Suchen Menü

Vielleicht kleiner trick wegen durchschlafen....

...ich weiss nicht ob es wirklich damit zusammen hängt, aber Laurine hat ja diese nacht das erste mal durchgepennt (7,5h) und ich hab diese nacht auch das erste mal einen schlafsack für sie gebraucht.....vielleicht hängt das ja zusammen!?! Könnt es ja mal ausprobieren.
GLG Ariane
PS: Über den schlafsack hab ich noch eine daunendecke gelegt, damit sie auch schön eingekuschelt ist.
Bisherige Antworten

Re: Vielleicht kleiner trick wegen durchschlafen....

Wer weiss? Kerrin schläft von Anfang an im Schlafsack, bzw. die ersten zwei Wochen war sie gepuckt (in eine Decke einwickelt), vielleicht ist sie daswegen so eine tolle Durchschläferin?
Im Schlafsack spüren sie ja Grenzen, die sie brauchen und fühlen sich deshalb darin geborgen und sie zappeln nicht so viel, was viele Kinder ja auch unruhig werden lässt.
LG mondkuss mit Kerrin, die es grade nicht schafft ihr vormittagsschläfchen zu halten und nun quengelt.

Re: Vielleicht kleiner trick wegen durchschlafen....

Hallo! Denke eher nicht daß es daran liegt. Man sollte die Kinder in der Nacht auch nicht zu warm betten. Bei Überhitzung besteht die Gefahr von SIDS. Bei einer Daunendecke ( die ja wahnsinnig warm ist ) brauchst Du auf keinen Fall noch einen Schlafsack.
Von wann bis wann hat denn Deine Süße gepennt?
LG Lilly mit Lenny...der von 18.00 - 0.00 geschlafen hat, gefüttert wurde und dann nochmal bis 6.00 gepennt hat. Ich würde das aber nicht als durschlafen bezeichnen

Re: Vielleicht kleiner trick wegen durchschlafen....

Also zuwarm hat sies nicht, ich deck sie immer nur bis knapp unter die brust zu und in den schlafzimmern ist es eher kühl als warm (wegen den schleimhäuten).
Sie hat von 21h bis 4:30h gepennt....7,5h sind für mich schon durchschlafen.
GLG Ariane

Re: Vielleicht kleiner trick wegen durchschlafen....

wenns aber nur 15 grad im zimmer hat, finde ich die daunendecke schon angebracht - zieht man ja eh nicht bis zum hals hoch.
lg, antje (mit schlaf-erik)

Re: Vielleicht kleiner trick wegen durchschlafen....

Guten Morgen!!Freut mich für euch :-) und wenn ich mal eben so überlegt habe....stimmt...seitdem Tabea den Pucksack abends an bekommt, schläft sie ca. durch....ob das echt zusammen hängt....??Über die füsse legen wir auch eine leichte decke aber nur bis bauch, das sie ja nicht dran kommt ;-)
Sie hat letzte nacht zwar 1 unterbrechung gehabt, aber wieder schnell eingeschlafen und somit 7,5 std. geschlafen und nun schon wieder am pöfen im laufstall....irre :-o)
LG, Anja

schlafsack ja aber ohne daunendecke...

meiner ist nur im pucksack und nun schlafsack...bis ca.3lebensjahr halt ich es so...wie beim ersten sohni...niemals ne daunendecke..lilly hat ja gepostet warum..es ist auch so warm genug...lg feechen mit durchschläferfelix seit einiger zeit schon....12stunden rum...

Re: schlafsack ja aber ohne daunendecke...

Hallo Feechen!
ich wundere mich jeden Tag daß es noch so viele mamis gibt die Decken benutzen und sogar Schlafsack mit Decke kombinieren. Und das wo wir uns doch alle so sehr informieren und es hier im Netz alle Infos gratis gibt...LG LIlly

Re: schlafsack ja aber ohne daunendecke...

Glaub mir, die kleine würde sich einen erkältung holen, würde ich sie nur mit schlafsack pennen lassen.
Ich hab auch meine erste tochter mit einer daunendecke zugedeckt und sie hatte diese nicht einmal über dem gesicht. Ich hab auch noch nie gehört, das daunendecken SIDS begünstigen. Und wenn, dann wohl weniger als 6fachimpfungen im säuglingsalter und das machen ja die meisten!
LG Ariane

es geht ja net nur wegen decke übers gesicht ziehn

sondern einzig und allein um das kriterium der überwärmung was lilly hier wohl meinte...aber wie gesagt ...jedem seine meinung und man will ja nur raten oder helfen wenn jemand schon fragt...oder?*grübel*und nicht darum was wer besser macht gelle???lg feechen mit 2sohnis die schon schöööööön schlafen...

Re: es geht ja net nur wegen decke übers gesicht ziehn

Aber daunendecke heisst nicht gleich überwärmung, Laurine hat auch mit daunendecke kühle ärmchen. Ich finde so eine veralgemeinerung, daunendecke gleich hitze und ja keine daunendecke, etwas überstürzt, da man ja nicht die schlafverhältnisse sieht in denen die einzelnen kinder sind.
Dazu kommt noch, dass es ziemlich anstandslos ist jemanden so überm kopf weg zu kritisieren; "wie kann man heute noch...blabla"....entweder direkt oder garnicht!
LG Ariane

Re: es geht ja net nur wegen decke übers gesicht ziehn

Vergiß es doch einfach. Wenn Du Dich angesprochen fühlst wird das vielleicht seinen Grund haben. Hier werden Fragen gestellt und wenn man wa sanderes sagt als es den leuten paßt werden sie patzig, so wie Du jetzt.Informier Dich an anderer Stelle wenn Du was darüber wissen möchtest oder bleib bei dem was Du tust. Und das bla bla bla, gebe ich gerne zurück!
Lilly

Re: schlafsack ja aber ohne daunendecke...

Ist ja schon okay, Du mußt Dich nicht rechtfertigen. Schau einfach mal unter Schlafumgebung oder frag doch im Expertenforum für SIDS hier nach. Dann weißt Du es ganz sicher.
Bei Impfungen ist die Gefahr für SIDS nicht höher soweit ich weiß. Aber ich lasse mich gerne belehren wenn ich weiß woher die Info stammt.
LG Lilly

Re: schlafsack ja aber ohne daunendecke...

ich auch lilly ..ich wundere mich echt auch..ich weiß es gibt niemals ne 100prozentige sicherheit für uns und die babies(leider)aber wenn ich doch weiß wie man das risiko minimieren kann tu ich es doch...*grübel*...und es ist doch nicht neu (hab das schon 1997 so gemacht)...aber mittlerweile müsste es doch jeder wissen der tv oder/und internet nutzt oder???naja muss jeder selber wissen aber ich halt mich an die kriterien...die forschen ja net umsonst um die risiken vielleicht irgendwann mal ganz auszuschalten(würd mich so drüber freuen)...die rate ist doch erheblich zurückgegangen seit viel bekannt ist...und da geh ich lieber nicht nach der *guten *alten zeit...lg feechen mit 2schlafis seit 19:15...und mann ist zum elternabend schule(wo er doch *nur*der stiefvater ist )und das freut mich doch sehr...somit hab ich n bissken zeit und MUßE...lol
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen