Suchen Menü

Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Habe solche Angst

Hallo!!
Hatte bei 4+6 eine Fruchtblase von 5,6mm, das entsricgt laut US Gerät 5+2. Bei 5+3 war die Fruchtblase dann 7,8mm, das entspricht laut US 5+4.
Allerdings hat man in der Fruchtblase auch nach längerem Suchen rein überhaupt nichts gesehen. Nicht mal ein kleines Pünktchen.Blutwerte bekomme ich am Montag, daß man sehen kann ob wenigstens das HCG angestiegen ist.
Ich mach mir solche Sorgen, daß die Fruchthöhle leer bleibt.
Ist das Wachstum nicht zu langsam gewesen von 4+6 zu 5+3??
Hätte man nicht wenigstens irgendetwas in der Fruchtblase erkennen müssen??
Ich bin seit gestern fast nur am heulen, und kann mich gar nicht mehr beruhigen, weil ich mir solche Sorgen mache.
Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen, habe auch im Expertenforum gefragt, aber da dauert es meistens recht lange, bis man eine Antwort bekommt!!
Danke
eine traurige Nanna 5+4 :-(((((((((((
Bisherige Antworten

Re: Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Habe solche Angst

Hallo Nanna!
Kannst du wohl auch nicht schlafen, was?... Aber mach dir bitte keine Sorgen wegen der US-Werte! Ich habe mir mal eine Antwort von Dr. Krick aus dem "Ultraschall"-Forum kopiert: "6. Woche müßte man zumindest eine Fruchthöhle sehen können. Ob man schon einen Embryo erkennen kann, ist nicht sicher - vielleicht...". Es ist also durchaus normal, dass man bei dir bis jetzt "nur" die Fruchthöhle gesehen hat! Und wenn die Befruchtung und/oder die Einnistung etwas später stattgefunden hat, umso normaler ist es. Bei mir hat man bei 5+1 auch noch keine Spur vom Embryo gesehen. Ich habe übrigens auch mal gelesen, dass es keinen linearen Wachstum gibt, es passiert schubweise. Wann sollst du wieder zur Kontrolle? Ich drücke dir die Däumchen! Alles Liebe, Kassy

Re: Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Habe solche Angst

Hallo Nanna,
ich kann nur dasselbe sagen, wie Kassy. Mach dir erstmal nicht allzu viele Gedanken, ich war bei 6+3 bei meinem FA und man konnte nur eine leere FH sehen, nichtmal der Dottersack war erkennbar. Ich war auch schon fix und fertig und hatte mit dem Schlimmsten gerechnet. Als ich dann eine Woche später zur Kontrolle war konnte man den Dottersack und den Embryo samt schlagendem Herzchen sehen. Ich wurde dann eine Woche zurückdatiert, auf 6+3, also war ich dann die Woche davor erst bei 5+3.
Wann musst du denn wieder zur Kontrolle?
Alles Gute, Andrea

@Lepi

Danke, bin schon etwas beruhigter.
Meine nächste Kontrolle ist spätestens bei 6+2, also nächsten Freitag. Ich kann aber eventuell schon früher US machen lassen, macht mein Chef...aber ich warte glaub ich lieber....mein ES war sicher am 15. ZT, spätere Befruchtung ist bei mir aber ausgeschlossen!!
Aber ich freue mich über Deine Antwort und bin jetzt auch wieder zuversichtlicher!!
CGGLG Nanna 5+4

Re: Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Habe solche Angst

Hallo Kassy!!
Konnte wirklich nicht gut schlafen. Außerdem mußte ich heute arbeiten (siehe Profil), da hätte ich eh um 6.00 aufstehen müssen... habe mir echt Sorgen gemacht...der Befruchtungszeitpunkt kann nicht später gewesen sein, vielleicht aber die Einnistung....hatte auch immer HCG werte die am unteren Ende der Norm lagen...Kontrolle ist am Freitag, bei 6+2 spätestens...vielleicht frag ich mal früher nach...weiß aber noch nicht (werde von meinem Chef=Gyn betreut).Der hat auch versucht mich zu beruhigen, aber gestern hat ers nicht geschafft, nicht mal mit seinem Witzchen am Schluß...(Von wegen er "befürchtet" eine intakte SS und daß er dann eine sooo gute Mitarbeiterin verliert....)
Am Montag krieg ich den HCG Wert vom Samstag, da hoff ich daß der anständig gestiegen ist, würde mich sehr beruhigen..ansonsten hoff ich mal das alles gut geht oder aber weiß ich zumindest, daß ich ss werden kann...ist mal ein Anfang...und wenn du sagst das Wachstum ist schubweise...na dann hoffe ich mal daß der nächste Schub schon unterwegs ist bzw war!
Dir auch alles Liebe von Nanna 5+4

Re: Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Habe solche Angst

Hi Süsse!!
Das hört sich aber wirklich traurig an.
Aber ich denke mir, die Antworten von Kassy und Lepi treffen schon zu, also kannst Du dich schon ein bisschen beruhigen!
Ich knuddel Dich mal ganz feste!!
Dickes Bussi Purtzel

@Purtzelchen

Hallo Süße!
Hab mich schon wieder beruhigt. Werde aber erst am Freitag US machen lassen, wenn ichs solang aushalte...es sei denn mein doc bietet mir früher nen US an...ich glaub ich darf mich nicht so auf mm versteifen...dann gehts mir viel besser. Heulen kann ich auch wieder, wenn wirklich nix wächst, und das wird schon nicht passieren.
Bussi back
Nanna
PS Was macht dein Eili???

@Nanna

Hi!!
Mein Eilein wird morgen springen... Ab wann soll ich dann diese Tab. nehmen?
Ich habe wirklich das Gefühl, dass es bei Dir richtig kommt. Warte bis Freitag, dann wird der US richtig anzeigen!!!!
Dickes Bussi Purtzel

Sie haben Post!!

Ach ja...ab 3. Tag nach ES...
bei mir wars aber erst 4 Tage danach...
HoFF Hoff daß es hilft!!
Nanna und noch ein Bussi

Du hast Pooooooooooost!!!!!!!!!! OT GGLG -->

Hallo Nana, wir sitzen im selben Boot!

Bei mir gab es bei 5+4 oder 5+4 (ist auch zeimlich sicher nicht anders möglich!) auch nur eine leere Fruchthöhle. Mir graust auch schon vor dem nächsten Termin. Aber ich habe viele beruhigende Antworten von anderen bekommen, denen es am Anfang der Schwangerschaft um diese Zeit herum auch so ging. Also bemühe ich mich, den Kopf noch nicht hängen zu lassen. Leider ist mein Termin allerdings erst am 6.12. Ich überlege nun auch schon dauernd, ob ich zwischendurch zu einem anderen Arzt gehen soll. Aber eigentlich bringt mir das wohl nichts. Denn je später ich gehe, desto sicherer wird das Ergebnis sein, egal ob positiv oder negativ. Habe schon ein wenig Erfahrung damit. Ich wünsche Dir viel Glück.Alles Liebe, Eila, die Deine Geschichte weiter verfolgen wird. Ach ja, auf die Messwerte am Anfang würde ich mich nicht allzusehr versteifen. Wenn alles noch so winzig ist, dann kann man sich leicht mal um einen Millimeter vermessen.

@Eila!!

Wenn Du es aushalten kanns würde ich erst später gehen, aber ich glaube nicht so spät. Ich bin nicht so die Geduldige...
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen daß Du beim nächsten mal nur POSITIVES siehst!!
Knuddli Nanna heute 5+4 und schon wieder zuversichtlich!!

Re: Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Habe solche Angst

Hallo Nanna,
ich hoffe, ich kann dich auch etwas beruhigen. Eine Freundin war im Januar auch bei 5+3 beim FA, und man hat ausser einer Fruchthöhle nichts sehen können. Nach 2 Tagen Panik und Weinen ist sie dann nochmal zu einem anderen FA gegangen, und siehe da, plötzlich war ein Dottersack und ein kleines Pünktchen zu sehen. Aus dem Pünktchen ist dann schließlich ein gesunder, süsser Junge geworden. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, glaube an dich und dein Krümelchen.
Liebe Grüsse, Marline (7+5)

Liebe Marline!!

Gewint hab ich genug, jetzt glaub ich erst mal wieder an das Gute!! Und die Woche werd ich auch durchstehen...und dann wirds hoffentlich hervorkommen mein K´rümelchen...und vielleicht wirds auch ein kleiner süßer Bub??
GGGLG Nanna die ab jetzt ganz fest an das Gute glaubt!!

Re: Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Habe solche Angst

Liebe Nanna, *dicherstmalknuddel* Kaum ist man schwanger, gehen die Sorgen weiter, was? Aber zerbrich Dir mal den Kopf nicht zu sehr, bei mir war bei 5+0 auch nur die Fruchthöhle zu sehen. Und Du sitzt doch nun wirklich an der Quelle und kannst doch, wenn es Dich beruhigt, auch vorher schonmal einen US machen lassen. Wirst sehen, wird alles gut! ggglG Nicole 8+5

Danke Nicki!!

Und schön wieder von Dir zu hören!!
Ich seh das auch so...das wird schon alles gut gehen, und ich laß mich aus diesem schönen Forum nicht mehr vertreiben, und damit basta!!
Hoffe ich halte Durch ohne US bis Freitag, und falls nicht...gut daß ich an der Quelle sitze!!!
GGLG zurück Nanna 5+4

Re: Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Habe solche Angst

Hallo Nana,
mach dich blos nicht verrückt, bei mir war es nämlich ähnlich. Mein FA hat mich mit einer Aussage total aus der Bahn geworfen. Bei mir war die Fruchthöhle angeblich in der 6. Woche auch zu klein und auch leer. Blutwerte waren aber alle ok und am Donnerstag konnte man auch erst den Embryo sehen, bin jetzt in der 8. Woche. Ich habe meinen FA dann mal die Meinung gesagt, er solle sich nächstes mal etwas zurückhalten und erst dann was sagen, wenn er sich vollkommen sicher ist. Also Kopf hoch, das wird schon :-)
LG Susanne

Danke!!

Hallo Susanne!
Mein Kopf ist schon wiedere oben, und morgen bekomme ich auch die Blutwerte, und wenn die in Ordnung sind mach ich mir keine Gedanken mehr, beim nächsten US (am Freitag) wird man hoffentlich was sehen können...weil danach ist mein Doc 2 Wochen nicht da....also käme dann nur FremdUS bei meinem alten FA in Frage...der würde wahrscheinlich etwas dumm schauen...
Drück mir die Daumen daß mein Eckenhocker sich am Freiag zeigt.
GGGLG Nanna

Re: Danke!!

Hallo Nana,
ich drück dir ganz fest die Daumen :-)
Bei mir ist es auch ein sogenannter Stubenhocker.
Bin gespannt was du zu berichten hast. Halt mich auf dem laufenden. Morgen habe ich meinen nächsten Termin und bin auch schon was nervös. Aber ich denke es geht alles gut.
Bis dann
lg Susanne

Re: Danke!!

Ich werde wieder hier im Forum posten, wenn ich was neues weiß!!
Und dir drück ich auch ganz fest die Daumen für morgen!!
GGLG Nanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen