Suchen Menü

Versteht Ihr Eure Kleinen immer ?

Also es kommt immer häufiger vor, daß unser Sohn auf irgentwas zeigt und "da" sagt und wir nicht wissen, was er damit meint oder will oder unvermittelt Wutanfälle bekommt und sich auf den Boden schmeißt. Genauso ist es mit dem Essen oft fängt er mit dem Kopf nach dem ersten Löffel an ein nein zu zeigen ist aber dann doch weiter. Dann kann man ihn oft nicht allein essen lassen - Stullen oder Obst geben, weil er bis zum Würgreiz stopft andererseits will er auch oft allein mit den Fingern essen. LG von der fragenden Nona
Bisherige Antworten

Re: Versteht Ihr Eure Kleinen immer ?

immer nicht,aber immer Besser :-)
Langsam spricht sie schon ganz gut,so das wir damit ganz gut klar kommen. Wenn sie was nicht mag,geht sie mit uns dahin (dann sagt sie komm) oder sie sagt josie haben.Sie sagt auch klar "ja" oder "nein" momentan ist das beste für sie aus den fenster zu gucken und dann meint sie "wo ist er" (wirklich so deutlich)
Das hat sie von ihren Bruder,er sucht momentan das Chriskind (das das Chriskind schaut ob die Kinder lieb sind)
Josie ist schon ganz gut alleine und sie hört auch auf zu essen wenn sie nichts mehr mag. Stopfen haben wir sie noch nie gesehen. ich lasse sie eigendlich nie alleine beim essen,es sei den grade Klingelt es oder ich muß mal Dringend auf das WC
Lg und einen schönes Restlichen 3. Advent
Manuela+
Justin *13.10.2000
Josephin *28.08.2003

Verbesserung,Fehler teufel :-)

Das sollte heißen wenn sie was haben mag und wir es nicht verstehen

Re: Versteht Ihr Eure Kleinen immer ?

Hallo!
Wir verstehen fabian auch nicht immer ,ist leider so ,solang er nicht reden kann und mit dem kopfschütteln und trotzdem "ja" meinen ist wohl typisch für die kleinen.Mein neffe machte dies so und fabian hat auch schon die angewohnheit,ich frage was und ers chüttelt mit dem kopf und wenn zb. beim essen ihn doch den löffeln nochmal hinhalte und frage ,macht er den mund auf und ißt. Ist manchmal schwierig auch wenn er auf was zeigt*babbert* und ich trotzdem nicht weiß was er meint*grr* ich versuche dann immer es rauszufinden aber die sist trotzdem schwer.ich hoffe wenn er mal redet das es besser wird. liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Versteht Ihr Eure Kleinen immer ?

Liebe Nona Ich habe bei Levin gemerkt, dass er nicht immer alles haben will, auf was er zeigt, sondern ganz zufrieden ist, wenn ich ihm erkläre, was dies ist, was er zeigt, für was das ist etc. Lg susanne

Re: Versteht Ihr Eure Kleinen immer ?

Liebe Nona,
nee, ich kapier es manchmal auch nicht! Zumal Lara jetzt begonnen hat, auf jede meiner Fragen erst mal mit Ja zu reagieren ... so nach dem Motto: mal sehen, vielleicht will ich es wirklich!
Heute morgen beim Frühstück: "Lara, sollen wir spazieren gehen?" - "Ja!" - "Oder sollen wir zu Hause bleiben?" - "Ja!" ... "Aha, möchtest Du mit den Vögelchen gen Süden fliegen?" - "Ja!" ... grinsegrins ... vorher hat sie auf Fragen, die sie nicht verstand, einfach nicht reagiert ... jetzt ist es echt so: "Willst Du was trinken?" - "Ja!" - halte ich den Becher hin, wird energisch der Kopf geschüttelt ... ?!?!?!?!?!?!?
Ach ja - was uch schön ist: sie zeigt auf den leeren Küchentisch "Da!" ... ich sach "Was willst Du denn??" und sie guckt fragend auf den Tisch ... ja, was will ich denn eigentlich ... danach ein Grinsen, zeigt weiter auf den leeren Tisch "Da!" Häää???????? Ich kam dann drauf, dass wir ein paar Tage eine Keksdose da stehen hatten und als ich ihr die gezeigt habe, hat sie freudig genickt - nur schade für's Kleinteil, dass sie bereits leer war!!
Sie bringts auch, im Spielzimmer aufs leere Fensterbrett zu zeigen, weil wir dort immer ihr Trinken stehen haben, wenn wir zusammen dort spielen ... da musst Du erst mal drauf kommen!
Bin auch gespannt, wann wir uns besser verstehen ... ich sach dann immer nur "Kind, lern sprechen ... wat willst Du bloss???" Aber ich glaub, sie findet es auch lustig ... vielleicht ist es auch ein Spiel?
Alles Liebe,
Anett

Re: Versteht Ihr Eure Kleinen immer ?

Hallo Anettchen,
ja so ähnlich läuft das bei uns auch :o). Manchmal denke ich, der Sascha verscheißert mich *lach* und kann schon längst reden und will bloß nicht. Verstehen tut er so ziemlich alles. Wenn ich ihn dann frage, ob er denn irgendwann mal mit mir reden will, lacht er und nickt und wenn ich ihn frage ob das noch lange dauert, nickt er wieder. Sind schon Granaten, die Kleinen. Aber meist bekomme ich `raus, was er will ;o). Wie gehts der Mücke? Alles okay?
LG Daggi, die jetzt zum Kindergarten muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen