Suchen Menü

Verkehrslage Mittel- u Norddtschl.:Wer kann helfen

hallo alle zusammen,
wie ja schon einige mitbekommen haben, fahren wir in 10 tagen nach schweden. jetzt bräcuhte ich einmal eure hilfe, denn wir wissen noch nicht genau, welche strecke wir fahren werden.
also, wer kennt sich auf der A45 (gießen - dortmund) und der A1 (dortmund - hamburg) aus. gibt es dort geschwindigkeitsbegrenzungen oder baustellen? wenn ja, wo und welche?
die gleichen informationen bräuchte ich auch nochmal für die A5 (frankfurt - hattenbacher dreieck) und die A7 (hattenbacher dreieck - hamburg).
es wäre suuuper, wenn wir möglichst viele infos zu diesen strecken bekommen könnten, damit wir die zeit mit nina im auto möglichst kurz planen können.
vielen dank schon mal im voraus und glg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Verkehrslage Mittel- u Norddtschl.:Wer kann he

Hallo Snowy,
bist du nicht zufällig beim ADAC, oder kennst du
jemanden der dort mitglied ist? du kannst online auf
deren seite unter dem punkt verkehr dir baustellen und
verkehrsmeldungen für deine strecke ansehen, dafür
brauchst du aber eine mitgliedsnummer.....
viele grüße, und gute reise!
Irina

Re: Verkehrslage Mittel- u Norddtschl.:Wer kann helfen

huhu, A1 ist immer baustelle....viel 120er zone und feste blitzer bei bremen....
super-tip: "stau" mit dem üblichen davor und dahinter!!
glg micha

Re: Verkehrslage Mittel- u Norddtschl.:Wer kann he

Mit der A1...wird es wohl länger...ist ne Dauerstaustrecke...eben wie Kuschli schon schrieb.
Andere Strecke kenne ich nichtso.
Lg Karin

Re: Verkehrslage Mittel- u Norddtschl.:Wer kann helfen

Norden:
die A7 ist immer sehr stauig, und die A1 auch... leider kann ich dir da keine ausweichmöglichkeit nennen- es gibt keine!
Höchstens den tipp nicht zu den Stoßzeiten (berufsverkehr) an den großstädten vorbeizufahren Hamburg, bremen hannover...
Freitags und Montags ist es am schlimmsten...
LG nicki die nächsten freitag die A1 runter muß....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen