Suchen Menü

Verhütungsfrage und andere Frage.....

Hallo,
bin zwar von ET Nov/Dez, aber
ich habe eine Frage an euch, was nehmt ihr jetzt nach der Geburt an Verhütung??? Ich beschäftige mich momentan mit der Frage, und habe in 4 Wochen Termin beim FA und weiß einfach nicht, was ich nehmen soll. Denn Pille möchte ich nicht nochmal nehmen, da ich davon nur Kopfschmerzen und Migräne bekomme, dauerhaft.
Und die andere Frage ist, wann habt ihr das erste Mal GV gehabt nach der Geburt? Vor allem frage ich dies an Mamis die einen Dammschnitt hatten.... bin schwer geschnitten worden und auch schwer vernäht worden.
Habe Angst, dass die Naht danach irgendwie aufgehen kann, wenn der Doc das okay gibt.
Über eure Antworten würd ich mich sehr freuen.
GLG Dani u. Jonas 17 Tage (2W3T)
Bisherige Antworten

Re: Verhütungsfrage und andere Frage.....

Ich habe mir die Dreimonatsspritze geben lassen aber dir würde ich sie nicht empfehlen da du sowieso zu Migräne neigst. Kupfer-Spirale? Wegen der zweiten Frage-ich würde den Arzt fragen bei der Nachsorge-Untersuchung. Sonst nach Gefühl. Ich bin genäht worden und habe mir 8 Wochen Zeit gelassen- war wie beim ersten Mal:-)

Re: Verhütungsfrage und andere Frage.....

hatte vor der ss auch das migräneprob und nehme trotzdem wieder die pille..bis jetzt ohne nebenwirkungen (schon seit 3 monaten).
die sache mit dem sex.....das hat bei uns gedauert. hatte auch schweren dammschnitt und wir hatten ca. 4-6 wochen nach der geburt wieder sex...aber so richtig gut ist er etwa erst seit 2 monaten wieder ;o)) *g*
aufgehen kann die naht nicht..keine angst. ihr könnt sex haben sobald ihr wollt, aber seid halt noch vorsichtig.
GLG micha

Re: Verhütungsfrage und andere Frage.....

Hallo Micha,
ja wir würden ja gern Sex haben, aber wir warten lieber noch ab, bis die Naht vollständig verheilt ist. Ist ja noch alles frisch und verheilt jetzt so langsam gerade.
Das mit der Pille, ist bei mir so ne Sache, hab soviele ausprobiert um weniger Migräne- und Kopfschmerzenprob. zu haben, hat nix geholfen. Deshalb zweifele ich jetzt, was ich dann als Verhütung nehmen soll. Ist nicht so einfach die Sache.
Danke nochmals für deine Antwort.
GLG Dani

Re: Verhütungsfrage und andere Frage.....

Ich habe dir gerade eine private e-mail geschickt mit hilfreichen(hoffe ich) Internet-Seiten wegen Verhütung.LG

Re: Verhütungsfrage und andere Frage.....

ujiiiiii also zum ersten ich verhüte gar nicht bzw.messe meine temperatur nur...mein fa wollt mir die hormonspiarle aufzwingen aber ich will nix chemisches...
das andere ...ich bin bei der geburt gerissen habe aber keine probs beim sex(beim ersten bin ich geschnitten worden)und *vergnüge*mich schon wieder regelmäßig so 6wochen nach der geburt rum....wenn der doc das okay gibt sollte eigentlich nix passieren können...wenn du aber meinst es ist noch nicht so weit lass dir zeit...merkst das schon...ich hab gaaaaaaanz langsam eingeführt obs ging und wenn es weh getan hätte dann hätt ich sofort aufgehört und noch ne woche gewartet..setz dich nicht unter druck...solang du angst hast hast du sicher auch keine lust...lass dir zeit..lg feechen mit 2sohnis die schon schlafen ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen