Suchen Menü

Verfäbte, ausgespuckte Milch

Guten Morgen Ihr Lieben !
Habe diesen Beitrag auch schon ins Expertenforum gestellt. Allerdings dauert das Antworten da immer so lange...
Würde deshalb auch gerne einfach mal Eure Meinung zu folgender Situation wissen:
Jana war vor 2 Tagen beim Kinderarzt wegen einem Ekezem an den Ohrläppchen.Der verschrieb uns "Pasta Zinci mollis" für Janas Ohren. Und auch für ihre Wangen, da sich dort wohl auch ein Babyekzem entwickelt hat. Das Zeug färbt alles gelb!
Heute morgen hat Jana nach dem Stillen Milch gespuckt. Der größte Teil war normal weiß. Aber ein kleiner Teil war wohl gelb gefärbt. Habe es aber erst gesehen, als es schon auf meiner KLeidung war. Soll ich mal davon ausgehen, daß sie vermutlich etwas von der Paste in den Mund (Magen) bekommen hat? Oder meint Ihr, es steckt was ernsthaftes hinter der Gelbfärbung ? War das vielleicht Galle?
Das Gelb in der Milch kam mir übrigens etwas dunkler vor, als die Salbe...
Jana macht übrigens einen ganz normalen Eindruck. Sie ist fröhlich und hat keinerlei Krankheitsanzeichen.
Soll ich erstmal beobachten, ob das nochmal passiert? Oder direkt zum Krankenhaus?
Leider passiert sowas ja immer am Wochenende !
Vielen Dank im Voraus
und ganz liebe Grüße
Buffy
Bisherige Antworten

Re: Verfäbte, ausgespuckte Milch

hallo,
also bei uns sieht ausgespuckte milch an der kleidung immer gelblich aus. ich denke solange sie einen normalen fitten eindruck macht, brauchst du dir keine sorgen machen.
lg, deborah

Re: Verfäbte, ausgespuckte Milch

Hallo Deborah!
Erstmal danke für Deine schnelle Antwort. Leider ist es wohl doch "ernster". War gerade in der Apotheke, um nachzufragen. Die Salbe (die gelb ist), soll ich erstmal nicht mehr nehmen. Da ist nämlich ein Desinfektionsmittel drin.Und das sollte Jana besser nicht schlucken...
Hat sie aber wohl schon - zumindest etwas, denn sie wischt mit den Händen darüber und steckt dann die Hände in den Mund. Habe es so oft es ging weggewischt, aber eben nicht alles erwischt...
Werde Montagmorgen sofort den Kinderarzt anrufen. Sowas darf doch nicht sein, oder ???
LG
Buffy

Re: Verfäbte, ausgespuckte Milch

Das hatte ich auch mal. Wenn die Milch schon eine Weile im Magen ist und anverdaut wird, färbt sie sich gelb und wird ziemlich dick. Der Vorgang, der sich im Magen abspielt, ist nicht unähnlich der Käseerzeugung.
Daher denke ich nicht, dass du ein Problem hast, es wird eben Milch vom Anfang des Stillens dabei gewesen sein.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen