Vielen Dank für Eure KiGa-Antworten!
da ich im Büro bin, kann ich leider nicht jedem einzeln antworten...
wir haben uns jetzt für den Kindergarten hier im Dorf entschieden, den Vivien übrigens von Anfang an favorisiert hatte (weil das Außengelände so nett ist vermute ich). Meine Mutter (Grundschullehrerin hier an der Schule) sagte auch, daß die Kinder, die von dort kommen gut gefördert und vorbereitet sind. Wenn Vivien dazu noch (hoffentlich) mit den Nachbarkindern Spaß hat, ist das ja auch schon was wert. Mir ist auch alle zwei Wochen Elternabend und Dienste neben meinem Job zuviel (zumindest jetzt wo ich die Wahl habe). Jetzt hoffe ich nur, daß wir aus dem anderen Vertrag rauskommen. Sie prüfen gerade, ob sie ein anderes Kind von der Warteliste für den Platz finden. Bitte drückt mal die Daumen, daß das halbwegs problemlos klappt! Wir haben dann am 19.6. Kennenlernnachmittag :-)
Liebe Grüße
Katja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen