Suchen Menü

Vielen,lieben Dank f. Antworten-> Windeldermatitis

Ich bin immer noch nciht zu einer ultimativen Lösung gekommen.
Ich dir werden es weiterhin mit Wegwerfwindeln versuchen.
Habe Kerrin heute morgen ein Stoffwindelpaket angezogen, sie war innerhalb einer 1/4 Stunde klatschnaß.Ich werde versuche sie noch mehr ohne Windel zu lassen, habe jetzt Frotteehöschen gekauft und evtl. ein paar Stoffwindeln kaufen für zuhause, wo dann nichts zum Abdichten drüber kommt.
Komisch ist schon, daß die Pickelchen jetzt wandern, da wo welchen waren sind keine mehr aber dafür weiter aussen...
Na, wir werden sehen, wie sich das entwickelt.
LG, mondkuss mit Pickel-Po-Motte
Bisherige Antworten

Re: Vielen,lieben Dank f. Antworten-> Windeldermatitis

Hallo Kirsche...hab momentan nicht viel Zeit zum Posten, hab deshalb scheinbar den "Urtext" zu deinem Problem nicht gelesen.Die Kleine einer Freundin hatte oft Windeldermatitis...sie war schlussendlich bei einem antroposophischem KIA und der gab ihr folgenden Tip: konsequente Sitzbäder in Eichenrinde (gibts als "Tee" im Reformhaus") und danach trocknen lassen an der frischen Luft. Vielleicht hilfts ja! Hast du heute Zeit zum Chatten? Mein Mann kommt später, ich hätte Zeit! LG Uschi

Re: Vielen,lieben Dank f. Antworten-> Windeldermatitis

Huhu,
mit dem chatten sollte klappen, mein Mann hat Urlaub, aber den stört das nicht.
Mit den Eichenrinderbädern, hab ich es neulich genau andersrum gelesen, das man die vermeiden sollte.
Hhm, Kerrin kriegt jetzt größere Windeln an, die anderen brauchen wir noch auf, wenn wir stündlich wechseln können.
Letzte Nacht hatte sie wieder ne Fixies, weil die doch trockener halten, eine Verschelchterung habe ich nicht festgestellt. Diese Calendula-Creme ist auch echt gut, ich nehem sie bei jeder zweiten Windel und dann ein bißchen mehr.
Naja, bis heut abend dann...
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen