Suchen Menü

Vielen Dank für Wi-Po-Antworten

Hallo,
danke für Eure Antworten.
Wir lassen es jetzt erstmal so laufen und hoffen das Beste.
Beruhigt hat mich nochmal, daß Wi-Po in der Regel kein Dram sind.
Und impfen hat ja den Nachteil, dass es nicht lebenslang schützt.
LG, Kirsche, die manchmal die Motte nicht mehr zum KiGa bringen mag, weil da ständig neue Sachen ausgebrütet werden.
Bisherige Antworten

Re: Vielen Dank für Wi-Po-Antworten

Hallo Kirsche,
ich habe gar deine Windpockenfrage gar nicht mitbekommen. Da gerade aber im Nachbarforum dazu diskutiert wird, werde ich dich mal dorthin verlinken (http://kind.qualimedic.de/Q-8324238.html). Vielleicht findest du dort noch weitere gedankliche Anregungen.
LG, Viola

Re: Vielen Dank für Wi-Po-Antworten

Hallo Viola,
Danke für Deinen Link.
du würdest Dich also für eine Windpockenimpfung aussprechen?
Wie stehst Du dazu, daß sie im KiGa bereits umgehen?
Wann tritt der Impfschutz ein?
Nicht dass das jetzt Hand in Hand ginge?
LG, Kirsche 35. SSW

Re: Vielen Dank für Wi-Po-Antworten

Hallo Kirsche,
ich war letzten Winter auch total genervt von der Kita, weil Iara monatelang dauerkrank war. Aber das Ganze hat auch einen Vorteil: Das Immunsystem lernt offenbar tatsächlich etwas, denn dieses Jahr hatte sie bisher nur eine Erkältung, und die nur schwach. Unfassbar, ich hatte gar nicht zu hoffen gewagt, dass der zweite Winter soviel besser werden könnte. Inzwischen bekomme ich die Krankheiten stärker als sie.
Ein bisschen hat es wahrscheinlich auch mit dem Kita-Wechsel im März zu tun (von einer Einrichtung mit 60 Kindern zu einer mit 28 Kindern). Aber ein Teil ist bestimmt auch "Lerneffekt".
Also nur Mut: Es wird besser, und die Motte fängt sich die bösen Viren dann wenigstens nicht alle erst zum Schulstart...
LG von Ulli, auch Viren-geprüft

Re: Vielen Dank für Wi-Po-Antworten

Hallo Ulli,
aber die haben da auch Läuse im Angebot und das seit Anfang Januar.
Der KiGa hat 6 Gruppen mit insgesamt 120 Kindern.
LG, Kirsche die ihr Kind nach jedem KiGa-Besuch (2x/Woche)mit dem Läusekamm filzt :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen