Suchen Menü

Verspätete Taufe - viele Fragen???

Hallo Mitmamis,
tja jetzt haben wir es also auch geschaft einen Tauftermin für Leas Taufe zu machen, nach 15 Monaten wird es wohl auch langsam Zeit :)!!(Hat sich wegen Prüfungen und Hausbau eben alles etwas verschoben, was Großeltern und Urgroßeltern schon höchst dramatisch finden!!!)
Jetzt habe ich so viele Fragen oder suche nach Tipps:
1. Welche Einladungskarten oder Tischdeko?
2. Wie und wo habt ihr es gefeiert ( wieviele Personen)?
3. Nach welchen Kriterien habt ihr Taufpaten ausgesucht?
4. und was ich eben noch alles vergessen habe?????????Oder woran ich denken muß oder sollte??
Würde mich über viele Antworten oder Tipps freuen!
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch
LG Ina mit Lea *15Monateundungetauft*
Bisherige Antworten

Re: Verspätete Taufe - viele Fragen???

hallo ina,
wir haben jessica im august taufen lassen, also auch erst mit 12 monaten. nagut, wir haben sie erst mit 6 monaten bekommen, also gings nicht viel früher *grins*.
ich habe mir für die einladungskarten ein büchlein gekauft und die karten einfach nachgebastelt; so niedliche karten mit gelben küken drauf. die gelben küken zogen sich durch die ganze taufe. große küken aus papier-tischtuch ausgeschnitten, küken-kerzen etc..
gefeiert haben wir in einem raum der kleingartenanlage meines vaters mit lieben freunden, eltern und geschwistern. mit den taufpaten hatten wir etwas probleme. meine beste freundin war sofort bereit und ist jetzt jessi's einzige echte patin. mein mann hätte gerne seine schwester als zweite patin gehabt, aber diese hat abgelehnt :-(. sein bruder hat zwar angenommen, aber ist nicht mehr in der kirche. somit ist er kein echter pate, sondern nur taufzeuge, aber für jessi wird das hoffentlich später keinen unterschied machen.
für das essen haben mein vater und seine frau gesorgt, die mit kirche nichts am hut haben und sich deshalb angeboten haben. sie haben dreierlei fleisch gemacht (rind/schwein/kassler), leipziger alleilei, salat, kartoffeln und nudeln. außerdem habe ich noch drei kuchen gebacken. dazu haben wir bier, wein, säfte, fanta/cola, wasser angeboten.
hmm, was ist noch wichtig. also ein kleid für lea fällt mir da noch ein (wir haben ein rosanes satinkleid genommen). dann solltet ihr natürlich nicht vergessen die taufe in der kirche zu organisieren *lach*. ihr solltet an spielzeug für die kinder denken, die sich sonst schnell langweilen. außerdem hochstuhl und evtl. bett für lea (für die feier, nicht die kirche *lach*).
so, mehr fällt mir mit meinem kopfschmerzgeplagten kopf nicht ein. ich wünsche euch jetzt schon eine schöne feier.
liebe grüße nicci

Re: Verspätete Taufe - viele Fragen???

Hallo Ina!
1.) wir haben ein Foto von Leonie per Computer bearbeitet (Negativ- Bild, also in schwarz weiß) und haben das auf die Einladung vorne drauf gemacht
2.) Mittags waren wir Essen beim Chinesen (ist nicht so teuer) mit Paten, Großeltern, Urgroßeltern, Onkels und Tanten , Paten inkl. Anhang also mit ca. 20 Leuten und Nachmittags gabs bei uns Kaffe und Kuchen für alle und den Rest der Familie und Freunde also insgesammt ca. 30 Leute
3.) Wir haben drei Paten: einen aus dem Freundeskreis, einen aus meiner Familie und einen aus der Familie meines Mannes; ich finde nur, sie sollten in erreichbarer Nähe des Kindes leben und nicht 150 km entfernt
4.)Spielzeug für die kirche mitnehmen; Gästebuch wo man Erinnerungen und Widmungen reinschreiben kann; vielleicht eine Taufkerze selbst gestalten statt einer gekauften
LG, und viel Spaß bei der Feier, Andrea

Re: Verspätete Taufe - viele Fragen???

Hallo,wir haben nach der Taufe brotzeit hier daheim gemacht...die Taufe war um 15Uhr und hier waren wir gegen 16:15 dann....wir haben im kleinen rahmen gefeiert und hatte daher auch keine besondere tischdekoration...glg feechen die als patin ihre schwester hat...ich hab sonst keine geschwister(bei meinem großen sind auch meine schwester und meine freundin pate)...mein mann hat geschwister,die sind alle wie er nicht getauft und wohnen über 600km weit weg...die waren gar nicht dabei....

ups,vergessen...

als einladungskarte hatten wir ein per PC bearbeitetes foto vom felix ,wo er lacht ,einen spruch mit draufgesetzt und die einladung dann innendrinnen geschrieben.....glg feechen nochmal;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen