Suchen Menü

Verhütung bei abgeschlossenem Kinderwunsch

Guten Abend zusammen,
muss euch mal was fragen. Ich habe am Montag einen FA-Termin und bin mir nicht so recht darüber im Klaren, welche Art von Verhütung ich für die Zukunft wählen soll. Vor der SS habe ich eine Minipille genommen, mit der ich gut klar kam. Während der Stillzeit hatte ich die Cerazette, ebenfalls problemlos. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich weiter Pille schlucke oder mich für etwas Alternatives entscheide. Eine Sterilisation ziehe ich weder bei mir noch bei meinem Mann in die nähere Auswahl. Das will ich nicht. Wofür habt ihr euch entschieden? Vielleicht ist ja der ultimative Tipp dabei. Bin gespannt.
LG Daggi mit dem schon lange schlummerndem Sascha
Bisherige Antworten

Re: Verhütung bei abgeschlossenem Kinderwunsch

Huhu,wenn ich nun doch nochmal das glück haben sollte,ein gesundes kind zu bekommen,werd ich danach auch da stehen mit der frage....aber ich glaube,wenns wirklich entschieden ist,ist eine sterilisation(des mannes ,wenn er denn will*meinernichtgrins*)das günstigste wohl...denn hormone sind so in verruf und ich lehne die generell ab...
und gummis sind auch nicht so das wahre;O)...also keine ahnung,wenn ich ehrlich bin....es sei denn du könntest dich an NFP gewöhnen...ist einfach....fiebermesser morgens in den mund,pieps und dann bei qualimedic*g*aufschreiben...somit weißt dann,wenn du einen regelm.ES hast,wann der ist und dann eben die paar tage und am estag nix machen...
lol
aaaaaaaaaaber der eS kann sich ja mal verfrühen oder verspäten,dann stehst natürlich da;O)
glg feechen nix wüsste...

Re: Verhütung bei abgeschlossenem Kinderwunsch

Huhu Feechen,
oh nee, so mit Messen das ist nicht mein Ding. Da denke ich fünfmal dran und dann vergesse ich es wieder. Ich brauche schon was auf Dauer Sicheres. Eigentlich bin ich ja auch nicht mehr so ein Pillenfan, aber meinen Mann strilisieren? Nein, das kann ich irgendwie nicht verlangen. Was, wenn wir uns mal trennen, was ich nie denke, aber ich bin einmal geschieden und man soll nie nie sagen? Dann doch lieber ich selbst, obwohl ich davor Schiß habe. Weiß auch nicht, steh vor einem Rätsel...
LG Daggi

Re: Verhütung bei abgeschlossenem Kinderwunsch

Also soooooooooooo denk ich nichtmal,bin auch geschieden,aber warum dann ich?
Mein mann hat doch kinder....selbst wenn....
ne,er hat angst vor einer hohen stimme und das eben seine männlichkeit *lol*leidet,also nur luft rauskommt...tja,er ist eben so...aus diesem grund lassen sich auch der mann meiner schwester (die verhütet mit hormonspirale und ist unglücklich ,weil zugenommen und launisch)und der mann meiner freundin(die nehmen kondome,was ja auch mal schief gehen kann)nicht sterilisieren...aber den grund,den du nennst,hat noch nie eine gesagt...denk nicht an sowas...;O)hast gehört...gglg feechen oder wenn du eben keins mehr willst,kommt vielleicht nichtmal mehr eines...lol...
ne,im ernst,ich wüsst echt NIX

Re: Verhütung bei abgeschlossenem Kinderwunsch

Hallo Dagmar, wie wäre es mit der Spirale? Ich selbst hatte eine, lass mir aber keine mehr legen, da ich auf die schmerzhaften Mens dabei gern verzichten kann. Was nun nicht heißen soll, dass das bei dir auch so werden könnte. Jede Frau reagiert ja anders. Ansonsten habe ich leider keinen Tipp für dich. LG Antje, die durch Abstinenz verhütet

Re: Verhütung bei abgeschlossenem Kinderwunsch

Die mirena-spirale wäre sicher nicht schlecht, die schützt 5jahre....hast also viel zeit um dich um andere sachen zu kümmern, als um die verhütung ;o)
GLG Ariane

Re: Verhütung bei abgeschlossenem Kinderwunsch

Hi Daggi,
also mein Kinderwunsch ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber in meinem Bekanntenkreis haben sich fast alle für die Spirale entschieden und sind alle zufrieden damit.
Zwei meiner Freundinnen lassen sich auch die 3 Monatsspritze verpassen und kommen damit auch ganz gut klar.
LG gabi

Re: Verhütung bei abgeschlossenem Kinderwunsch

guten morgen daggi, also während der stillzeit habe ich
die drei monats spritze bekommen. das ist praktisch.
der stich in den po hat zwar bei mir weh getan und ich
habe auch manchmal eine stunde davor phantom
schmerzen gehabt ;o))) aber die kann ich schon
empfehlen. jetzt aber hab ich eine pille mit der ich mit
der nächsten mens anfange damit meine brüste
wieder ein wenig grösser werden ( bin mal gespannt
ob das klappt ).
lange vor der ss hatte ich eine spirale. das ziept bei der
mens ein bissl. also wenn man ein wenig unter mens
beschwerden leidet hat man stärkere schmerzen.
zumindest war das bei mir so. das ist recht
unangenehm und die entnahme nach drei jahren,
glaube ich, war auch nicht so nett.
sterilisation ist finde ich gut, daß du die ausschliesst.
deine meinung könnte sich ja doch noch mal ändern.
bzw. kann es ja dann sein, daß du dich ein wenig
komisch fühlst. wie ich das meine??? ich habe mal
mitbekommen, daß sich frauen zum beispiel bei der
entnahme der gebärmutter ( ist jetzt nicht das thema
ich weiss ) nicht mehr wie frauen fühlen. und ich denke
das kann ja bei einer sterilisation auch der fall sein. als
ich die mens während der stillzeit nicht hatte fühlte ich
mich auch ein wenig ausgeschlossen. frag mich
warum, denn so toll ist die ja nun auch wieder nicht.
also soweit war´s das von meiner erfahrung mit
verhütungsmittel.
die spritze find ich am praktischsten. kostet bei
meinem arzt 40.- euro und man muss nix täglich
schlucken.
also hoffe da war was interessantes für dich dabei.
schönen sonntag noch
GGLG mara

Re: Verhütung bei abgeschlossenem Kinderwunsch

Hi Mara,
ja ich weiß, wie du das meinst, mit der mens und so. ich habe jetzt das erste Mal wieder meine Mens nach beinahe zwei Jahren! Fühle mich nun wieder im Reich der Fruchtbaren und auch wieder als Frau :o). Und deswegen würde ich eine Sterilisation auch ausschließen. Es gibt ja auch noch dieses Stäbchen, was in den Oberarm eingesetzt wird. Spirale klingt mir auch nicht so angenehm. Mal sehen, was morgen der Doc noch sagt. Danke erstmal und dir auch noch einen schönen Sonntag und schönen gruß an Merlin.
LG Daggi mit Schlafi-Sascha

Re: Verhütung bei abgeschlossenem Kinderwunsch

ui, aua. das stäbchen stell ich mir aber extrem
unangenehm vor. iiiiiiiiihhhhhhh da bin ich glaub ich
wehleidig. aua aua aua. und wenn man das auch noch
spürt, dann würd ich meinen arm nie wieder bewegen
*kicher*
sagst uns halt bescheid, wie du dich entschieden hast.
GGLG mara, die, man wills nicht glauben, sehr sehr
wehleidig bei so einem stäbchen wär. mir würd dann
sicher der arm bald abfallen, weil ich ihn nicht mehr
nützen würd ;o)))))

Re: Verhütung bei abgeschlossenem Kinderwunsch

Hallooo! Ich habe das Evra Plaster. Ich finde es gut und bin zufrieden damit. LG Diana mit Flo

Re: Verhütung bei abgeschlossenem Kinderwunsch

Hallo Daggi,
mein Mann hat sich vor weihnachten sterilisieren lassen. Das kommt bei Euch ja nicht in Frage, aber da wir abgeschlossen haben mit weiterem Kinderwunsch fanden wir es unnötig anders zu verhüten.
LG Lilly

Re: Verhütung bei abgeschlossenem Kinderwunsch

Hallo Daggi,
da unser KiWu für die nächsten Jahre, aber nicht für immer abgeschlossen ist, kam eine Steri nicht in Frage. Beim FA wurde mir die Spirale vorgeschlagen, die wollte ich aber nicht, genauso wie das Implanon, weil das Fremdkörper sind. Also blieben zur Auswahl Dreimonatsspritze, Pflaster oder Pille, da ich mit den anderen Möglichkeiten (Nuvaring z.B.) nicht klarkommen würde. Aufgrund meiner Hormonstörung habe ich mich dann für die Pille entschieden, die auch noch für schöne Haut sorgen soll. Allerdings hat mich das ständige Geblute gestört und deshalb mache ich jetzt die Langzyklusanwendung, d.h. du nimmst bis zu 6 Streifen hintereinander und hast erst dann die Entzugsblutung, funktioniert mit jeder Mikropille. Beziehen tu ich die Pille via Internet aus Holland, da ist sie günstiger und du brauchst nur bei der Erstbestellung ein Rezept, danach nicht mehr. Für mich optimal!
Berichte mal, wie du dich entschieden hast.
Neugierige Grüße, Ines mit Torben 1J und Fionn 2M
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen