Suchen Menü

Viele Küsse statt vieler Worte :o))

Ach, ist hier heute wenig los... Ist wohl Wochenende *g*.
Trotzdem Hallo,
mein Sascha hat das Küssen entdeckt und es ist soo süß. Immer wenn ich ihn bitte, etwas zu sagen oder zu tun, worauf er gerade überhaupt keine Lust hat, kommt er an mit seinem feuchten Schnäuzchen und drückt mir einen Schmatz ins Gesicht. Reden mag er ja nicht viel, dafür gibt`s jetzt Kussis :o). Sozusagen als Versöhnung. Ach, sie schon drollig, die Kleinen.
Übrigens das Medikament, was er gegen sein Asthma nehmen muss, scheint zu helfen. Er nimmt es nun eine Woche und wir hatten jetzt die dritte Nacht OHNE Husten. Das ist eine richtige Erholung, nicht nur für Sascha. Es sieht also ganz gut aus.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Wir gehen heute Abend zum Tanzstundenball meiner großen Tochter. Es ist das erste Mal, das wir abends ohne Sascha weggehen. ich freue mich darauf.
Viele liebe Grüße
Daggi mit schlafendem Sascha
Bisherige Antworten

Re: Viele Küsse statt vieler Worte :o))

Hallo,das ist süß von sascha und schön,das das medikament anschläft,dann musst nicht soviel rumprobieren..
deine große ist sicher aufgeregt?was hat sie denn an?berichte mal...wie schön....
glg feechen nie in einer tanzschule war....mochte das nie.....als teenie...lol...

Re: Viele Küsse statt vieler Worte :o))

Huhu Feechen,
ach es war soo toll gestern Abend. Die Mädels sahen alle hinreißend aus. Da könnte man neidisch werden (auf ihr Alter). Claudia hatte ein schwarzes, glänzendes Kleid an. Sah echt gut aus. Alle haben sich Mühe gegeben beim Tanzen, auch wenn es, vor allem bei den Jungs, teilweise noch aussah, wie der Storch im Salat *g*. Nee, aber ich finde es toll, wenn sie so etwas mitmachen. Und das Schönste ist, Claudia macht gleich weiter mit dem nächsten Kurs. Ich freue mich. Ihr macht es Spaß. Aus ihrer Klasse hat ein Mädchen vorgetanzt. Die tanzt schon länger. Meine Güte, mir blieb fast die Luft weg. 14 Jahre und SO tanzen können. Das sah irre aus, richtig profimäßig. Na ja, und dann haben auch noch richtige Turniertänzer getanzt. Da bleibt einem glatt die Spucke weg, so toll sieht das aus. Nun haben wir in 10 Wochen den nächsten Ball *freu*. Mit Sascha hat auch alles wunderbar geklappt. Er wurde hier zu Hause betreut und war superlieb. War ein gelungener Abend.
LG Daggi

Re: Viele Küsse statt vieler Worte :o))

Hallo,
ist ja echt suess!! Ich finde das Alter unserer Kleinen jetzt echt toll...jeden Tag machen sie neue Maetzchen, ueber die wir lachen koennen.
Weil ich mich mit Babybauch nciht mehr zu Tristan am Abend runterbeugen kann um ihm GuteNAchtKuesschen geben zu koennen, habe ich mir angewoehnt einen Kuss auf die Hand und dann auf seinen Mund zu geben. DAs macht er nun nach...sooo suess!! ;-)
lg

Supi ...

Hi Daggi-Maus,
erst mal *megafreu* wegen dem Asthma Medikament ... drück Euch die Daumen, dass es weiterhin aufwärts geht!!
Ist ja süss mit dem Küssen! Lara hat mir am Samstag mal einen feuchten Schmatz gegeben - aber das wars bisher! Sie mag noch keine Küsse so recht. Wir dürfen sie zwar abknuddeln, aber Küßchen auf den Mund gabs nur den einen bisher ... dafür wirft sie ab und an Handküsse durch die Lüfte und das finde ich auch klasse ...
Reden mag Deiner auch nicht viel? Bin schon ganz geknickt ... hab gerade den Sprachwortschatz anderer Kinder gelesen und da wurd mir ganz traurig ums Herz. Lara spricht auch kaum. Bis auf Mama, Da und inziwschen auch mal Ja ab und an (statt Nein schüttelt sie immer nur den Kopf, wenn sie was nicht will) und seit einigen Tagen ein Babaa mehrfach am Tag (leider selten, wenn dieser zu hause ist), gibts nix zu Hören bei ihr. Wieviel spricht Sascha?? meinst Du, das ist noch okay??? Hab nur eben bisschen Angst, weil Franky doch Legastheniker ist und auch nix geredet hat ... sind später mit vier noch in Behandlung gewesen, weil es den Kindergärtnerinnen dann aufgefallen war ...
LG Anett

Re: Supi ...

Hallo Anett,
habe deine Antwort erst jetzt gelesen. Gestern hatte ich eine Zwangspause, da den ganzen Tag über bei uns der Strom weg war und ich daher gleich zu meiner Mutter gefahren bin.
Du, ich glaube mit dem Sprechen müssen wir uns noch keine Sorgen machen. Das sagt auch meine KiÄ. Sie meint bis zu zweiten Geburtstag ist alles normal. Sascha sagt Mama, Papa, Da, Jajaja, neineinein und Ba (für Ball). Aber alles nur, wenn er Lust hat. Wenn er eben keine hat, gibts Küsschen :o). Verstehen tut der Bengel alles, auch Dinge, die er noch gar nicht kennen kann. Er hat z.B. ein Buch mit Liedern, die ich singen muss. Da sind auch Bilder dabei. Neulich habe ich nach einem Schneemann gefragt und ohne zu zögern zeigt er auf den Schneemann. Da war ich sprachlos. Also hören kann er gut .o).
Mach dir mal keine Sorgen, Anettchen, die Zeiten, in denen uns die Kleinen ein Ohr abkauen, kommen schon noch.
Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Altenburger Land
Daggi und Schlafmaus Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen