Suchen Menü

Verhütung mit Pille und mir ist ständig.

Übel! Ich nehme jetzt den zweiten Monat eine Pille "Neo-Eunomin" die auch mit gegen die Depression wirkt.
Jetzt ist mir seit über einer Woche so übel wie ich es nur aus der Schwangerschaft kenn (aber wirklich original genauso!). Kann das von der Pille kommen?. Würde ich die Pille nicht nehmen, wäre ich mir sicher Schwanger zu sein!.
Kennt das jemand?. Wirkt die Pille ab dem ersten Monat eigentlich sicher?. Ich hab davon überhaupt keine Ahnung, das ich sie noch nie nehmen musste!
LG Linchen
Bisherige Antworten

Re: Verhütung mit Pille und mir ist ständig.

hallo...also ich weiß nur das auch die pille ein kleines rest-ss-risiko hat...musst du die denn genau nach zeit einnehmen?hast die vielleiht einmal vergessen???also ich kenne tropis(trotz-pille-kinder...aber eher wegen einnahmefehler)...dann also auch sein das es von der pille kommt oder so...bekommst du denn deine mens normal?kann man ja so schlecht sagen sonst..lg feechen

Re: Verhütung mit Pille und mir ist ständig.

Hallo feechen,
ja ich muss immer zur gleichen Zeit einnehmen. Die Mens hab ich seit der ersten Packung nicht mehr, da ich mit der neuen Pille direkt nach der letzten Einnahme der alten Pille beginnen musste!.
Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas verunsichert und werde morgen beim Arzt mal nachfragen.
LG Natascha

Re: Verhütung mit Pille und mir ist ständig.

dann würd ich auch lieber mal den fa fragen...brauchst ja erstmal nur anrufen und hören was er sagt....lg feechen die noch eine woche auf ihre mens wartet...*grübel*

Re: Verhütung mit Pille und mir ist ständig.

hi
also ich war mal trotz pille schwanger wie ich 20 oder so war...
aber ich glaub nicht, dass du schwanger bist. mir war z.b. die
letzten tage auch immer wieder sehr schlecht.
und ich bin sicher nicht schwanger (ok, man weiss nie, aber das
waer ein wunder).
ich wuerde mir keinen stress machen und in 2 wochen einen SS
test. dann bist du 10000% sicher.
lg
liz

Re: Verhütung mit Pille und mir ist ständig.

Hi,
eigentlich wirkt die Pille ab dem ersten Tag der Einnahme. Hast du vorher schon mal mit Pille verhütet?
Denn es kann schon sein, dass du sie nicht verträgst.
Kann davon leider ein Lied singen, denn ich hab schon 6 Präparate durch und kein einziges vertragen.
Sprich am besten mit deinem FA und vielleicht findet ihr dann eine Lösung!
LG Micha

Re: Verhütung mit Pille und mir ist ständig.

Hallo, also ich muss auch gerade die Pille wechseln, da die letzte von Monat zu Monat mehr Nebenwirkungen hatte (Übelkeit, Schwindel, Unterbauchschmerzen, Brust tat weh - es war bei mir auch wie gaaanz am Anfang der SS). Das hat echt immer mehr zugenommen. Diese Pille schlucke ich jetzt nicht mehr und alle Beschwerden sind tatsächlich weg. Es kann dir wirklich von der Pille schlecht werden (eine Freundin musste sich sogar morgens übergeben).
Ich wechsele nun auch schon zum (kurz zählen) vierten Mal die Pille, das ist echt ein Eiertanz ...
Gruss Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen