Suchen Menü

Verstopfung beim Baby

Unsere Kleine bekommt seit 1 Woche mittags Möhrchen, die restlichen Mahlzeiten wird sie gestillt. Sie hatte sonst immer 1-3x tgl. Stuhlgang. Nach Beginn der Möhrchen hatte sie noch 2x etwas festeren Stuhl, seit 3 Tagen nun gar nicht mehr. Fange heute an statt Möhren Kürbis zu geben. Aber was kann ich tun, damit die Kleine wieder käckert? Sie wirkt fröhlich wie immer, aber heute ist doch schon der 4.Tag ohne Stuhlgang! Wer hat einen Tip?
Danke.
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung beim Baby

also die möhren auf jeden fall weglassen...hmmmmmmm du stillst ja sonst....da kannst ja nicht mehr wasser reintun*grübel*...gibst du denn anderes zu trinken?also viel flüssiges würd ich sagen...wasser oder fencheltee...hmmmmmmm und falls du bei BK bist kannst williams christ birne füttern....hab ich auch...das hebt die festigende wirkung von der karotte auf ....aber nur von alnatura oder hipp..die andern sind gezuckert...weiß ja nicht ob du schon obstgläschen gegeben hast....meiner macht trotz karotte öfter am tag....schon immer...trotz banane dazu....aber ich geb flasche und da mach ich immer bissi mehr wasser rein...so pur trinkt er das nicht...lg feechen

Re: Verstopfung beim Baby

Füsse massieren!
Ich massiere Kerrins Füsse mit Arnika-Öl von Weleda, aber es geht bestimmt auch mit einem anderen.
Einfach ein Tropfen Öl auf jeden Daumen und dann von der Ferse zu den Zehen streichen. Ich massieren auch die Aussenseite der Füsse. Ich massiere meistens beide Füsse gleichezeitg. Manchmal hat das Kerrin eine direkt Wirkung, durchschlagenden Erfolg sozusagen. Ausserdem kannst du mit ihr Radfahren, also ihre Beinchen in der Luft bewegen und ihr Möglichkeit geben sich viel zu bewegen, (also nicht so viel anziehen) Du kannst die Beikost auch mit abgekochten Wasser verdünnen und einen Tee-Löffel Öl (z.B. Sonnenblumen oder Maiskeimöl)
LG mondkuss, die bei Kerrin nichts unversucht lässt um ihr das "Käckern" (was n Wort) zu erleichtern
P.S.: Kerrin mochte das Kürbisgemüse übrigens nicht, hoffentlich klappt es bei Euch besser

Re: Verstopfung beim Baby

Vielen Dank! Ich werde es probieren. Zusätzliche Flüssigkeit mag mein Mädel leider nicht (sie nimmt nichts aus der Flasche oder aus dem Becher, ist eben brustverwöhnt). Ich probiere heute mal das Kürbisgemüse. Ich mag übrigens Kürbis gar nicht. Na mal sehen.

Re: Verstopfung beim Baby

Hallo,
ich meinte das Kürbisgemüse mit abgekochtem Wasser strecken,
hab ich am Anfang immer gemacht. Achso und ich massiere Kerrin die Füsse beei jedem Windelwechsel.
Ich mag Kürbis auch nicht *g*
LG mondkuss

Re: Verstopfung beim Baby

hallo puscheline
uns geht es im moment grad ähnlich. yannick käckt zwar noch, aber
gestern war es wenig und ungewöhnlich trocken und heute bisher noch
weniger. ich habe ihm jetzt mal zusätzlich zu seiner milch noch etwas
fencheltee gegeben, den er auch brav getrunken hat. hmm ich weiss
nicht, ob ich vielleicht auch noch ein bisschen birne dazu geben soll???
ist schon noch schwierig diese beikost geschichte ;-))
lg, corinne

Re: Verstopfung beim Baby

hallo..ich gab birne...wc-birne v. hipp...meiner hat keine stuhlprobs trotz karottenfan....er ißt gern obst...auch banane(weil er wie gesagt immer gut kann;O)),apfel und birne....warum kein obst bzw. birne?lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen