderschrank plötzlich umsortiert! Ich dachte echt ich spinne, als ich aus dem KH wiederkam! Somit kann ich derzeit irgendwie nicht gelassen sein...
Gruss Karin

Re: Vielleicht nur noch 6-7 Wochen! Jammerposting I.

Hallo Karin,
ja da sprichst du mir auch aus der Seele, ist nichtmal ne Stunde her, da hatten wir uns auch wegen dem Thema in der Wolle.
Habe auch noch den Estrich im Kinderzimmer - mann. Da meinte er doch glatt, ach das kleine kann anfangs ja auch zu uns ins Schlafzimmer und die Wäsche kann man ja auch aus den Karton nehmen !!!
Wir haben das Babyzimmer ja ausgeräumt und nun sind die ganzen Babysachen in Kartons und stehen bei meinen mittleren sohnemann unterm Hochbett. Na toll - da soll ich dann was raussuchen - na der hat ja mal wieder überhaupt keine Ahnung. Ne echt - ich war so sauer - bin noch immer sauer.
Haben die Männer echt nur Stroh im Kopf ?!
Das ganze muß noch durchgewaschen werden und es ist auch alles in locker 10 Kartons verteil - na viel spass beim suchen.
Schwie hab ich gleich nebenan - Ahhhhhhhh die würd gerne helfen - grummel - ist wie bei dir - dann ist auch noch mein Kleiderschrank umgeräumt und könnt die Wände hochgehen, obwohl das die Männer ja nicht schlimm finden.
Sie meint es ja nur gut - "haare ausreis!"
Ich will mein Zeug selber einräumen - da wo ich hin will - wenn sie auch nicht versteht - was für ein System ich habe - das kann ihr auch scheiß egal sein.
Das kostet mich am Ende mehr nerven als wenn mir keiner hilft.
Heute ist eh nicht mein Tag... und nerven tun mich alle und ich mich selbst am meisten.
Na dann noch viel Spass
liebe Grüsse Sabine

Re: Vielleicht nur noch 6-7 Wochen! Jammerposting I.

Hallo Sabine!
Puh, tut echt gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht! Im Moment hoffe ich auf den Freitag, da hat mein Mann seinen freien Tag diese Woche und da will er die Sache dann in Angriff nehmen. Dann wird vielleicht der PC ins Schlafzimmer wandern, das hier untergebrachte Barfach (Wohnzimmer zu wenig gerade Wände/Dachwohnung) wohl in den Keller usw. Was mit den ganzen Sachen im Schrank ist, weiß ich noch nicht...Dies war ja mal unser Abstellraum, hier steht echt alles...Puh, wo das bloss alles hinsoll *amkopfkratz*
Tja, am Samstag muss Männe schon wieder arbeiten und abends müssen wir auf die Geburtstagsfeier seines Onkels...also wieder nur ein Tag in dieser Woche in der wir hier mal was machen...dabei hat so eine Woche schlappe 7 Tage...
Gruss Karin (heute 32SSW)

Re: Vielleicht nur noch 6-7 Wochen! Jammerposting I.

Hallo Karin,
ja wir haben heute auch schon wieder heiß diskutiert.
Klar - ich kann ja auch verstehen das die Männer den ganzen Tag in der Arbeit sind und es ihnen auch mal beim Hals raushängt und sie froh sind den einen Tag auch mal nichts tun zu müssen. Aber es hilft ja nichts.
Weißt Du, dazu kommt das letzte Woche unser Auto verreckt ist - Reparatur etwa 2500 Euro - die ich nicht habe, da unser Konto eh schon am Limit ist - aber deswegen kann ich doch die Möbel auch nicht auf den Estrich stellen.
Zur Zeit ist es echt krass, das belastet uns natürlich auch noch. Abgesehen davon das diesen Monat auch noch die Autovers. mit 500 Euro fällig ist - echt ich/wir wissen nicht wo wir zur Zeit das Geld noch herbringen sollen.
Kaum meint man durchatmen zu können, dann muß sowas wieder sein.
Tja zum freien Wochenende, Freitag und Samstag wäre er zuhause - eigentlich - wenn er da nicht schon wieder was anderes an Arbeit reingedrückt bekommen hätte. Also bleibt es wohl so, das er das nebenbei Abends mal machen sollte.
Ja ich kann verstehen, das er auch mal seine Ruhe haben will, so ist es ja nicht. Aber wann sonst sollen wir das den machen ? Das Kinderzimmer, meine 2 Kinder, meine Nerven, die Hitze, die Geldsorgen und die Hormone :-( ich könnt schon wieder so gefrustet sein.
Zum davonlaufen.
Tut gut sich mal gegenseitig vollzumüllen -. Lach!
Raus damit - es tut doch ein bisschen gut.
Liebe Grüsse
Sabine

Re: @nachtvogel

Hallo Sabine!
Klar sind die Männer froh, wenn sie mal einen Tag nichts tun müssen. Daher sollte das bei uns ja auch so Schritt für Schritt gemacht werden. So ein zwei Tage die Woche...
Geldsorgen?! Kenne ich! Autoreparatur zahle ich gerade in Raten ab ;-)
Wenn du aus Niedersachsen kommst, dann ein Tipp. Geh mal zur Caritas oder Schwangerenberatung. Und frag nach der Mutter-Kind-Stiftung in Hannover, ob die sich da auskennen! Da kannst du Erstausstattungsgeld bekomen, wenn du ein bestimmtes Einkommen nicht überschreitest! Wir haben das auch beantragt, mal sehen, ob wir was bekommen. Dauert aber 8 Wochen Bearbeitungszeit so ungefähr...daher warte ich auch noch drauf, mal sehen, ob was ankommt. Muss man NICHT zurück zahlen! Ich glaube bei drei Kindern lag das Einkommenslimit bei gut 3000?.Kindergeld, Erziehungsgeld, Wohngeld etc. rechnen die aber auch irgendwie mit ein, zumindest haben die bei uns das Kindergeld miteingetragen!
Aber fragen kostet ja nix
Gruss Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen