Suchen Menü

Vielen Dank für eue lieben Genesungswünsche...

...bisher verlief der Abend ruhig. Sascha ist gut eingeschlafen, röchelt leise vor sich hin, schläft aber ruhig. Ich hoffe, dass es so bleibt. Gehe dann auch gleich zu ihm. Da wir ja nun mit der Eingewöhnung im Kiga aussetzen müssen, werde ich nächste Woche noch nicht arbeiten gehen, sondern abwarten, wie er wieder gesund wird und dann langsam im Kiga weiter machen. Ist mir egal, was mein AG dazu sagt und hoffe, dass es keine Probleme gibt. Mein Kind muss erst einmal gesund werden, richtig gesund und diese blöde Sache überstehen. Wenn man diese ganzen Merkblätter liest, kann man echt Angst bekommen...
Drückt bitte weiter Däumchen, ich halte euch auf dem Laufendem. Morgen muss ich die KiÄ anrufen, wie die Nacht war. Wenn sie gut war, müssen wir erst am Mittwoch wieder hin.
LG Daggi, auch mit Schnupfen und die nicht gedacht hätte, dass ihr Kind so schnell mal so krank wird :o((
Bisherige Antworten

Re: Vielen Dank für eue lieben Genesungswünsche...

Hallo Daggi,
ich wünsch euch eine ruhige Nacht und dass Sascha ganz schnell wieder gesund wird.
Liebe Grüße
Nuria

DIE DAUMEN SIND GEDRÜCKT!!!! GLG -------------->>>

PS: Was ich ganz vergessen hab....

....falls es dich interessiert, man kann gegen den pseudokrupp auch homöopathisch vorgehen.
Um die angst zu beruhigen, von kind und eltern, hilft 10globulis Aconitum D30 gelöst in wasser. Alle 5min ein schluck davon trinken. Es genügen eigentlich ein paar schlucke um den "anfall" (husten) zu unterbrechen.
Bleibt ein hohler, blecherner krampfhusten zurück, lässt man Drosera D4 folgen. Nach einer stunde ist dann das kind wieder schlafbereit. (Eine gabe alle 10min)
Verbleibt ein bellender räusperhusten mit schwammartiger, giemender atmung, zieht man Spongia D4 vor. (Eine gabe alle 10min)
Übrigens, der krupphusten hat seinen höhepunkt um ca. mitternacht....dh. dort wird er stärker....das steht so in meinem schlauen buch, ich würde aber eher auf 3-5h tippen, da dann die lunge/atmung "ihre zeit" hat....mal schauen....am besten, wenn es gar nicht heftiger wird!
GLG Ariane

Sollte; 10 globuli in 1L wasser, heissen! GLG --->

Re: Vielen Dank für eue lieben Genesungswünsche...

Hallo,
auch ich wünsche dem kleinen Sascha gute Besserung.
Die Kinder meiner Schwester hatten das als Kleinkind leider auch. Sie erklärte mir, dass man wirklich ganz ruhig als Elternteil sein muss. Aufregung macht es noch schlimmer und das Kind bekommt noch weniger Luft.
Ich drück Euch die Daumen,
LG BlauesHaus, deren Sohn das mit 6 Monaten schon ganz leicht hatte, wir aber von HOrrornächten verschont geblieben sind!

Re: Vielen Dank für eue lieben Genesungswünsche...

Hallo Daggi,
lese erst heute was gestern beim Arzt rausgekommen ist.
Der arme Knopp, ich wünsche gute Besserung!
LG Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen