Suchen Menü

Verstopfung-Hilfe!!!

Hallo!!
Bin verstopft bis zum geht nicht mehr!! Obwohl ich 3 l trinke, ausschließlich Vollwertnahrung zu mir nehme, Leinsamen und Obst esse und mich viel bewege!! Habe trotzdem eine tierischen Bauch vor lauter Verdauungsproblemen!!
Habt ihr ein paar Tipps auf Lager, die am besten jetzt als später helfen?! werde noch ganz wahnsinnig!!
LG von der auf Hilfe hoffenden Katrin!!!
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung-Hilfe!!!

Dörrpflaumen in Wasser einlegen, über Nacht, Wasser trinken und Dörrpflaumen essen. Wieviel? Tja, da musst du im Reformhaus mal nachfragen, weiss ich nicht mehr. Gruss Susanne 6+6

Re: Verstopfung-Hilfe!!!

Hallo!!
Danke für Deine Hilfe!! Werde mir aber wohl mal Pflaumensaft versuchen. Denn bei Dörrpflaumen schüttelt es mich jetzt schon. Und da mir sowieso so übel ist... aber irgendwie muss ich das in den Griff bekommen!!
Danke!!
LG, Katrin.

Re: Verstopfung-Hilfe!!!

hallo,
mir hilft milchzucker und früchtewürfel(jeweils drogerie) oder mikroklist, das ist ein einweg-einlauf.
oder falls du einen irrigator hast, mach dir'nen einlauf mit kamillentee.
lg,
sandra

Re: Verstopfung-Hilfe!!!

Hallo!!
Über Mikroklist habe ich auch schon nachgedacht. Was kosten die denn so? Von Milchzucker bekomme ich immer tierisch schmerzhafte Blähungen, fällt also flach!!
Aber Danke für die Tipps!!
LG, Katrin.

Re: Verstopfung-Hilfe!!!

hallo,
ich glaube 4 stück 6-8 euro.
die wirken halt nur im enddarm.
lg,
sandra

Re: Verstopfung-Hilfe!!!

Wenn du vom Milchzucker Bauchschmerzen bekommst, leidest du vermutlich unter Laktose-Unverträglichkeit, das habe ich auch :(
Was mir hilft: Pflaumensaft, Sauerkraut oder Sauerkrautsaft und Trockenobst (Aprikosen, Pflaumen).
Microklist habe ich noch nicht probiert.
Jennifer.

Re: Verstopfung-Hilfe!!!

Hallo Katrin! Kann allzu gut nachfühlen wies Dir momentan geht - bei mir wars auch lange Zeit die Hölle. Mir half zum Teil Milchzucker (was bei Dir leider ja nicht funktioniert) und Sauerkraut. Bei den Dörrpflaumen und bei den Trockenfrüchten wie z. B. Feigen, die ja auch helfen sollen, mußt Du aber auch aufpassen, daß Du genug trinkst, da sie sonst auch eher stopfen.. Der Hit bei mir war allerdings dann Magnesiumgranulat, das mir mein FA verschrieb - das war im Prinzip der Beginn einer funktionierenden Verdauung. Also - mein Tip - sprich mal Deinen FA drauf an! Wünsch Dir gute Besserung und ein schönes neues Baby-Jahr! Doris

Re: Verstopfung-Hilfe!!!

Hallo Doris!!
Habe von meinem FA auch ein Granulat verschrieben bekommen. Aber: Ist es drin, ist es auch schon wieder draussen. Und so kann es leider nicht wirken! habe ihn ja ganz verzweifelt daraufhin angesprochen! Hoffe nun sehnlichst, dass es im 4. Monat vorbei ist, mit dem Spuck!!
Danke für die guten Wünsche!!
LG, Katrin.

Re: Verstopfung-Hilfe!!!

hallo vor allen dingen solltest du es nicht mit den leinsamen überteiben.denn wenn du viel davon nimmst und du nicht ausreichend trinkst.,kann es sein das sich die leinsamen zusammenklumpen(ich denke du hast zuviel leinsamen genommen,und die 3 l sind dann natürlich zuwenig) also lieber etwas weniger davon !!!!lass dich mal in der apotheke beraten lg satu

Re: Verstopfung-Hilfe!!!

Hi,
wenn alle Versuche mit Obst und Trinken scheitern, darfst Du auch mal ein Mikroklist nehmen.
Das ist für Kleinkinder wie auch Schwangere geeignet.
Liebe Grüsse.
Tanja

Re: Verstopfung-Hilfe!!!

Danke für den Tipp!!
Ich hoffe, es hilft!!!
LG, Katrin.

Re: Verstopfung-Hilfe!!!

Nee, habe damit nicht übertrieben! Habe mich da schon an die Anweisungen meines FA gehalten und zu wenig getrunken habe ich auch nicht. Habe ja schon alleine zwei Liter nach einen Teelöffelchen Leinsamen getrunken. Das ist bei weitem nicht zu wenig! Habe das ja auch schließlich mal gelernt, wie man das so anwendet. Keine Sorge, bin kein Junkie, was Leinsamen bertifft.
Habe bisher in jeder SS mit der Verdauung Probleme, konnte aber bisher auch immer Pflaumensaft vertragen, nur jetzt eben nicht! Und wollte somit einfach mal hören, ob ich vielleicht einen Tipp noch nicht ausprobiert habe!
Trotzdem Danke!!
LG, Katrin.

Flohsamen - Planta ovata

Hi
Probier mal Flohsamen - Planta ovata auf lat. glaube ich. Gibts in der Apotheke und gilt als Beschleuniger der Verdauung, und in der SS ist es erlaubt.
LG Clac

Re: Flohsamen - Planta ovata

Danke für den Tipp!! Werde mich da mal schlau machen!! Schönen Sonntag noch.
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen