Suchen Menü

Viel im Forum....was sagen die Männer dazu?

HI!
Irgendwie sind wir ja alle immer unheimlich viel im Forum unterwegs, verbringen ja echt eine Menge Zeit hier. was sagen denn Eure Männer dazu daß Ihr soviel am PC hängt? Die meisten gehen ja arbeiten und merken vielleicht tagsüber gar nicht wie oft Ihr vor dem kasten seit. Aber was ist abends, nach Feierabend? Was machen Eure Männer wenn Ihr im Forum seit oder stört es sie gar nicht?
Mein mann hat ja 24 Stundendienst und an den Tagen, an denen er zuhause ist, schimpft er schon unheimlich viel mit mir daß ich zuviel hier vor hänge. Ich finde auch, daß er Recht hat. Aber manchmal kommt es halt so. Sagen Eure auch mal was dazu?
LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Viel im Forum....was sagen die Männer dazu?

hi lilly,
ja, meiner mosert auch manchmal...aber er ist eher amuesiert ueber meine forumssucht (ich bin noch in 2 anderen foren-hier bin ich eigentlich gar nicht so aktiv dabei)...ein-oder zweimal wurd er wirklich grantig-aber das koennte auch daran gelegen haben, dass er den pc fuer sich beanspruchen wollte ;O)
aber er versteht auch, wie viel mir das i-net und die bekanntschaften, die ich uebers net gemacht habe, bedeuten...ich habe ja sonst im moment null moeglichkeiten, aus dem haus zu kommen. wenn sich das aendert, werden sich auch meine surfgewohnheiten aendern, da bin ich mir sicher.
nighty nite
nene

Re: Viel im Forum....was sagen die Männer dazu?

guten morgen,
also meiner sagt nichts. ich kann doch bei mir zuhause tun und lassen was ich will und so würde er sich niemal anmaßen sich durch irgendwas hier stören zu lassen. aber vieleicht liegt es auch daran, dass ich gar nicht stundenlang vor dem pc abhänge, sondern eher öfters für 10/15 minuten reingucke. ich mach den pc morgens wenn er aus dem haus ist an, stöbere hier und in manch anderem site rum und schalte dann die netzverbindung aus, bis ich wieder einen moment zum stöbern hab. gesamt übern tag komm ich dann so auf 1/1,5 stunden online, was meines erachtens noch gar nicht soooo viel ist ;o)
lg, deborah

Re: Viel im Forum....was sagen die Männer dazu?

Hallo,
gerade hatte mein Mann Urlaub und da hatte ich (bevor wir wegfuhren) viel mehr Zeit für's Forum. Mir fiel das gar nicht so auf aber er meinte ich renne in jeder freien Minute an den Rechner...naja, er hatte recht und jetzt schränke ich mich zumindest soweit ein dass ich 'bewußt' ins Forum gehe, nicht so wie Rauchen immer zwischendurch.
Steffi, die Nichtraucherin ist seit inzwischen mehr als einem Jahr...;o)

Re: Viel im Forum....was sagen die Männer dazu?

Mein Mann sagt dazu auch nix,manchmal amüsiert er sich ein bisschen darüber...jetzt hat er sich sogar selber ein Forum gesucht("dann will ich auch ein Forum"),verbringt dort aber wesentlich weniger Zeit drin als ich hier.Ich persönlich finde es ein bisschen zu viel,obwohl ich auch nicht non-stop am PC sitze...meist zum Frühstück und sonst mal zwischendurch...wir haben ein Kabelmodem und deshalb sind wir dauernd online...ich brauch also nur mal im Vorbeigehen schauen,ob ich Mails hab oder obs was Interessantes gibt.Manchmal hab ich aber ein schlechtes Gewissen,wenn Oskar sich selber unterhält und ich hier sitze,und denk mir dann, ob ich ihn nicht viel mehr fördern und "bespaßen" sollte,anstatt hier zu tun.Ich glaub aber,dass es auch ganz wichtig ist,dass die Zwerge sich selber beschäftigen können.Und ich bin ja auch viel mit Oskar unterwegs oder leg mich zu ihm zum Spielen. Naja,kennt dieses schlechte Gewissen (überhaupt nicht genug "Unterhaltung zu bieten") noch jemand?? LG Uschi + Oskar,der jetzt nach dem Aufwachen noch in seinem Bettchen spielt und immer wieder mal quietscht. Ach ja, mein Mann ist auch viel arbeiten,teilweise auch Abends und manchmal auch am WOE oder - so wie heute - an einem Feiertag.

Feiertag??? welcher denn bitte? lg, ot

Re: Feiertag??? welcher denn bitte? lg, ot

heute ist der "heilige Drei Königs-Tag"...ist das nur in Ö so??Wo Sternsinger von Haus zu Haus wandern, einem was vorsingen und dann was auf den Türrahmen kritzeln (sorry,bin nicht sehr informiert,was katholische Bräuche angeht)??LG Uschi

Re: Feiertag??? welcher denn bitte? lg, ot

Nee, das ist hier in Süddeutschland auch so...ich bin jedes Jahr wieder überrascht, denn an meinem alten Wohnort ist es ein ganz normaler Arbeitstag. ;o)
STeffi

Re: Feiertag??? welcher denn bitte? lg, ot

danke, also dass heute heiliger dreikönigstag ist, dass wusst ich schon. hier an dem tag immer die weihnachtsdeko abgenommen (schon passiert *g*) aber dass das ein feiertag ist hab ich noch nie gehört. eigentlich schade
lg, deborah

Re: Feiertag??? welcher denn bitte? lg, ot

ja, bei uns sind auch die geschäfte zu...also ein amtlicher feiertag. wir haben auch schon "knüt" gespielt und den baum aus dem fenster geschmissen. lg uschi

Re: Viel im Forum....was sagen die Männer dazu?

Huhu,
da ich nie lange im Forum abhänge (höchstens 15 Minuten) stört es ihn auch nicht.
LG Gabi

Die Frage passt... m.T.

Hallo Lilly,
gestern hatten wir deswegen einen heftigen Streit, weil es ihn total nervt. Weil ich in der Werbepause beim Fernsehen immer mal schnell schaue, oder wenn er heimkommt oft noch mal am PC bin.
Alles in allem hab ich im Moment nicht so viel Zeit für PC, aber wenn er dann abends heim kommt, denkt er natürlich ich sitze schon den ganzen Tag hier.
Ja, Recht hat er, aber ist es nicht irgendwie eine Sucht mit dem Forum ;o)?
LG Sandra

Re: Die Frage passt... m.T.

hallo sandra
ich bin ja auch so gut wie den ganzen tag online und gehe imer mal kurz vor die kiste. mein mann meckert schon und ich finde auch zurecht.
komischerweise sagen ja die meisten, sie seien nicht oft hier, aber ich sehe ja zu jedem thema ihre namen und das wundert mich dann schon.....lg lilly

Re: Die Frage passt... m.T.

hallo nochmal,
also ich bin oft hier, das geb ich zu und mein mann hat auch vollkommen recht, aber wie andere ihre zigarette brauchen, muss ich halt immer wieder mal hier schaun. wir sind auch den ganzen tag online und wenn es halt mal passt, schau ich halt mal rein, was so los war. *suchtichkomme* *g*
gestern nachdem er dann so böse war, hab ich auch gleich den pc ausgestellt, heute mach ich das bevor er kommt. also, schreibt nach 18.30 nicht mehr so viel, damit ich nicht so viel nachlesen muss *g*
lg sandra

Re: Viel im Forum....was sagen die Männer dazu?

Hallo Nicole,
unser PC ist zum Teil den ganzen Tag über an und immer wieder schau ich halt hier rein. Manchmal sitze ich 10 Minuten davor, dann mach ich wieder eine zeitlang was im Haushalt und wenn ich wieder vorbeilaufe, schau ich eben wieder kurz rein.
Manchmal hänge ich auch mal eine Stunde am Stück hier rum, dafür klingelt morgens um 6.00 Uhr mein Wecker und der Tag endet bei mir meist um Mitternacht. Ich steh oft am Abend noch um 23.00 Uhr in der Küche, damit auch am nächsten Tag Ordnung im Haus herrscht.
Ich bin auch meistens zu Hause und nur selten unterwegs.
Mein Mann arbeitet sehr viel, geht oft morgens um 5.30 Uhr aus dem Haus und kommt dann erst um 22.00 Uhr wieder nach Hause. Sicherlich ist es auch schon vorgekommen, dass er gemeckert hat, wenn er mal zu Hause ist und ich vor dem PC sitze. Allerdings kommt das nicht so oft vor, denn ich nutze schon auch die Gelegenheit, wenn er zu Hause ist.
LG andrea, deren Mann grad mit Töchterchen im Bastelraum sitzt ;-)

Re: Viel im Forum....was sagen die Männer dazu?

Hallo, mein Mann arbeitet hauptsächlich zu Hause und ist noch vieeeeeeel öfter am PC als ich (12-14 Stunden täglich), von daher meckere eher ich mal... LG Nicole

Ach nochwas...

Bei uns ist es auch so, dass unsre PC's (einer auf jeden Fall) morgens eingeschaltet werden und dann laufen bis abends, von daher schaue ich auch ab und an mal ein paar Minuten, eigentlich selten stundenlang am Stück.

Bei mir passt die Frage auch...

hatte nämlich auch gerade erst gestern abend einen Streit deswegen mit meinem Mann. Ich komme meist erst abends dazu hier reinzuschauen, und dann möchte er mich halt gerne neben sich haben. Kann ich ja im Prinzip auch verstehen... Aber ich meine auch, dass ich, wenn ich den ganzen Tag Haushalt und Kind gemanaget habe, die halbe Stunde hier verdient habe... Aber darüber bin ich mir mit meinem Mann selten einig! LG Nicole, deren Mann und Tochter gerade unterwegs sind ;-)

hallo lilly...

also mein mann ist ja leider noch arbeitslos...wir sind ja wenn wir grad nichtmal getrennt einkaufen oder er aufstellenbewerbung geht oder so 24stunden am tag zusammen(mit der nacht)...und das seit ende august 2002....also ich brauch das abends zur entspannung....natürlich gucken wir auch mal n film zusammen so wie weihnachten(american pie teil 1+2..hab soooo gelacht;O)) )....aber da wir täglich so viele stunden zum labern haben ist es hier völlig okay...wir haben auch seit ein paar wochen dsl und 2 pcs sind vernetzt...wir sind daher auch schon mal zusammen online..jeder macht dann sein ding....wenn er wieder arbeiten gehen würde(hoffe er bekommt endlich mal arbeit)würden wir dann die abendbrotzeit für gespräche nehmen *denk*...ich hab ja 2kinder und haushalt und so ...da brauch ich auch mal was für mich...weggehen mag ich nicht so...vielleicht ab frühling mal sport(aber teuer )wenn meine kilos noch nicht weg sind....lg feechen deren mann schon seit 22uhr schläft und ich kann noch nicht...bin zwar müde aber kann noch nicht schlafen irgendwie...gestern sind wir zusammen rein..ist mal so mal so ;O))

Re: hallo lilly...

Hallo Feechen!
Ja da verbringt Ihr auch mehr als genug Zeit zusammen ;-)
Was macht denn Dein Mann beruflich daß es so schlecht aussieht? Kann er nicht umschulen oder so? Ohne Job ist sicher scheiße...das kann ich verstehen.
2 PC`s wären auch was für uns...... nicht schlecht!
Zum Thema Sport: ich versuch jetzt was zuhause zu machen. Habe mir jetzt diese Gummibändergekauft. Mit denen kann man super Beine und Po trainieren. Dann holt Uwe morgen och bei Aldi 2 10 Kilo Hanteln, eine Gummimatte und einen Bauchabroller. Ich will dann auf jeden Fall versuchen hier zuhause was zu machen, denn ich bleibe so auf dem Gewicht hängen und ich kann mich einfach nicht mehr sehen :-(
LG Lilly

Re: hallo lilly...

er ist elektriker und hier machen die kleinbetriebe fast alle pleite...und die großen haben noch...er hat sich auch oft berufsfremd beworben(hellawerke,du pont und dergleichen)..aber im moment nix los...er kommt aus dem osten und ist extra wegen arbeit september 2001 hierher(und anfang 2001 von der *bösen*g* ex weg)die firma hatte dann schon ab märz kaum noch aufträge und er musste als erster gehen...naja nun ist er nun hier und hat mich und 2kinder dafür bekommen*ggg*...es nervt ihn ja auch immer mehr...aber nochmal wegziehen...und wohin?mein großer ist grad in die schule gekommen...ist alles nicht einfach..für ne umschulung(arbeitsamtston)ist er noch zu gut vermittelbar(LACH)als das die eine bezahlen...und er wollte ne weiterbildung zum elektroniker(weil die eher eingestellt werden)aber die bezahlen die nicht weil das teuer ist und er ja immerhin noch als elektriker gehen kann...lob mir einer das arbeitsamt...na und ich bekomm ja eh nix weil ich bigamistin nun bin(weißt ja wegen der katholischen)...bin aber auch nicht arbeitslos gemeldet...hoffen das es bald klappt..eine stelle steht ja noch aus ab frühsommer..weil die da die hellawerke erweitern hier und mein stiefvater da arbeitet...aber obs was bringt?keine ahnung...denn leider ist sein alter personalchef nimma da(da hatte er stein im brett)und nur ne neue chefin da...da hat er keinen einfluss drauf..ich hab nen crosstrainer hier aber *faulbin*noch..lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen