Suchen Menü

Verlangen nach Beschäftigung schon im Bauch?(lang)

Hallo ihr lieben,
ich hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für verrückt oder so. Aber kann es sein, das die kleinen Zwerge auch schon im Bauch nach Beschäftigung verlangen? Mein kleiner Julian ist ein sehr fideles Baby wie ich schon mitbekommen habe.Selbst die Ärztin ist beim CTG schon immer am Verzweifeln, weil er gegen den Schallkopf tritt und sie so das Herz schlecht hören kann) Und seit 3 Tagen ist es ganz extrem. Ich habe das Gefühl er tanzt Samba ohne Ruhepausen. Manchmal kriege ich auch einen richtigen Tritt in die Seite das es echt wehtut. Ich habe aber vor Tagen rausgefunden, wenn ich einen bestimmtem Song ständig laufen lasse und auch selbst mitsinge ist Ruhe im Bauch. Aber ist dann wieder nichts zu hören geht das im Bauch weiter. Gestern habe ich dann schon das Märchenbuch genommen und dem kleinen 1 Stunde lang vorgelesen. Wieder war Ruhe und danach ging es weiter bei ihm. Vielleicht kennt ihr das ja auch? Kann ich damit rechnen, das er dann nach der Geburt auch so ein aufgewecktes Kind ist?
Glg und einen schönen Tag
Moni(28.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Verlangen nach Beschäftigung schon im Bauch?(lang)

Hi Moni,
na das hört sich doch sehr nett an - Du scheinst eine schöne Stimme zu haben :-)
Aber ich glaube auch das die Zwerge schon ganz schön clever sind. Unser Baby findet es z.B. doof wenn ich auf der Seite liege und tritt dann so lange bis sich Mami wieder schön auf den Rücken legt. Das sieht mir auch manchmal nach berechnung aus. :-)
Aber es ist ja auch ein tolles Gefühl.
LG und noch viel Spass beim singen, lesen und Baby sonst wie stimmlich entertainen, Cindy

Re: Verlangen nach Beschäftigung schon im Bauch?(lang)

hallöchen,
ich denke mal, da dein baby ja noch nicht so deutlich sagen kann was es eigentlich will ist vieles interpretationssache von deiner seite. ;o)
mein kleiner trampelt mich auch ziemlich viel aber ihm deswegen jetzt schon vorlesen? der bekommt seine zuwendung schon noch genug nach der geburt, da muss ich mich jetzt nicht schon damit stressen. *g*
davon abgesehen hab ich ja auch schon ein grosses kind, da kann man so einen zirkus nicht mehr machen...ohne das jetzt verurteilen zu wollen. angeblich sollen die kinder ja sogar schon im mutterleib lernfähig sein. vielleicht liest du ihm beim nächstenmal lieber ein bischen aus dem duden vor? *g*
GLG stefanie
27. woche

Re: Verlangen nach Beschäftigung schon im Bauch?(lang)

Hallo Moni,
ich kenne das von meinem ersten Sohn, er war auch immer sehr rege. Mittlerweile ist er fast 5 und immer noch sehr agil und aufgeweckt. Ich hatte auch gehofft, dass er sich im Bauch austobt aber nichts da... Aber vielleicht ist es bei Dir anders. Denn manchmal ist so ein reges Bürschen auch ganz schön nervig, gerade wenn Mama auch einen schlechten und stressigen Tag hatte. GLG von Birgit

Re: Verlangen nach Beschäftigung schon im Bauch?(l

Hallo Moni,
ich kann nur sagen, dass meine Kleine schon im Bauch eher ruhig war und jetzt auch (bis auf die Wachstumsschuebe, Zaehne etc. :-). Also ein bisschen zeigt sich das Temperament wohl schon, aber ein kleiner Wirbelwind ist doch auch was suesses. Finde ich uebrigends schoen, dass du auf dein Baby eingehst, ihm vorsingst und -liest. Da uebt schonmal und schafft einen ersten Kontakt :-)
LG
Berit (eingeschlichen mit Jessica - 19.8.2002)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen