Suchen Menü

Verschnupftes Kind und Mama k.o.!

Hallo ihr Lieben,
Tristan ist nun (auch) krank . Er hat zwar keine Temp. aber dafuer eine suuuper Schnotternase (klar) und Husten (klingt locker schleimig);-).
Ich gebe ihm in der Nacht Nasentropfen (ihh, wie ekelig) und zusaetzlich Babix Inhalat.
Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann damit es ihm bald wieder besser geht? Wie sieht es mit einem Erkaeltungsbad aus? Duerfen das die Kleinen schon? Wenn ja welchen Zusatz? Und was kann ich geben (vl. Homop.) damit seine Abwehrkraefte gestaerkt werden?
Noch eine Frage> Ist es bei euren Kleinen auch sooo schlimm das sie sehr viel weinen? Tristan ist vor allem NAchts extrem am weinen (klar wegen verstopfter NAse) und laesst sich total schwer beruhigen :-(.
Ich sag euch, NAchts das Schreien geht mir durch und durch (wenn man selber sooooo muede ist).
lg TweetyS mit verschnupftem Tristan (morgen 11 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Verschnupftes Kind und Mama k.o.!

Hi Tweety,
also ein richtiges Erkältungsbad ist ja dafür da, zu inhalieren und aufgrund der hohen Wassertemperatur danach direkt zu Ruhen ins Bett zu gehen. Für Babys und Kleinkinder ist das, würde ich sagen ungeeignet. Und durch das babix inhaliert Tristan ja schon. Wenn Lynn so verschnupft ist, bekommt sie zur Homöopathischen Unterstützung Agropyron Globuli 3x3 von Wala. Wenn die Nase verstopft ist, ist das bei uns auch immer kritisch, gerade Nachts, aber du machst ja sonst schon alles, um ihm das Atmen zu erleichtern! Ich wünsche euch gute Besserung!!
LG Melanie

Re: Verschnupftes Kind und Mama k.o.!

Hallo, bin zwar aus'm Nachbarforum, habe aber trotzdem einen Tipp fuer euch: es gibt von Wick speziellen Babybalsam, der erleichert das Atmen gerade bei Husten und Schnupfen enorm...mit dem Babybalsam kann man auch ein Erkaeltungsbad machen... Zum Inhalieren wuerde ich aber eher Huflattich (besonders bei Husten) empfehlen, vielleicht auch roemische Kamille...
Wegen der Abwehrkraefte: vor allem frisches Obst! Besonders alle moeglichen Beerensorten haben gerade Saison und sind voll mit Vitaminen!
Gute Besserung fuer Tristan und ruhigere Naechte fuer dich!
LG von Isa mit Geoff (die heute abend zusammen inhalieren, weil wir auch beide verschnupft/erkaeltet sind :-(

Re: Verschnupftes Kind und Mama k.o.!

Hallo,ich geb die nasentropfen nur nachts,und häng feuchte tücher im raum auf,dazu fenster ganz auf beim schlafen(haben außenrollos die dann so 2/3tel runter sind....er schläft dann,wenn er eingeschlafen ist(braucht derzeit mama oder papa dazu)und schläft dann durch,bis auf vorletze nacht,als er dann verrotzt aufwachte....ich saug ihm den schleim dann mit dem nasensauger ab...erkältungsbad glaub ich erst ab 2jahre(steht das nicht auch da drauf)weil die ätherischen öle für die kleinen nix sind....glg feechen und gute besserung für Tristan.....

Re: Verschnupftes Kind und Mama k.o.!

Hi,
wie reagiert er denn wenn du mit dem Nasensauger kommst? Stelle mir das sehr laut vor! Tristan bekommt ja schon einen Schreikrampf wenn ich ihm die Tropfen gebe.
Aber Fenster auf werde ich mal versuchen.
lg

Re: Verschnupftes Kind und Mama k.o.!

Huhu,er schimpft dann,aber mit Singen und rumalbern gehts dann...glg feechen deren felix heut auch den eltern die nacht um die ohren geschlagen hat wegen schnupfen,husten bissken und ich glaube ZÄHNE noch dazu.....nun schläft er mal wieder und wir gähnen hier rum....bin am kochen und mein Mann wischt ...fenster auf ist immer gut, auch wenn die luft wie hier feucht ist(dann ists sogar noch besser;O) )schönes WE euch

ach ja...

das kopfende des bettes n bissken höher stellen(ich leg ein gerolltes badetuch unter die matraze)glg feechen

Re: Verschnupftes Kind und Mama k.o.!

Hallo, bei uns sieht es genauso aus, Iara hat die erste Erkältung ihres Lebens und letzte Nacht mega-schlecht geschlafen. Heute morgen war ich dann eh bei der Kinderärztin, weil ich einen Termin zur U6 hatte, und die stellte eine leichte Ohrenentzündung fest. Kein Wunder, dass die Arme nachts Schmerzen hatte. Die Ärztin sagte auch, ich solle den Kopf etwas höher lagern und ihr nachts Nasentropfen geben, außerdem viel Obst, wenn sie mag. Ich drücke Dir die Daumen, dass es Tristan schnell wieder besser geht! LG Ulli mit Iara, die gerade total erschöpft eingeschlafen ist

@all, DANKE fuer eure Antworten !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen