Suchen Menü

Vielleicht könnt ihr helfen, was gutes zu tun ....

Hallo ihr Lieben,
meine Eltern kamen heute aus Dom. Rep. zurück und haben mir eine herzzerreißende Geschichte erzählt ....
Im Hotel dort arbeitet eine alleinerziehende Mutter. Ihr Kind ist knapp ein Jahr alt, aber leider etwas zurückgeblieben, da er schon im 7. Monat zur Welt kam. Seine Mutter konnte sich die notwenidgen medizinischen intensiven Versorgungen im KH nicht leisten, weshalb sie den Kleinen schon nach 4 Tagen mit nach Hause nehmen mußte.
Der Kleine ist wie gesagt ein Jahr, etwas größer als mein Spatz, aber dünner ...
Sie sieht den Kleinen gelegentlich für 3 Tage, den Rest der Zeit muß er von jemand anderen (ihrer Schwester) betreut werden, da sie ja selbst im Hotel arbeiten muß, 14 Stunden am Tag und dafür verdient sie 80 Euro im Monat.
Ab und zu darf der Kleine dann halt 3 Tage zu ihr ins Hotel kommen, dafür muß sie dann auch die Rechnung bezahlen ...
Meine Eltern waren gerade dort, als ihr Kind zu Besuch war und als sie die Rechnung für die 3 Tage, die sie ihr Kind bei sich haben durfte vom Hotel bekam, hat sie geweint, denn ihr ganzes Monatsgehalt muß sie für diese 3 Tage bezahlen, wo sie ihr Kind ja nicht mal die ganzen 3 Tage sehen konnte, sondern auch noch arbeiten mußte.
Meine Mutter hat sich ihre Adresse geben lassen und überlegt jetzt, ob sie nicht ab und zu mal ein Päckchen rüberschickt. Ich schließe mich ihr an und schicke auch ein paar Sachen. So ein paar Pflegeprodukte, Windeln usw. ... da diese Sachen dort sehr teuer sind.
Vielleicht habt ihr ja noch etwas über, was ihr dieser kleinen Familie zukommen lassen wollt ? Vielleicht ein paar Windeln, die ihr nicht mehr braucht, weil euer Spatz schon rausgewachsen ist, oder ihr nicht so 100% mit zufrieden seid. Oder auch ein paar Kleidungsstücke ??
Meine Mutter hat ihr das Autan und die Sonnencreme dortgelassen, darüber hat sie sich sehr gefreut, denn der Kleine wird oft von Moskitos gestochen, aber solche Sachen kann sie sich einfach nicht leisten.
Bisherige Antworten

Re: Vielleicht könnt ihr ..... (Teil 2)

Ich möchte hier jetzt nicht für sie um Geld betteln. Aber ich denke mir, bevor die Sachen evtl. weggeworfen werden, schicke ich sie zu dieser Frau mit ihrem Baby ...
Spielzeug hat der Kleine bestimmt auch nicht ... wobei es ihm vielleicht helfen würde, seine Motorik ect. besser zu entwickeln - ich für meine Teil werde noch ein paar Spielsachen zusammensuchen, mit der mein Spatz nicht mehr spielt.
Mir geht das sehr ans Herz, weil ich mir denke, das Kind hat es eh schon nicht leicht ... was wäre, wenn mein Kind so viel zu früh gekommen wäre, ich es nur 3 Tage sehen könnte und mein ganzes Geld dafür draufgeht, ich aber noch Windeln, Babynahrung, Kleidung usw brauche, aber das Geld vorne und hinten nicht langt, trotz dessen, dass ich 14 Std. und mehr am Tag arbeite und ich keinen besseren Job finde ?
Sie hat versucht im 1. Lebensjahr so oft wie nur möglich mit dem Kleinen zum Arzt zu gehen, aber das war alles andere als leicht. Sowie sie es sich leisten konnte, hat sie den Kleinen untersuchen lassen. Krankenversicherung hat sie nicht. Physiotherapie ist also auch ein Fremdwort.
Wenn ihr evtl. auch was abgeben möchtet, dann meldet euch hier im Forum oder per Mail.
Katrin *die jetzt gleich mal die restlichen Pampers, was zum Spielen und die kleinen Probepackungen, die eigentlich für die Wickeltasche gedacht waren, zusammensucht*

Re: Vielleicht könnt ihr ..... (Teil 2)

Also ich wäre auch dabei!!! Kannst du mir ihre addy schicken!?
GLG Ariane, die direkthilfe sehr gerne unterstütz!!!

Portopreis fürs Ausland ... :(

Hallo ihr Lieben !
Erst einmal finde ich es wirklich super, dass so viele dem Kleinen helfen wollen !
Zum 2. wird es hier bald ein Bild von der Mama des Kleinen im Profil geben ! Meine Eltern haben leider nur die Mama fotografiert :( .
Und zum 3. hab ich gerade den Portopreis für ein versichertes Paket bis 5 KG gefunden :( ... 35 Euro ! Ich werd mich mal schlau machen und schauen, ob es nicht irgendwo noch einen günstigeren Versand gibt ... vielleicht macht ja auch ein Versand bei der guten Tat mit und verschickt die Sachen so ?? Naja, hoffen darf man ja noch .....
Liebe Grüße
Katrin

Re: Portopreis fürs Ausland ... :(

Kannst du uns nicht die direkte adresse geben, dann können wir ihr gleich direkt die pakete zukommen lassen.
GLG Ariane

Re: Portopreis fürs Ausland ... :(

Hallo Ariane,
ich weiß nicht, wie sie reagieren wird, wenn plötzlich von ganz fremden Leuten so viele Pakete kommen. Meine Mutter meinte auch, dass wir ihr erst mal ein Paket zuschicken und ihr sagen, dass diese Sachen von ganz lieben Menschen sind, die von ihr und ihrem Sohn gehört haben und ihnen eine ganz große Freude machen wollen. Und wir werden sie dann auch fragen, ob es ok wäre, wenn wir ihre Adresse weitergeben und ihr die Sachen dann direkt an sie schicken könnt. Sonst ist das vielleicht zuviel für sie - klar wird sie sich drüber freuen, aber ich denke, sie auf einmal damit zu überrumpeln wäre nicht das beste.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Portopreis fürs Ausland ... :(

Ok, so hab ichs gar nicht gesehen....
GLG Ariane

Re: Vielleicht könnt ihr ..... (Teil 2)

ich würd auch helfen. schick mir ihre adresse und ich mach was fertig.
lg nicci

Super ! :) Da wird sich jemand bestimmt sehr ...

freuen !
Ich hab mir gedacht, dass ich alles in einem Paket verschicke, die Portokosten ins Ausland sind ja leider oft sehr sehr teuer und wenn da jeder einzeln verschicken muß wäre es ja unsinnig. Da fällt mir ein, dass ich mich noch schlau machen muß, wie teuer das Porto ist. *gleich mal schau*
Super, dass schon so einige geantwortet haben ! Ich werde bei mir in der Nachbarschaft auch nochmal nachfragen, da gibts auch noch ein paar Mamis mit älteren Kindern.
Liebe Grüße
Katrin

Noch was, zwecks Klima & Kleidung

Nochmal ich ...
ich hab im Internet mal nachgeschaut, was da so für Klima herrscht und da steht drin, dass Dom.Rep. in den äußeren Tropen liegt. Das heißt, ab 1800 Meter Höhe ist es mehr regnerisch und kühler (im November bis März kann es sogar Nachtfröste geben) und im Landesinneren sind im Sommer 40° C und mehr. An der Küste schwanken die Temperaturen im Sommer zwischen 31° C - 34° C, im Winter zwischen 27° C - 21° C.
Regenzeit ist von Ende April bis Juni & August bis November.
Vielleicht könnt ihr euch so ein wenig ne Vorstellung machen, was der Kleine so an Kleidung gebrauchen könnte.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen