Suchen Menü

Verhütung-Tops und Flops-Umfrage

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir(und nicht nur mir) bei der Wahl helfen. Schreibt einfach womit ihr verhütet und dabei ob es Top oder Flop ist. Es ist keine Umfrage aus komerziellen Gründen!
Bisherige Antworten

Re: Verhütung-Tops und Flops-Umfrage

spirale mirena: absolut top! vg, inga

Re: Verhütung-Tops und Flops-Umfrage

Hallo Zelda, jetzt muss ich aber schmunzeln: Wer sollte denn nach einer Methode verhüten, die er für einen Flop hält? LG Tini

Re: Verhütung-Tops und Flops-Umfrage

Ich finde z.B die Dreimonatsspritze mit der ich gerade verhüte für totalen Flop! Es kann sein, dass man die Nebenwirkungen erst später wahr nimmt wie Depressionen usw.

Dreimonatsspritze...

hatte ich auch mal und sie war auch nichts für mich, da ich davon sehr stark Migräne bekam, jedenfalls als die Wirkung noch frisch war ;-). Obwohl die Mirena der gleiche Wirkstoff ist, habe ich damit jetzt keine Probleme, wahrscheinlich weil die Dosis so niedrig ist und lokal wirkt. VG, Inga

Re: Verhütung-Tops und Flops-Umfrage

Ohje, so Geschichten, aus denen man erst mal nicht mehr raus kann, sind wirklich unangenehm. An so etwas hatte ich gar nicht gedacht. Warum glaubst Du, dass Depressionen mit der Dreimonats-Spritze zusammehängen? Können die Depressionen nicht auch von der neuen Situation mit Baby und der lichtarmen Jahreszeit herrühren oder von ganz anderen Faktoren? Ist immer schwierig zu sagen, finde ich. LG Tini

*grübel*...find keine tops:O(((nur babycomp aber

der ist zu teuer....hätte angst vor spirale(wenn ich dann ss würd,zunehmen und so...meine schwester ist von der hormonspirale dicker geworden...sind zwar nur ein paar prozent angegeben aber sie ist dabei..will sie wieder weg haben und sich sterilisieren...aber nur weil sie auch kein baby mehr möchte...hmmmmmm die pille und co hab ich durch und kondome mag ich auch nicht...kann dir also keinen top empfehlen weil ich keinen kenne...leider...außer bei keinem kiwu mehr das der mann sich sterilisieren lässt..aber meiner würd das nicht machen(männliche eitelkeit)lg feechen die nix nimmt außer Temperatur misst...das kann ich empfehlen wenn man einen regelmäßigen es hat(den hab ich leider nie gehabt---daher roulette bei mir)hmmmmm

Re: Verhütung-Tops und Flops-Umfrage

Pille---> seit ich 16,5 Jahre alt bin. Zweimal abgesetzt um schwanger zu werden ;-)
Sonst keine Probleme, also würde ich sagen TOP
Ach ja, ist die MicroGynon
LG Karin

Re: Verhütung-Tops und Flops-Umfrage

Habe einen Flop beizusteuern: Kondome, benutzen wir derzeit mangels Alternativen *seufz* Bin daher auch sehr an Top-Tips interessiert! Ich überlege, mir im Frühjahr eine Kupferspirale einsetzen zu lassen, weil ich keine Hormone mehr will und mir alles andere dann doch zu unsicher ist. Aber ganz sicher bin ich mir da auch noch nicht. LG Ulli

Re: Verhütung-Tops und Flops-Umfrage

Hallo, habe dieses Hormonpflaster Evra ausprobiet....FLOP!
1. hatte ich eine totale Allergie auf den Klebstoff
2. ständige Kopfschmerzen in diesen 2 Wochen, in denen ich es benutzt habe
3. ist es dafür zu teuer *g*
Ich denke ich werde als nächstes wieder zur Pille zurückkehren, da ich noch nix besseres für mich gefunden habe und hatte auch damit früher keine Probleme. LG Nicole

Also ich nehme seit 14 Jahren die...

Pille und hatte nie Probleme :-)
Habe sie letztes Jahr abgesetzt und war im 4. Monat danach schwanger und nehme sie nun wieder seit drei Monaten (nicht gestillt, Mens kam nach 8 Wochen nach Geburt) und habe auch wieder keine Probs :-)
Nehme die Femovan von Schering (nur leider in 12 Monaten glatt 2 Euro teurer geworden!!)
LG
Anja mit Schlummer-Tabea (*22.08.2003)

Re: Verhütung-Tops und Flops-Umfrage

Hallo Zelda,
ich verhüte mit Persona und bin voll zufrieden damit. Ich zu 94% sicher und die Handhabung einfach. Da wir noch ein 2. Kind wollen nehme ich die 6 % Restrisiko in Kauf. Wollte nicht die Pille wieder schlucken.
LG Gabi

Re: Verhütung-Tops und Flops-Umfrage

hallo,
mein megaflop war die cerazette. eigentlich habe ich mich gefreut wieder eine pille zu nehmen und aufs kondom verzichten zu können - aber pustekuchen ... ich bekam rote flecken, juckende quaddeln und nach dem genuß bestimmter lebensmittel (caro-kaffee, feigen ...) eine superdicke lippe. beim hautarzt hat ein allergietest nichts in richtung lebensmittelallergie ergeben. das ganze ging so lange bis mein männe (!) meinte, ich solle doch mal die pille absetzen. und schwupp-die-wupp nach einer woche war wieder alles wie vorher :o) also, nehmen wir halt doch wieder kondome ...
lg,
anke

Danke für die Antworten!

Ich kann erst jetzt Antworten da mein Computer am Freitag abgestürzt ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen