Suchen Menü

Verhütungspflaster!!?? Pro - Kontra!!

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen auf die sprünge helfen! Ich habe vor meiner SS immer die Pille genommen und jetzt hab ich vor auf das Verhütungspflaster umzusteigen. Doch bei anblick des beibackzettels wird mir ja gleich übel *fg* Der ist ja riesengroß und die nebenwirkungen sind ja auch nicht grad wenige!! *uch* Mit dem das ich auch noch neurodermitis habe bin ich mir jetzt total unsicher ob das pflaster nicht vielleicht hautirritationen verursachen kann!!
Jetzt wollt ich nur mal so durch die runde fragen, falls ihr das Pflaster anwendet wie ihr euch dabei fühlt und was euch widerfahren ist!!
Lg lesa
Bisherige Antworten

Re: Verhütungspflaster!!?? Pro - Kontra!!

Hallo, ich habe es nach der SS auch ausprobiert und kann leider nichts Gutes daran finden.... Ich habe normalerweise echt selten Nebenwirkungen auf irgendwas!
Angefangen hat es mit einem tierischen Ausschlag, allerdings "nur" an der Stelle, wo das Pflaster saß.
Dann hatte ich ständige Kopfschmerzen, ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich davon kam, aber ich habe eigentlich sonst nie Kopfschmerzen. Ich fühlte mich in der Zeit, wo ich es verwendete nicht wirklich gut.....
Das Pflaster sieht nach ein paar Tagen echt nicht mehr sonderlich hübsch aus, da sich unter dem Rand die Flusen der Kleidung sammeln, ist vielleicht nicht so schlimm, hat mich aber auch gestört.
Ich habe es nach zwei Wochen wieder abgemacht. Mein FA sagte zwar, er habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, aber für mich war es definitiv nichts!!
Jetzt nehme ich seit zwei Wochen wieder eine Pille (Cerazette) und bisher bin ich damit zufriedener. LG Nicole

Re: Verhütungspflaster!!?? Pro - Kontra!!

Hallo Lesa!
mein Gyn hatte mir auch ein Päckchen zum probieren gegeben. Aber ich fand es auch nicht toll. Nicht mal esichtlich war ja wie man es richtig aufklebt, bzw. was da aufgeklebt werden sollte. Ich hab den Mist in den Müll geworfen und anders verhütet. Nun ist mein Mann glücklicherweise sterilisiert.
LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen