Suchen Menü

Verhütung?!

Hallo,
nach langer zeit ahb ich wieder mal Zeit und Lust, mich vor den PC zu setzen... (ok, ich weiß ich bin niemandem abgegangen.. ;-) )
Eine Frage: Jana ist jetzt 5 Wochen alt, langsam erwacht die Lust wieder, und ich ahb keine Idee, wie wir auf Dauer verhüten sollen! Momentan denk ich an Kondome, aber ständig möchte ich das nicht... ein 2. kind kommt erst in zwei, drei Jahren in Frage.
Ich stille, hatte noch keine Mens und auch keinen Sex (vielleicht bleibt´s ja auch dabei falls es weh tut oders o.. man weiß ja nicht...).
Hat jemand Ideen? Bin eigentlich pillenmüde, und Spirale will ich auf keinen Fall.
Danke, Lizzy
Bisherige Antworten

Re: Verhütung?!

ich wollte eigentlich die 3 moantsspritze nehmen, da man bei der auch keine blutungen hat. finde ich echt super. mein gyn meint aber daß man von der echt zunimmt....hmmm...keine ahung. jetzt werde ich mal das verhütungspflaster nehmen wenn ich meine mens bekomme.
lg lilly mit lenny 11.w

Re: Pflaster?!

Halte mich mal auf dem laufenden wie du damit zurecht kommst usw. Ich habe jetzt zwar erst mal wieder die Pille, aber ich bin auch arg vergesslich...dann müsste ich mir nicht immer Erinnerungszettel schreiben ;-)
Gruss Karin

Re: Pflaster?!

Ja , kann ich gerne machen. Momentan ist das eine Lösung. Im Sommer allerdings will ich nicht so gerne mit Pflaster auf Arm, Rücken oder Bauch laufen. Oder beim Schwimmen sieht es auch doof aus. Aber bis dahin hat mein Mann sich vielleicht schon steriliesiren lassen und dann brauche ich es nicht mehr.
Spritze wäre echt genial. Man sieht nichts, 3 Monate um nichts kümmern und keine Blutungen....LG Lilly

Re: Pflaster?!

Hi Lilly!
Betreffend schwimmen...kann man das net auch so kleben, dass es unter der Badehose versteckt wäre?! Ich meine bei mir wäre das kein Prob, ich trage eh nur Badeanzüge und jetzt mit diesem Bauch sowieso!
Spritze verursacht bei einigen Frauen wohl arg Pickel... bei einer Bekannten zumindest...die hat die Spritze jetzt seit 2 Jahren nicht mehr, aber die Pickel sind seit der Spritze.
Gruss Karin

Re: Pflaster?!

hi karin
ja klar kann man sich das pflaster auch auf den po kleben aber es klebt ja immer eine woche dort und da finde ich die stelle dann nicht so toll. auf den bauch ist natürlich besser und wenn man badeanzüge trägt kein problem.
lg lilly

Re: Pflaster?!

hallo,
ichj war erst gestern beim fa. wir wollen auch eigentlich kein kind mehr. nun habe ich auch nach der spritze gfefragt und der doc meinte, dass er dann eher zum implantat raten würde, denn bei der spritze würde auch nach dem absetzen der zyklus total lange nicht richtig sein und das mit dem zunehmen sei auch sehr häufig sowie die pickel. er hat mir zu der hormonspirale geraten; da werden die hormone direkt nur da abgegeben, woi sie hinsolln, also kaum nebenwirkungen (weniger als bei den andren) und sie hält 5 jhare; die blutungen sind so gut wie weg und nach 1 jahr haben die misten gar keine mehr. nun bin ich echt am überlegen. pille vergesse ich auch dauernd und noch eoin kind möchte ich aber auch nicht.
nunja, euch nur ne information, weil ich auch grad gefragt habe.
lg katrin

Re: Verhütung?!

Hallo!!
Habe micgh auch gegen alle mechanischen und chemischen Keulen gewehrt!
Ich habe mit temp. messen angefangen und einem Speichelmikroskop. Dann stille ich ja auch noch voll, was ja ein relativen Schutz bietet. Ich war während der Stillzeit bei beiden anderen Kindern immer hochgradig steril. Und wenn es passiert, dann passiert es bei uns halt. Meine Mens hbe ich auch noch nicht wieder. vermisse sie auch nicht so direkt, nur dann hätte man einen kleinen Anhaltspunkt, da ich immer sehr pünktlich und regelmäßig war!!
LG, Katrin.

Re: Verhütung?!

Bringt denn das Temp.messen was, wenn noch keine Mens da ist? Die Temp. zeigt ja den Eisprung! Gruss Susanne

Re: Verhütung?!

Hallo Susanne!!
Meine Kurve sieht noch recht abendteuerlich aus, das stimmt schon. Aber bevor der erste Eisprung bevorsteht, wird sich die Kurve normalisieren, ruhiger werden und die erste Temperaturhochlage wird angezeigt. So sagt es die Arbeitsgruppe NFP( "Nach der Entbindung nimmt die Basaltemperatur meist einen eher etwas unruhigen bzw. wellenförmigen Verlauf, der sich dann aber vor der ersten Temperaturhochlage beruhigt. Egal, wie häufig die Mutter nachts durch das Kind gestört wird, wenn der erste ES ansteht, kommt es erfahrungsgemäß zu einer Beruhigung der Temperatur in der Tieflage und zu einem gut erkennbaren und auswertbaren Temperaturanstieg"). ich verlasse mich ja auch nicht ausschließlich aug die Temp., sondern beobachte auch meinen MuMu und das Zervixsekret.
Von daher werde ich brav weitermessen und abwarten!!
LG, Katrin.
P.S. Habe zum Thema NFP ein recht gutes Buch gefunden!!

Re: Verhütung?!

Danke für die Info, denn dann kann ich meine TEmp.kurven dann auch wieder führen! ;-)) Lg Susanne mit Levin 3W6T

Re: Verhütung?!

Viel Spaß dabei und auch abenteuerliche Kurven*lach*!!!
LG, Katrin mit Kjell 6W+5T

Re: Verhütung?!

DAnke! ;-))

Re: Verhütung?!

Bitte, bitte! kein problem! Finde es gut, dass ich nicht die Einzige bin, die auf Kurven steht ;0))
LG, Katrin.

Re: Verhütung?!

Hallo,
kannst du mir bitte den Titel des Buches verraten?
Dankeschön, Katrin

Re: Verhütung?!

Hallo!!
Schicke Dir den Titel über Dein Profil!!
LG, katrin.

Re: Verhütung?!

Hormonspirale wäre eine Idee.
Gruß,
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen