Suchen Menü

Verstopfte Nase

Guten Morgen!
Leidet wer von euch auch unter verstopfter Nase?? Ich finde das echt lästig. Tagsüber geht es ja, aber vor allem nachts, wenn ich liege, stört es und morgens habe ich dann oft Kopfweh. Eine Erkältung kann ich ausschließen. Hat jemand Tipps für mich?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Verstopfte Nase

Hi Anja,
ich habe das mit der verstopften Nase auch seit Beginn der Schwangerschaft. Ich nehme vor allen Dingen nachts Nasenspray für Kinder und mache ab und an eine Nasenspülung mit Emser Salz. Das löst alles und ist gut für die Regeneration (wegen des vielen Nasensprays...)
Gruss
Eva

Re: Verstopfte Nase

Ich plage mich auch damit herum... ist wirklich nervig, wenn man auch noch um seine letzten ruhigen Nächte gebracht wird... ;-)
Ich lutsche abends vorm Einschlafen ein Fisherman's, das zieht ganz gut durch und hält ein Weilchen. Wenn ich dann nachts wach werde, schmiere ich mir nur ein bisschen japanisches Minzöl unter die Nase und drehe mich auf die andere Seite...
Naja eine wirkliche Hilfe ist das nicht, aber immerhin etwas!
Ich leide mit dir!
Lacrima (27+4)

Re: Verstopfte Nase

Hallo Anja,
habe ich auch schon während der ganzen Schwangerschaft. Mir hilft ganz gut Meerwassernasenspray.
LG Gabi

Kenn ich gut!

Liebe Anja,
ich habe das auch seit Beginn der SS und bei mir hilft eigentlich gar nicht viel. Schlimm ist es immer abends, wenn man mal weggeht in Kneipen mit schlechter Luft - meide ich mittlerweile fast komplett - und halt nachts.
Dieses Meerwasser-Nasenspray hilft bei mir übrigens leider null ... vielleicht hst Du ja mehr Glück.
Liebe Grüße *maus*

hab ich leider auch

Hi Anja,
hab ich leider auch seit Beginn der Schwangerschaft. Helfen tut nix. Mein FA sagt, da müsse ich durch. Aber wenn das alles ist, ist es o.k.
Bis dann Cindy (23+5)

Re: Verstopfte Nase

liebe anja
mir geht es auch so mit meiner nase, ich habe manchmal das
gefühl, dass sie regelrecht zuwächst in der nacht. ich glaube, dass
das von der verstärkten durchblutung kommt.
ich habe da meine eigene, etwas brutale und ecklige methode, ich
kratze das ganze zeugs, dass sich in meiner nase ansammelt
raus, das bewirkt dann zwar jeweils ein bisschen nasenbluten,
aber komischerweise kann ich nachher meistens wieder viel
besser atmen. ich achte auch sehr darauf, dass immer ein fenster
offen ist, denn die frische luft hilf mir auch ein bisschen.
lg, corinne (ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr geschockt ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen