Suchen Menü

Verstopfung

Hallo! Was tut ihr gegen Verstopfung? Mein Kleiner hat seit zwei Tagen fast keinen Stuhl. Sonst immer mindestens einmal pro Tag. Ich stille voll. Habt ihr ein "Mittelchen" dagegen? Danke!
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung

Quält er sich denn dabei? Wenn nicht, Stillkinder können die Mumi so gut verdauen, dass sie manchmal ein paar Tage gar keinen Stuhlgang haben. Also ist es vielleicht gar keine Verstopfung. Also wenn er sich nicht quält und das bißchen, was er macht, weich ist (da du ja schreibst "fast" keinen Stuhl), dann ist es bestimmt keine Verstopfung, sondern nur eine gute Verwertung deiner Mumi :o)
LG Sandra

Re: Verstopfung

Hallo,
also bei uns war das auch so, Marie hatte richtig mühe mit dem Stuhlgang und es tat ihr wohl auch weh, ich stille sie und habe meinen Kinderarzt gefragt, ich sollte mehr Wasser trinken und bisher ist es nicht nochmal vorgekommen.
Wenn man nicht stillt, dann die PRE-Nahrung wechseln...die von Beba (nestle) ist wohl verdaulicher lt. Kinderarzt.
Denn ab und zu gebe ich Marie Pre-Nahrung zum Stillen dazu, habe dann von Hipp auf Nestle gewechselt und das verträgt sie wohl besser und ich trinke jetzt wieder mächtig viel (2-3 Liter am Tag).
Falls Deiner Kleiner einfach keinen Stuhl hat und nicht "meckert" und Du stillst dann ist das normal, Muttermilchkinder können bis zu 10 Tagen keinen Stuhl haben.
Gruß Steffi mit Marie 14 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen