Suchen Menü

Vielen Dank für euren Rat (weiter unten...)!

Hallo!
Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Beträge! Ich weiß noch nicht, wie es mit uns weitergehen wird, daß muß die Zeit bringen. Allerdings ist mir jetzt nach langen Gesprächen mit ihm (endlich mal...) auch einiges klarer geworden. Ich glaube, er hat eine Krise. Er war schon immer ruhelos und wollte immer alles auf einmal. So versucht er jetzt eben Familie, Fußball, Freizeit, neuerdings Gitarre lernen alles zu vereinbaren. Je mehr ich auf Familie dränge, desto mehr sucht er das Weite.
Bei uns ist einiges im Argen. Jemand von euch hat geschrieben, daß ich mir überlegen solle, ob ich so, wie er ist, mit ihm leben wolle. Das werde ich herausfinden. Ich denke, eine zweite Chance hat er verdient. Meine Gefühle für ihn sind noch ganz klar da, aber eben auch sehr versteckt, durch den ganzen Ärger in der letzten Zeit.
Was mir ganz klar wird, ist, daß ich so ein Familienleben, wie ICH es mir vorstellte, sicher mit ihm nicht haben werde. Bleibt herauszufinden, ob meine Vorstellung die einzig richtige und einzige ist, in der wir glücklich leben können. Ich bin sicher nicht sehr flexibel was das angeht, was ich im Kopf habe, versuche ich umzusetzten. Aber ist das ein wirkliches MITEINANDER? Muß ich nicht auch versuchen, unsere Leben nach beider Vorstellungen zu "kreieren"? Ich glaube ihm, daß er sich mehr um mich undd um die Kinder kümmern will, er bietet mir den gleichen Ausgleich an, den er auch für sich beansprucht. Das ist fair. Es geht also nicht darum, daß nur er...
Bisherige Antworten

Re: Vielen Dank für euren Rat (weiter unten...)! 2

... sich seine Freiheiten heraus nehmen will. Ich habe die ganzen Jahre mein Hobby behalten, mein Pferd. Ist nicht billig und braucht auch viel Zeit. Da will er auch mehr für tun, daß ich mich intensiver drum kümmern kann. Auch möchte ich wieder studieren gehen, 16 Stunden die Woche, wo er mir auch keine Steine in den Weg legt, sondern mich unterstützen will, mit der Betreuung der Kinder u.s.w.
Manchmal denke ich, daß ich vielleicht zu "eigene" Ansichten habe, wie alles laufen soll, er fühlt sich auch total von mir bestimmt. Das finde ich schrecklich. Aber ich kanns auch ein bischen verstehen, denn ich versuchte schon, meine Vorstellungen durchzusetzten.
Alles ganz schön anstrengend. Rosa ist es hier schon lange nicht mehr. Vielleicht versuchen wir es mal bei Pro Familia. Abgeneigt ist er nicht.
Ich hatte immer eine ganz andere Vorstellung von meiner zukünftigen Familie. Aber man kann ja auch niemanden in eine Schablone pressen, nur weil man es sich immer so vorgestellt hatte, oder?
Ich bin ziemlich hin- und- hergerissen,- bleibt wohl nur es abzuwarten und an sich selber zu arbeiten. Was er aus sich macht, darauf habe ich keinen Einfluß.
Nochmals, vielen Dank für eure Antworten!
Alles Gute für euch und eure Familien! Liebe Grüße, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen