Suchen Menü

Verhütung

Darf ich mal fragen, wie ihr verhütet? Meine Kleine ist bald 8 Wochen und ich stille voll. Reicht das zur Verhütung? Ich möchte kein Risiko eingehen! Ab wann kann man sich eine Spirale einsetzen lassen und macht das Sinn? Würde mich über Eure Meinungen freuen.
Dankeschön
sonja
Bisherige Antworten

Re: Verhütung

Hallo Sonja,
wenn du im Moment kein Kind mehr willst, dann reicht volles Stillen nicht aus.
Es ist zwar relativ sicher, aber eben nur relativ.
Was haelst du von Kondomen?
Die Spirale kann man sich, wenn ich richtig informiert bin, entweder sofort nach der geburt, oder ab 6 Wochen danach einsetzen lassen.
Minipille geht aber in Kombination mit Stillen auch, hat mir mein Hausarzt gesagt.
Ich moechte aber definitiv keine Hormone mehr nehmen und werde deshalb NFP probieren, geht es schief ist es auch nicht schlimm, wir wollen trotz Bruellaffe Lieve gern noch weitere Kinder :)))))
Groetjes,
Ana

Re: Verhütung

Hallo,
mal neugierig frag: Was ist NFP? Kenne ich nicht.
Danke für ne Antwort im voraus.
Gruß Diana

Re: Verhütung

NFP = Natürliche Familien-Planung
LG Doreen, die nicht mehr verhüten braucht, da sterilisiert.

Re: Verhütung

Hallo,
verlaß dich bloß nicht aufs Stillen. Die Chefin meiner Schwester hats auch getan. Ergebnis: Ihr Kleiner ist 5 Monate und sie im 3 Monat schwanger!!!
Ich stille auch voll und benutze Cerazette. Frag mal deinen FA. Mit Spiralen kenne ich mich nicht aus. Sorry.
Gruß Diana und Kea-Marie 19 Wochen

Re: Verhütung

Huhu,
ich verhüte mit Persona, stille allerdings auch nicht! (Kann man nur mit verhüten wenn man nicht stillt).
Stillen allein reicht nicht zur verhütung!!!
LG Gabi

Re: Verhütung

Hi Sonja,
ich habe mir nach 6 Wochen die Spirale (Kupfer, keine Hormonspirale) einsetzen lassen. habe das mit dem Doc bei der Nachuntersuchung besprochen und bin dann wenige Tage später wieder hin. Ich wollte keine Hormone mehr aber eine sichere Verhütung. Ist meine erste Spirale und ich hatte erst Bedenken wegen Schmerzen, aber ich habe den Einsatz so gut wie gar nicht gespürt. Läßt sich jetzt auch leichter einsetzen als in einem halben Jahr, da der Mumu wohl i.d.R. noch offen ist. Ob ich mehr Schmerzen haben werde wenn ich meine Tage bekomme, kann ich noch nicht sagen, da dies noch nicht der Fall ist. Ach ja, zur Info ... ich habe 130? bezahlt und die Spirale kann 3 Jahre max. drinne bleiben. Jdes halbe Jahr hin zur Kontrolle - aber das soll man ja eh.
Hoffe ich konnte Dir helfen liebe Grüße
Ina

Re: Verhütung

Ich messe einzig und allein die Temperatur. Habe meine Mens auch noch nicht und stille auch noch voll.
Laut der Arbeitsgruppe NFP können beim vollen Stillen die ersten 10 Wochen als unfruchtbar angesehen werden und ab dann sollte man zu messen anfangen.
Ja, Risiko?! Wenn es bei uns passiert, dann passiert es eben. Wir wollen auf jedenfall noch Kinder. Aber die Pille vertrage ich nicht und alles andere kann man selber so schlecht limitieren.
Stillen hält zwar den Prolaktin-Spiegel erhöht und kann somit ES verhindern, ist aber kein 100%-iger Schutz!
LG, Katrin.

Re: Verhütung

Ich verhüte mit der Dreimonatsspritze und stille auch. Ich bin damit zufrieden obwohl manche total dagegen sind. Mein Arzt kenne ich sehr gut und habe zu ihm vertrauen und er konnte mich überzeugen.

Re: Verhütung

es soll so eine art minipille für stillmamis geben...ansonsten kondome oder *nixmachen*g*...ich nehm gar nix...lg feechen mit 2sohnis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen