Suchen Menü

Verwickeln im Schlafsack

Es ist doch jede Nacht dasselbe. Sascha schläft `ne Weile ziemlich prima und schön auf dem Rücken. Irgendwann in der Nacht fängt er an total `rumzuwühlen, schläft im Sitzen nach vorn gekippt oder sonst irgendwie verdreht. Meistens wird er wach, wenn er mit seinem Schlafsack gar nicht mehr klar kommt. Er ist dann wirklich komplett darin verwickelt. Ich habe so`n Teil aus weichem Nickistoff. Kann das an dem Schlafsack liegen? Wie ist das bei euch? Leider kann ich ihn immer wieder nur schwer beruhigen, wenn er durch sein Gewühle wach wird und oft nehme ich ihn mit zu mir ins Bett, was ich aber gar nicht mehr unbedingt will. Wie sind eure Erfahrungen und was habt ihr für Schlafsäcke?
LG Daggi und der verwickelte Sascha
Bisherige Antworten

Re: Verwickeln im Schlafsack

Hi Daggi,
ich hab den Schlafsack deshalb letzte Nacht mal weggelassen.
Dario hatte nur einen Langarmbody an.
Kann mich nicht erinnern, dass die anderen Kinder sich auch immer so verwickelt haben.
Ist halt eine Wühlmaus, er lag ja schon im Bauch meist quer und hat sich erst ganz zum Schluß von BEL in SL gedreht.
Wach ist er aber ohne Schlafsack genauso oft geworden.
Ach ja wir haben einen dünnen Baumwollschlafsacl, einen Nickyschlafsack, einen Froteeschlafsack, einen ziemlich großen, einen der gerade so passt, aber verwicklen tut er sich in jedem;-)
LG Nuria

Hallo Nuria,
also liegt es wohl nicht am Schlafsack. Hast du Dario dann mit `ner Decke zugedeckt? Ich habe das ja auch schon überlegt, nur ganz ohne alles kann ich ihn nicht ins Bett legen ist zu kalt bei uns. Komisch ist, dass er das mittags (so wie jetzt) nie macht. Da liegt er drin, wühlt nicht und pennt, gestern drei Stunden lang.
LG Daggi

Hallo Daggi,
ja ich hab ihn mit einer Decke zugedeckt. Er schläft bei mir im Bett und ich hab heute immer die Füsschen kontrolliert, die waren warm, sonst hätte ich ihm Socken angezogen, oder einen Schlafanzug mit Füssen.
Ich werd es auf jeden fall immer wieder mal mit dem Schlafsack probieren.
Lg Nuria

Hallo Daggi,
Colin ist auch eine kleine Wühlmaus und verdreht sich im Schlafsack, aber nicht so schlimm, daß er davon wach wird.
Ist der Schlafsack vielleicht zu groß? Oder passt er gerade noch so rein?
Colin hat einen in der größe 90, obwohl der noch viel zu groß ist, aber das stört ihn nicht...
LG angie

ich nehme schon seit eh und je 90er Schlafsäcke. Also dass er zu groß oder zu klein ist, glaube ich nicht. Das Gewühle hat auch erst begonnen, seit er sitzen und krabbeln kann. Vorher hätte ich mir nie vorstellen können, dass er sich mit dem Ding jemals umdrehen kann :o). Mmh, die Zeiten ändern sich.
LG Daggi mit Wühlmaus Sascha

hallo daggi,
jessica bewegt sich auch ziemlich viel im bett und das obwohl sie beim schlafen begrenzungen braucht. deshalb haben wir auch ein stillkissen und ein großes sofakissen im bett liegen und bilden damit ein nest. zusätzlich dazu habe ich festgestellt, dass je größer der schlafsack, je schlechter schläft die maus. deshalb hat sie momentan immer ein und denselben schlafsack an, der an den füßen grad mal noch höchstens 10 cm platz hat. außerdem ist er unter den achseln ein bischen zusammen genäht, dass sie sich mit den ärmchen nicht rauswirmeln kann. ist zwar stressig: waschen, trocken, bügeln, aber für jessica lohnt sich das allemal. sie schläft darin gut und lang.
lg nicci

Hallo Nicci,
ich glaube zu groß ist Saschas Schlafsack nicht. Er hat ja auch tagsüber einen großen Bewegungsdrang, ist immer nur am Krabbeln, Sitzen und jetzt steht er auch schon wieder an meinem Schreibtisch. Und seit dem das so ist, wühlt er eben auch im Bett so `rum.
LG Daggi und Wühlmaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen