Suchen Menü

Verhütet jemand mit dem Stäbchen???

HI
weiß grad net wie es heißt, aber es ist so ein Hormonstäbchen wo man in den Oberarm schiebt (der Doc natürlich) und hebt 3 Jahre.. Werde es mir wohl machen lassen (vor allem nach dem Schock)! *ups*
Was habt ihr bezahlt wenn ich fragen darf?? Hier würde es 310 euro kosten *schluck*, aber Pille vergeß ich eh , Spirale tut so weh beim reinamchen und man hat so stark Periode und denn rest, naja...
LG Rebecca (die heute ne Brille verschrieben bekommen hat)
Bisherige Antworten

Re: Verhütet jemand mit dem Stäbchen???

hallo peggy, hattest mir mal eine e-mail geschrieben, da dein ben auch am 13.08.03 geboren wurde, genau wie meine catrice. ich verhüte auch mit dem stäbchen und ich habe 325 Euro dafür bezahlt. es tut auch nicht weh wenn es in den oberarm geschoben wird. liebe grüsse nicole&catrice

Ahhh, super!! Zufrieden?? Danke dir o.T.

Sorry,*maldazwischenquatsch*.......

Hallöchen und einen Supi Neujahrsgruß,
verstehe ich das richtig? Da wird ein Hormonstäbchen "in!!!" den Oberarm geschoben? Hört sich ganz schön eklig an.
Und sei es, daß man das nicht merkt. Aber das ist doch nen Fremdkörper, der da drin ist, fängt das nicht trotzdem irgendwann an zu jucken/kribbeln......
LG angie, die noch immer keine passende Methode gefunden hat um zu verhüten, aber keine Lust mehr auf "Mützchen" hat

Re: Sorry,*maldazwischenquatsch*.......

hi
dir auch ein gutes Neues!!! Ob das kribbelt weiß ich net, aber ich kenn nur 2 die es haben und sind supi zufrieden un dich denk für mich ist es das paßende... Es wird am arm örtlich betäubt und dann ein schnittchen und reingeschoben.. soll anscheinend nur hinterher etwas ziepen.. hmmmm... ich will es jedenfalls , sicherheitshalber *gg*
LG Rebecca

Re: Sorry,*maldazwischenquatsch*.......

Hi,
also ich bin ja eigentlich kein Zimperlein, aber das hört sich trotzdem irgendwie komisch an. Wenn man das hört, schüttelt`s einem ja im ersten Moment....
LG angie

Re: Verhütet jemand mit dem Stäbchen???

Hmmm, liebe Peggy,
das würd ich mir nochmal überlegen. In meinem Bekanntenkreis verhüten mehrere damit, und bei zwei Frauen sind die Dinger gewandert, da mußte der Chirurg dann ran, und nach den Dingern suchen und sie rausoperieren.
Hast du vielleicht schonmal über die Mirena nachgedacht ??? Das ist diese Hormonspirale, ich hatte die nach Noah für 2 Jahre. Legen tat kaum weh, und durch die Gestagene darin hatte ich 2 Jahre kaum meine Tage, vielleicht 2 Tage Schmierblutungen. Schmerzen null. Kostet so um die 200 ?, hält 5 Jahre.
LG, Mona

Re: Verhütet jemand mit dem Stäbchen???

hi
hatte schon 2x je 4 Jahre die Spirale, und das erste mal bin ich fast kollabiert vor schmerz und das zweite mal dann! Dannach bekam ich ne kurznarkose und dann gings! War auch beides mal ne Hormonspirale und hatte Periode wie abgestochen 8 Tage!! Ich will es nicht mehr!!!!!! Und das mit dem Stäbchen, hui!! Jetzt muß ich schlucken *angst*
LG Rebecca

Aber die Mirena gibt es doch erst seit 5 Jahren...

... oder hattest du die Kupfer-äSpirale. Denn eigentlich machen die Gestagen Spiralen nur ganz leichte Blutungen, die meisten haben Ihre Tage gar nicht mehr.
Was hälst denn alternativ von der 3-Monats-Spritze ???
LG, Mona

Re: Aber die Mirena gibt es doch erst seit 5 Jahren...

hihih, das thema hatten wir auch schon mit dem FA!! WAs ist wenn man es nicht verträgt? Dann muß man 3 monate warten un dso kann man das stäbchen einfach entfernen!
LG und 1000 danke für deine Mühe
Rebecca

Re: Verhütet jemand mit dem Stäbchen???

hallo rebecca, wegen deiner euphorie und eben weil ich selbst die erfahrung nicht gemacht habe, wollte ich mich eigentlich enthalten. ich selbst habe auch schon von vielen kompklikationen bezüglich des implanons gehört. wanderungen und verwachsungen sind eigentlich das häufigste problem. ebenso kam es bei zwei bekannten von mir zu extremer üblekeit, was dir ja nicht unbedingt lieb sein würde. mein fa allerdings hat mir vom implanon abgeraten als ich ihn draufansprach. aber wie gesagt, ich selber habe es nicht und werde womöglich auch bald wieder meine pille absetzen, da ich mich nicht sehr wohl damit fühle. (hormonschwankungen hoch 10).
lg, deborah

Re: Verhütet jemand mit dem Stäbchen???

hallo ich noch mal, also klar es ist ein fremdkörper. den merkst du nach 2-3 wochen aber nicht mehr. natürlich kann es wandern aber lt. meinem fa kommt das ziemlich selten vor. für mich war es die einzige alternative. pille und spirale wollte ich nicht und natürlich auch keine kondome!!!! ich habe das stäbchen jetzt seit september und bin zufrieden. aber natürlich musst du das für und wieder abwägen.
liebe grüsse nicole&catrice

Re: Verhütet jemand mit dem Stäbchen???

mich mal eingeschlichen hab.......ersteinmal ein Frohes Neues 2004.....
also, ich habe das Stäbchen seid Mai 03 , und ich bin super zufrieden, es tat nicht weh und hat auch nicht geziebt,die Stelle war nur etwas blau 2 Tage lang. Du kannst den Wirkstoff auch vorher 3 Monate als Pille testen, frag jetzt bitte nicht wie die Pille heißt, aber der FA weiß das, so kannst Du verhindern , das sie Dir das teure Teil nach 2 Monaten wieder rausruppen müssen.
Sicher kann es auch nachteile haben ( das wandern- aber bei meiner FA noch nicht vorgekommen) aber die kann man auch bei Pille, Spirale und fast allem anderen haben.
Ich kann es auch nur empfehlen, bei mir hatte es noch eine schöne Nebenwirkung, ich bekomme keine Mens, und somit auch keine Regelschmerzen
Liebe Grüße Nine

Re: Verhütet jemand mit dem Stäbchen???

hi Peggy,
ich werde mir WIEDER die Kupfer-spirale einlegen lassen - hatte ich jetzt schon 2x und war super zufrieden. Klar hat man seine Tage stark bzw. stärker als vielleicht mit Stäbchen oder Hormonspirale, aber ich war wie gesagt trotzdem zufrieden. Über dieses Stäbchen hab ich vor kurzem einen Bericht gesehen....diese Frauen haben enormes Übergewicht bekommen und haben sogar gegen den Hersteller geklagt. Eine Freundin von mir hat das Ding auch und ist auch viel dicker geworden und kriegt die Pfunde nimmer weg. Das Reinmachen war aber wohl nicht schlimm und ausser den Pfunden ist sie wohl zufrieden damit.
Viele Grüsse
bianca - auch vom Schwabaländle :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen