Suchen Menü

Verstopfung

Hätte da mal ne "unangenehme" Frage. Bin jetzt 10.SSW und bemerke, daß ich seit 14 tagen total die Verstopfung habe, als ob sich in meinem Darm gar nix mehr regen würde. Dabei trinke ich genug und versuche auch Ballaststoffreiche Kost zu essen. Gehts irgendwem ähnlich? Ich dachte immer, daß Verstopfung erst im spätern Verlauf der SSW zum Problem wird. Liebe Grüße, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung

Ein Apfel am Morgen, vor allem anderen, und ein Glas lauwarmes Wasser wirken bei mir Wunder!

Re: Verstopfung

Huhu tobinka,
bin heute auch 10. SSW und hab schon seit einiger Zeit das leidige Problem der verstopfung. Meine FÄ erklärte mir, dass die SS-Hormone bewirken, dass die Gebärmutter ruhiggestellt wird und vor allem um die Zeitpunkte der sonst fällig gewesenen Mens herum keine Kontraktionen kommen. Da der Darm halt in der Nähe sitzt, wird er leider als Nebeneffekt oft mit ruhiggestellt, was dann zur Verstopfung führt und "normal" ist.
Habe auch den Tipp mit Apfelessig und lauwarmem Wasser bekommen.
GLG Kleines

Re: Verstopfung

Hallöchen! Ja.... das Problem kenn ich! Bin 9. SSW und leide momentan gar fürchterlich. Vorallem gestern hat es mich gemartert, wie ich es nicht nochmal erleben möchte - erst nach 30minütigen "Pressen" kam der Erfolg, dabei hat es mich wirklich total zusammengezogen.. Echt peinlich-blödes Thema und erst die Schilderung!!! Vorallem weil ich ja nicht wußte, ob dieses Pressen nicht weiß Gott was auslösen kann... Kann es??????? Also Probleme hat frau - die frau früher nicht mal zu überlegte! Ich versuchs jetzt mit Trockenpflaumen und Feigen und natürlich Leinsamen mit Joghurt - ich hoffe, daß dies wenigstens ein wenig hilft. Müß ma wohl durch da... Liebe Grüße und auf daß es uns bald nicht mehr so quält! Doris

Re: Verstopfung

Bin zwar erst 4+3, habe aber das gleiche Problem. Ein Apfel und Wasser haben bei mir nicht so richtig viel geholfen, aber seit 3 Tagen esse bzw. trinke so ein "Leinsaat-Honig-Granulat" (enthält geschroteten Leinsamen) und seit gestern ist auch schon eine deutliche Besserung spürbar :-))))
Also auch wenn das Zeug nicht gerade ein Gourmet-Genuss ist, es hilft *smile*
LG von der "Leidensgenossin" Katja

Hallo Doris,

mein "Rekord" liegt übrigens bei 50 Minuten und danach bin ich mit Schüttelfrost und schweissgebadet vom Klo wieder aufgestanden ... also das kann nicht gesund sein :-))))
LG katja

gegen Verstopfung

Hallo!
Mir hat in der 1. SS Weizenkleie geschrotet in Joghurt eingerührt geholfen. Und ich habe Milchzucker, anstatt normalem Zucker benutzt. Schmeckt fast genauso, ist nur nicht ganz so süß.
Ich bin so gut über die Runden gekommen.
Viel Erfolg und LG Nicole

@Katja und den Rest..

Hallöchen Katja! So liest man sich wieder ;) Also Deine 50 Minuten sind wirklich hitverdächtig! Sag mal hast Du da nicht auch voll die Panik gekriegt? Oder bin tatsächlich nur ich so hypochondrisch veranlagt, daß ich mir 24 Std. am Tag Sorgen mach?! HILFE!! Bis Juli kann ich mir wohl neue Nerven stricken?? Mädels ich dank Euch, daß es Euch gibt, so hab ich wenigstens wen zum Aushäulen *ganzvielentschuldigtweilsonervend*, mein Freund ist mittlerweilen schon leicht genervt - mit Recht ich muß es ja gestehn... Liebe Grüße, Doris

Re: @Katja und den Rest..

Panik ... nein, ich wusste doch gar nicht, dass ich schwanger bin! Habe nur Gott und die Welt verflucht und war bereit alles auf der Welt zu tun, damit dass eine Ende hat :-)))))
LG Katja, die am Wochenende nach Österreich zum Skifahren geht *freu*

Re: @Katja und den Rest..

Du kommst zu uns? Wow! Dann vergiß den Regenschirm nicht! Aber o.k. das was bei uns seit 3 Tagen ununterbrochen vom Himmel strömt wird wohl in den Bergen als Schnee runterrieseln - also bester Pulverschnee von allen! Wünsch Dir strahlenden Sonnenschein und Wedelspaß - paß aufs Würmchen auf - ich tät mir ja schon wieder Sorgen machen (mein derzeitiges Hobby Nr. 1 *kopfübersichselberschüttel*) hihi Lg Doris

Phantastisches Winterwetter ....

... also die Bilder, die ich gestern gemailt bekommen habe, sahen phantastisch aus :-)))). Wir fahren nach Serfaus, soll das nicht Sonnenterasse Tirols sein? Das Wochenende ist schon ganz lang geplant und ich freue mich auch schon drauf. Werde aber natürlich meine übliche Raserei mal zügeln und in aller Seelenruhe Schwung für Schwung ins Tal wedeln *kriegwahrscheinlichdenschönheitspreis* :-)))))))
... allerdings muss ich mir noch ´ne geschickte Ausrede für meine Zurückhaltung beim apres-ski einfallen lassen *grins*
LG vom Skihäschen Katja

Re: Phantastisches Winterwetter ....

Na in Österreich ist es doch überall schön :) Aber stimmt schon, Tirol ist wunderschön und wie gesagt, eigentlich sollte es dort seit Tagen frischesten Schnee geben und Dein Wo-E ist sicherlich gerettet! Tja, bei mir verstehts auch keiner warum ich mich um den Weihnachtsmarkt-Punsch nicht wie üblich reiße... Aber ich find so ein Kamillentee zeugt doch von unglaublicher Kreativität und Individualismus - frau muß ja nicht immer mit der Masse gehn.. VIEL SPASS BEIM SCHÖNHEITSPREISEINHEIMSEN!!!!
Lg vom Bürohocker Doris

Re: Verstopfung

Oh nein, verstopfungen kommen und gehen in der ss so wie sie wollen...ok wenn die wehen dann mal da sind hast du durchfall *ggg*
Nein jetzt mal im ernst; pflaumen sind ein guter verstopfungslöser, ob als saft, gedörrt oder so spielt keine rolle. Auch weizenkleie (zb. in den joghurt gemixt) wirkt wunder! Oder probier mal ein tässchen kaffee.
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen