Suchen Menü

Verhütung

Hallo!
Überlege mir wie ich nach der SS verhüten werde. Da mein Mann sich in einiger Zeit sterilisieren lassen wird, habe ich keine Lust so lange die Pille einzunehmen und überhaupt will ich ja stillen....was macht Ihr denn so?
LG Lilly 36.SSW
die schon wieder das 5 Mal heute Nacht auf ist, weil sie nicht schlafen kann und gleich wieder in`s Bett geht um sich vom Wecker um 7.45 wecken zu lassen, weil sie ihre letzte VS hat....
Bisherige Antworten

Re: Verhütung

Hallo Lilly!
Also das mit dem Stillen ist ja so ne Sache...soll auch schon schief gegangen sein als Verhütungsmittel!!
Also falls Du kein weiteres Kind mehr haben willst...
Ich steh auch noch vor einem Rätsel, denn wegen meiner Blutgerinnungsstörung soll ich nach der Schwangerschaft auch nicht mehr die Pille nehmen...aber Spirale will ich auch nicht...und mit Gummi? Ich weiß auch nicht...
War Dir sicher keine Große Hilfe aber Du siehst, stehst Du mit Deiner Frage nicht alleine da...
GGLG Nanna 34+6
Viel Spaß bei deer VU!!

Re: Verhütung

Hallo Nanna,
hab das gleiche Problem wie Du. Bei mir hat man in der SS eine angeborene Thrombosegefahr entdeckt u. meine FÄ meinte, also nix mehr mit Pille. Werden wohl erstmal auf Gummis zurückgreifen. Hab meinen Mann auch schon auf Sterilisation angesprochen (wobei wir evt. erst noch ein 2. Kind wollen). Bei Männern soll das ja einfacher sein. Hab gesagt, er soll sich mal Gedanken machen, aber anscheinend hält er gar nicht viel davon. Dachte eigentlich er hätte kein Problem damit. Hab ich mich wohl geirrt. ;-)
LG
Heike (ET-7)

Sterilisation: NIEMALS!!!!

Hallo Heike!
Sterilisation find ich nicht gut. Du weißt nie was im leben passiert.
Da haben sich schon 30jährige nach 5 kindern sterilisieren lassen und dann mit 37 einen neuen Mann und wieder Kinderwunsch gehabt...glaub mir die habens dann alle bereut...
GGLG Nanna 36.SSW "es lebe die Gummiindustrie!!"

Erstmal Gummis!

Im Langersehnte Kinder Forum (Mamas von Repro Babys) sind gerade 2 im ersten Jahr nach IVF schwanger geworden, die nach Ärztemeinung gar nicht hätten schwanger hätten werden können ;o)))
Also: Verhüten istz wichtig!!
LG Nicki

Re: Verhütung

Hallo Lilly,
das Problem habe ich auch. Ich hatte Probleme schwanger zu werden, da meine männl. Hormone zu hoch und die weibl. viel zu niedrig waren. Jetzt möchte ich nach der Schwangerschaft nicht schon wieder mit Pille alles durcheinander wirbeln!
Bin ja gut mit Persona zurecht gekommen, aber das geht ja nicht wenn man stillt... Nur Kondome will ich aber auch eigentlich nicht, obwohl immernoch besser als Enthaltsamkeit bis zum Ende der Stillzeit ;o)
Wann gibt's endlich die Pille für den Mann????
GLG Dina

Re: Verhütung

Hallo Dina, wieso geht denn Persona in der Stillzeit nicht. Ich hatte auch vor, Persona danach einzusetzen, weil es so körperfreundlich ist. *Ganzbaffbinjetzt*. GLG Jac 34.SSW

Re: Verhütung

Hallo Jac,
Persona orientiert sich ja an deinem Hormonspiegel. Der wird aber durch's stillen beeinflusst. Und Persona kann nicht vernünftig ausweten.
Auf der Packung steht:" Persona ist ebenfalls nicht geeignet für Frauen, die sich in der Stillzeit befinden oder Wechseljahrsymptome haben."
Du musst NACH dem Abstillen erst zwei aufeinanderfolgende normale Zyklen zwischen 23 und 35 Tagen haben, um wieder mit Persona starten zu können. So ein Sch...
GLG Dina

Re: Verhütung

Hallo Dina, das ist aber nun wirklich ein Sch...! Naja, dann werden wir vielleicht erstmal Gummis besorgen. Ist am Anfang vielleicht auch steriler. Aber, ich wollte gern einige Monate (mindestens 6) stillen und solange nur Gummi ist auch wieder Sch... Ach menesch. GLG Jac

Re: Verhütung

Ja, wenn man 6 Monate stillt (hab ich auch so als Mindestmaß vor) darf man erst nach ca. 8 Monaten wieder mit Persona starten und dann zeigt es ja auch erst mal jede Menge "Rote Tage" an. Ganz schön lange für nur Kondome finde ich!!!

Re: Verhütung

ja, ganz schön lange! Vorallem wenn man jetzt so verwöhnt ist. Man tuts, wenn man Lust hat. Aber, dann gehts wieder los mit: "Hast Du Lust, soll ich Verhütung holen?" (mein Schatz). Und da ist meist die Lust schon wieder vorbei, weil alles so geplant ist. meine Schwetsre hat übrigens eine Mini-Pille in der Stillzeit verschrieben bekommen. Mußte sie aber extrem pünktlich einnehmen.

Re: Verhütung

Hallo,
mir gehts ganz genauso.
Wir finden Kondome auch nicht so toll.
Da ich aber auch stillen möchte und sowieso mit der Pille nichts durcheinanderbringen mööchte, bleibt ja wohl kaum was anderes.
Habe auch schon gedacht, nachdem es nun so lange gedauert hat, werde ic bestimmt nicht gleich wieder schwanger, aber so etwas sollte man ja nicht herausfordern und nach Murphys Law...
Werde nach der Stillzeit wieder den Persona verwenden.
Spirale wäre ne Alternative, aber nur wenn man länger nicht schwanger werden will, finde ich.
Für ein Jahr lohnt sich das nicht, dafür sind der Aufwand und die Kosten zu hoch.
Einige Ärzte verschreiben die Mini-Pille, die man auch in der Stillzeit nehmen kann.
LG, mondkuss.

Re: Verhütung

Hallo! Das Problem kenne ich. Hatte eigentlich nie Probleme mit der Pille, habe aber gemerkt wie toll ich meine Körper wieder erfahren habe, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Also will ich eigentlich die Pille nicht mehr. Zudem werde ich bald 40 und da wird die Pille eh nicht mehr empfohlen. Ich denke ich werde das bei Zeiten mit meinem FA besprechen.
Sabine (33. ssw)

Re: Verhütung

Hallöchen,
ich stehe genau vor dem gleichen Problem, habe es allerdings in einem Punkt leichter: Ich werde diesmal nicht stillen. Von daher werde ich, bis sich mein Mann hat sterilisieren lassen (Und er 'freigegeben' ist, also der Urologe festgestellt hat, dass keine Spermien mehr im Ejakulat sind. Dauert ca. ein halbes Jahr wurde uns beim Beratungsgespräch gesagt.) die Pille nehmen.
Du machst doch einen Kaiserschnitt, oder? Wäre es denn da nicht leichter wenn DU dich auch gleich sterilisieren lässt? Bei der Frau wirkt die Sterilisation sofort und naja, ein grosser Eingriff ist es dann auch nicht mehr wenn der Bauch ohnehin schon auf ist...nur mal so als Gedanke. ;o)
Zu den Schlafstörungen: Ich hab' mich letzte Nacht tatsächlich noch in die Kompressionsstrümpfe gequetscht, damit das Brennen und Spannen in den Beinen aufhört. Hat auch gewirkt aber bei der Hitze...das ganze Schwangersein ist ne echte Tortur! :o/
Steffi
(37. Woche)

Re: Verhütung

hi lilly,
das hab ich mich auch gefragt...also, stillen werde ich auch und hoffe, dass es wieder klappt. in der zeit werde ich wohl auch wieder die cerazette nehmen. vorteil: man bekommt keine blutung (war bei mir jedenfalls so.) und nach dem abstillen?????? wollte den arzt mal nach diesem implanon befragen und dann die 3 monatsspritze als alternative? es gibt auch so was ganz neues; einen ring, der eingesetzt wird und 4 wochen drinbleibt. angeblich nicht spürbar und schmerzfrei. sterilisieren lassen möchte ich mich nicht; ich möchte zwar kein drittes kind aber irgendwie...
lg katrin

Re: Verhütung

Hallo Lilly! Ich möchte wahrscheinlich schon noch ein zweites Kind, aber nicht sofort jetzt gleich hintendran :-). Also hab ich mir überlegt, die Cerazette-Pille während der Stillzeit einzunehmen (das darf man), denn mit Gummi ist auch nicht so prickelnd und darauf verlassen, dass man nicht schwanger wird, wenn man voll stillt, will ich nicht. Eine Alternative für Dich wäre vielleicht der neue Nuva-Ring, so lange bis Dein Mann sich sterilisieren lässt? Funktioniert zwar auch auf Hormonbasis, setzt aber nur Gestagen ab und in einer sehr geringen Dosis. lG, Lisa 36+6

Re: Verhütung

Morgen allerseits! Find ich ja lustig, daß es uns mal wieder allen gleich geht.. Kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo ich nach 2 FGs, die voriges Jahr im April und Juli waren, erstmal 3 Monate unbedingt nicht schwanger werden sollte... Wir waren echt überfordert mit der neuen Situation des plötzlichen "Nichtkinderkriegens.." und mit Gummi wars der absolute Horror - wäre das so weiter gegangen, wär ich schon beinah ins Kloster geflüchtet *g*. Die 3Monatsspritze find ich in der Theorie nicht ungünstig, aber hab mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt - denke das Gespräch mit FA nach Geburt wird länger dauern, aber zunächst mal auf das Produkt des Nichtverhütens warten! Lg Doris, 36+0

Novaring oder wie das Ding heißt!

Den werde ich mir besorgen, bis wie das 2. Wollen! Den führt man in die Scheide rein, der bleibt da drei Wochen, wirkt wie die Pille nur eben "vor Ort".
Fragt mal den FA!
LG Conny&Krauselinchen 12+1

Re: Novaring oder wie das Ding heißt!

Hallo,
was ist das für ein tolles neues Ding?
Habe ich noch nie von gehört...
Kann man/frau das in der Stillzeit verwenden?
Und führt man das selbst ein? Klang jetzt eben so oder muss das doch der Doc machen?
Und geht das gleich nach der Geburt?
Also ohne das man die nächste "normale" Regel abwartet?
Ganz gespannt auf Antwort bin!
GLG mondkuss

Re: Verhütung

Hallo zusammen
Also ich habe mir das auch schon überlegt, aber meine Ärztin hatte schon einen klaren Vorschlag. Da es bei mir den 3. KS gibt und ich danach keine Kinder mehr möchte, ist die einfachste Lösung die Tubensterilisation.
Bei allen Hormon-Produkten hat man ja Nebenwirkungen und wenn kein Kind mehr gewünscht wird warum nicht gleich Unterbinden? Ich denke auch Finanziell schenkt das recht ein.
Ob ich mit diesem Entscheid zufrieden sein werde wissen die Götter!!!!!
Grüessli
Sabrina 37. SSW

Re: Verhütung

hallo
also wenn wir das letzte mal verhuetete haetten, waere ich nicht wieder ss geworden....grins..also meldet sich hier der fachmann..lol...also es gibt auch pillen die du in der stillzeit nehmen kannst das werden wir evtl tun..mein mann hasst kondome...er wird dann auch irgendwan unterm messer liegen
cu
sancho

ich mach gar nix ...

bin ja eh nicht so fruchtbar und denk mal nicht dass ich nochmal schwanger werde und wenn ich hätt gern noch ein drittes :)))...anonsten kann ich dir die spirale empfehlen(haben hier fast alle in meinem bekanntenkreis und auch meine schwester) ich hab nie gehört das irgendwer damit probleme hat...oder halt kondome aber die können ja auch mal reissen....lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen