Suchen Menü

Verzögerter Entwicklungsstand?!

Ich brauch mal dringend Eure Erfahrungen....
Mein Sohn ist heute genau 10 Wochen alt und reagiert so gut wie garnicht mit den Augen. D.h. er fixiert nichts. Ganz selten lacht er mal, wenn man mit ihm "spielt". Aber das macht er auch einfach nur so, wenn er in der Wippe liegt. Am Mittwoch waren wir in der Klinik und haben die Augen untersuchen lassen: alles O.K. Jetzt mach ich mir tierisch Sorgen, ob seine Psychische Entwicklung in Ordnung ist... Er wirkt immer soooo abwesend, als wenn ihn nix interessieren würde. Kennt das jemand? Wie weit sind denn Eure Stroppen?
Howa
Bisherige Antworten

Re: Verzögerter Entwicklungsstand?!

Hallo, Cyrill-Marten ist auch am 18.07. geboren. Er fixiert mit den Augen und lächelt auch, wenn man mit ihm spielt und spricht. Was ihm noch ein wenig Probleme bereitet, ist das Köpfchenheben in Bauchlage, aber das wird auch noch. In deinem Profil steht, dass dein Kleiner 3 Wochen vor Termin geboren ist, vielleicht hängt es ja damit ein wenig zusammen. Solange der Arzt nichts sagt, würde ich mir nicht übermässig Sorgen machen, jedes Kind ist anders, im Wesen genauso wie auch in der Entwicklung. Manche sind eben schneller und andere brauchen etwas länger. In unserem Massagekurs sind auch zwei, die am gleichen Tag geboren sind. Das Mädchen fängt an, sich zu drehen und der Junge macht noch gar nix in dieser Richtung...soviel zum Vergleichen. LG Antje mit Cyrill-Marten, der dann ein erstes Ölbad nehmen wird

Re: Verzögerter Entwicklungsstand?!

Mach dich ja nicht jetzt schon verrückt wegen der entwicklung!!!! Lass dem kleinen zeit, jedes kind hat sein eigenes tempo. Du kannst dir sorgen machen, wenn er mit 3jahren noch nicht spricht und nicht laufen kann!
Oft sind kinder die sehr abwesend wirken einfach nur am beobachten. Wir haben bekannte, ihr erster sohn war voll aktiv und lief und sprach schon sehr früh, der zweite verbrachte als 1jähriger die zeit damit kugeln über den tisch rollen zu lassen....sie glaubten er wäre ein bisschen zurück geblieben, die zukunft zeigt das er sich dort wohl schon damit beschäftigte wie sich die kugeln fortbewegen, denn er übersprang gleich 3klassen in der schule und heute studiert er physik.
Also keine panik, vielleicht habt ihr da ja einen 2. einstein ;-))
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen