Suchen Menü

Veraendertes Koerpergefuehl??

Hallo,
ich hab da mal eine Frage an euch:
Habt ihr durch die Geburt eurer Babys auch ein besseres Koerpergefuehl gekriegt? Seid ihr stolz auf euren Koerper und die Leistung, die er vollbracht hat?
Naemlich ein Kind in sich wachsen zu lassen, zu gebaeren und (vielleicht) auch jetzt noch zu naehren?
Wenn ich mich, meinen Koerper und Lieve so ansehe, dann stimmt mich das froh.
Frueher war ein Kilo mehr ein mittleres Drama, heute denke ich, ach, was solls, er hat mir das schoenste Geschenk auf der Welt gemacht und mich auch in schwierigen Zeiten (Lieves Geburt) nicht im Stich gelassen.
Da werden Speckrollen und haengender Hintern so herrlich relativ!
Nur schade, dass ich erst ein Baby kriegen musste um auch so "fuehlen" zu koennen.
Wie geht es euch damit, seid ihr stolz oder aergert er euch noch?
Interessierte Gruesse,
Ana
Bisherige Antworten

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

hallo ana
ist bei mir meistens auch so. ich bin auch weniger kritisch mit mir, weil
ich weiss, was mein körper alles gemacht hat. ich bin auch ziemlich
überrascht, dass er sich recht schnell wieder erholt hat. klar, es gibt
immer wieder momente, wo ich etwas unzufrieden bin, aber dann fällt
mir schnell wieder ein, wie unwichtig das eigentlich ist. nur den
grösseren busen vom stillen, den hätte ich gerne behalten *g*
lg, corinne

Kannst meinen haben...also Busen meine ich...m.T.

Denn der ist auch ohne zu stillen riesig! Davon abgesehen ist mein Körpergefühl nach dieser Schwangerschaft nicht anders als vorher, ich fand mich immer total ok (vom Killerbusen mal abgesehen). Diese Geburt hat mir allerdings gezeigt, dass ich viel stärker bin als ich dachte!
Steffi

her damit, wir können ja teilen ;-))

hihi, ich nehm gern was, denn so kleine bhs wie ich brauchen würde
gibts nicht mal in der säuglingsabteilung und ich red jetzt nicht von den
stillbhs. aber eben, ist ja nichts neues, fand es nur mal eine nette
abwechslung beim stillen. nur einmal als ich abgestillt habe und mein
busen fast explodiert ist, war es mir auch etwas zuviel ich kam mir vor
wie superbarbarella... dabei war der für andere leute wahrscheinlich eher
normal.
lg, corinne
p.s. ich bin übrigens heute grad soweit wie du glaubs gestern. ich
könnte antonia mit hochgenuss aus dem fenster werfen. ich habe ihr
jetzt zu ihren eigenen schutz ein ultimatum gestellt. rummotzen und
brüllen, wenn alle bedürfnisse ausser rumtragen gestillt sind heisst ab
ins bett und dort mal ein bisschen abkühlen. wenn ich das nicht mache,
dann dreh ich noch durch und das ist für alle nicht besser.

Re: her damit, wir können ja teilen ;-))

Ja, was der eine zuviel hat hat der andere zu wenig...ich hab' jetzt nach der Schwangerschaft ohne zu stillen 75F! Solche BHs gibt's auch nicht in normalen Geschäften...*ggg* Naja, ich trag's mit Humor und überlege im Moment ob ich nicht doch operativ was machen lasse. Mein Orthopäde ist jedenfalls dafür...
Oh und um das Brüllkind beneide ich dich wirklich nicht. Die ganz schlimme Nacht war zwar wirklich eine Eintagsfliege (letzte Nacht schlief C.R.J. Wegener mit in unserem Bett *ggg*) und er wurde diesmal nur einmal kurz wach um zu schauen ob wir noch da sind aber als Dauerlösung ist das Kind im Bett meinem Mann nicht recht. Tja, Interessenkonflikte. Jedenfalls ist die Mama-Bombe (=Ich) erstmal entschärft und wieder ausgeschlafen genug um nicht mehr bei jeder Kleinigkeit hochzugehen. ;o)
Steffi, die immer noch nach der ultimativen Schlaflösung für uns sucht und fast fürchtet ;o) es wird der Babybalkon sein...

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Hallo Corinne,
meinen hattest du auch haben koennen ;0).
Was bin ich froh, dass er jetzt, wo sich das stillen eingespielt hat, wieder normal ist.....wusste schon waehrend meiner Schwangerschaft nicht wohin mit dem Busen, da ich immer wenig hatte und damit auch zufrieden war.
Groetjes,
Ana

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

hmm, das wird noch was, denn ich bekom jetzt ja von steffi schon was.
dann werde ich ja doch noch zur superbarbarella.
das ist eigentlich fast das einzige, dass mich manchmal stört am babies
haben. die kleider müssen immer bequem und gut waschbar sein, ich
würde mich hie und da (überhaupt nicht immer) schon ganz gerne mal
wieder etwas abwechslungsreicher anziehen, aber das geht halt beim auf
dem boden rumrutschen nur bedingt.
grüessli, corinne

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

mir würd schon reichen in meine alte garderobe zu passen....da würd ich glatt aus dankbarkeit auf die abwechslung verzichten...lg feechen

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Hallo Ana! ich bin wirklich stolz auf meinen Körper, wie man das alles so schafft. Vorallem immer wieder erstaunlich daß mein Baby nur durch die kraft meines Körper so entstanden und gewachsen ist. Erst im Bauch und jetzt durch das Stillen. Allerdings werde ich immer weniger. Hatte in der Schwangerschaft 20 Kilo mehr drauf und jetzt 3 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft und war da auch nicht gerade kräftig gebaut.
Aber, da sieht man mal, von wegen schwaches Geschlecht!!!!!
LG Manu + Sarah

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Hallo! Bei mir ist das leider nicht so. Bin durch die SS viel dünner geworden. Hab jetzt 9Kg weniger als vor der SS und meine Speckrollen(sind eigentlich keine mehr da) oder der wabbelige Bauch stören mit deutlich mehr als vorher.
LG Buffy

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Liebste Buffy,
schade!
Woher kommt das denn? 9 kg weniger ist doch ne ziemliche Menge...hab mal in deinem Profil "gesnuffelt".
Du warst doch vorher auch nicht dick??!!
Warum suchst du den Rettungsringe wo keine sind??
Geniess die (unfreiwillige?) Gewichtsabnahme doch einfach, der Rest kommt bestimmt auch noch.
Das die Haut wieder straffer wird, meine ich!
Liebe Gruesse aus dem regennassen Domburg
Ana

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Ja, dass hoff ich auch noch das die Haut wieder straffer wird :-). Soviel abgenommen hab ich weil ich mich lange übergeben musste und mir biss zum schluss regelmässig schlecht war.
LG Buffy

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Ich habe schon ein anderes Körpergefühl, aber trotzdem ist er mir wichtig, und ein paar Kilo zuviel empfinde ich als eine Zumutung gegenüber meinem Körper, etwas, das ich ihm antue und das er nicht verdient hat.
Ich akzeptiere die riesige Narbe, die ich durch die schwere OP während der Schwangerschaft bekommen habe, mit Gleichmut, aber das, was meine Nachlässigkeit verursacht, akzeptiere ich nicht.
Jennifer.

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Uiii, da kann man ja Komplexe kriegen wenn man das liest! Ich habe noch zehn Kilo mehr als vor der Schwangerschaft und bin wohl extrem nachlässig und faul...
Nee im Ernst, das ist eine ganz schön harte Einstellung, ich gönne meinem Körper die Kilos. Er mußte schliesslich in der Schwangerschaft und bei der Geburt extrem hart arbeiten und was jetzt noch drauf ist brauche ich für meine Nerven! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, der dicken Mutti! *lach*

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Ich fühle mich weiblicher obwohl ich weniger wiege wie vor der SS. Die Geburt war toll-schmerzhaft aber kurz( Hebamme staunte:"Ich weiß nicht wie sie das machen aber es geht voran". Man staunt nicht schlecht, was man alles so ertragen kann und das hat mich stark gemacht.

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

*lach*
meine hebi fragt mich nach der geburt auch, wie ich das bloss immer mache ;o)
seh wohl nicht so aus, als ob ichs einfach so schaffen könnte *g*
lg deborah

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Hallo,
was beneide ich dich um die Erfahrung einer schoenen Geburt.
Meine war leider besch.....
Damit kaempfe ich noch heute und hoffe, dass irgendwann hinter mir lassen zu koennen.
Groetjes
Ana

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Nicht dass du meinst, ich bin deswegen traumhaft schlank! :-) Aber ich ärgere mich drüber!
Zuviele Kilos sind halt nicht gesund, deswegen will ich sie meinem Körper auch nicht zumuten. Meine Nerven haben mit dem Abnehmen auch Probleme, so drei Wochen Heilschlaf wären jetzt nicht schlecht :-)
Jennifer.

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Hallo ,
"dicke Mutti",
recht so......goenn ihm die Kilos und gib ihm Zeit!!
Ana

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Hallo Jennifer,
ich meinte auch nicht, dass man sich gehenlassen soll und sich seelenruhig die Chipstueten und Schokolade reinschieben kann, weil man ja ein Kind gekriegt hat.
Nein, ich habe bei mir nur festgestellt, dass Koerper und Geist sozusagen endlich zusammenpassen.
Intelektuell war mir schon immer klar, dass 1 kg mehr kein Drama ist und das dafuer der Nachtisch gestern ja auch lecker war, aber gefuehlt hab ich es nie und das ist jetzt zum Glueck anders.
Es ist jetzt wirklich kein Drama mehr.....trotzdem ernaehre ich mich genauso gesund wie frueher, aber ab und zu ein Ausrutscher fuehrt nicht zum Weltuntergang, ich denke niet eens meer darueber nach!
Es regelt sich doch wieder von selbst!
Liebe Gruesse und ich wuensche dir mehr als nur Gleichmut, naemlich Gelassenheit.
Alles, alles Gute,
Ana

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Ach so, na so ein paar kg Gewichtsschwankungen haben michn noch nie aus der Fassung gebracht, das gibt sich ja wieder. Im Moment ist es anders, und das ärgert mich, das bin ich mir einfach schuldig, dass ich da etwas unternehme.
Hihi, Gelassenheit ist nicht mein Problem... sonst würde ich meinen Alltag nicht meistern können *grins*
Alles Liebe,
Jennifer.

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

hallo ana,
ja, das ist ganz normal.
seit ich das erste mal mama geworden bin liebe ich meinen körper (um nicht zu sagen ich liebe mich), was nicht heisst dass ich ihn davor nicht mochte, war eigentlich immer recht zufrieden, jedoch schätze ich ihn nun mehr, trete selbstbewusster damit auf und pflege ihn noch sorgfältiger. bin stolz auf ihn/mich drei so wundervolle kinder geboren zu haben.
auch schaue ich andere menschen mit ganz anderen augen an, ziehe keine vergleiche mehr, denn ich würde nie wieder irgendwas mit jemandem tauschen wollen.
ich bin ich und das ist auch gut so ;o) wems nicht passt...
lg, deborah die durch ihre kinder viel selbstbewusster wurde (ist aber ne andere geschichte)

nur...

das gewicht könnte bissel mehr sein, aber das kommt noch,...irgendwann...*hoff*hoff*
;o)) deborah

Schieb dir mal ne Torte rueber, oder Fritten??

Wir haetten hier auch noch diverse andere Kalorienbomben...
Soll ich mal ein Deborah-Care-Paket zusammenstellen??
Fritten, Vla, gevulde koekjes, holl. Chips und andere "borrelnootjes"....macht garantiert dick.....Ben&JerrysEis haette ich auch noch im Angebot! Wie waers??
Ana

mir bitte wokkels---jam jam o.t.

naturel oder paprika??o.t.lg

Muss mal nachdenken

Hallo Ana,
das ist ja eine interessante Frage, die Du da in den Raum wirfst. Mmmm...
Eigentlich fühle ich mich nicht sehr viel anders als vor Rahels Geburt.
Ich staune, wie wunderbar es eingerichtet ist, daß man als Frau ein Kind in sich wachsen lassen und auf die Welt bringen darf. Das ist für mich aber keine eigene Leistung (oder eine Leistung meines Körpers), sondern ein Geschenk Gottes.
Und ich muß zugeben, inzwischen ist es für mich schon wieder "irreal", ich kann mir gar nicht mehr richtig vorstellen, daß Rahel aus meinem Bauch gekommen sein soll ;-)
Ich selbst sehe eigentlich so aus wie vor der Schwangerschaft, hatte schon immer etwas kräftiger gepolsterte Stellen, die stören mich auch, andererseits habe ich dies eigentlich schon seit längerer Zeit akzeptiert, mich deshalb kasteien und auf die geliebt Schoko verzichten will ich nicht...
Ein bißchen frage ich mich auch, wie mein Körper weitere Schwangerschaften verkraften wird, inzwischen habe ich großen Respekt vor Frauen, die mehrere Kinder auf die Welt gebracht haben...
Soweit meine Gedanken dazu
LG
Doro

Re: Muss mal nachdenken

Hallo Doro,
Du hast schon Recht, ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass Lieve in meinem Bauch war.
Irre, dass das ueberhaupt geht.
Meine Mama hat 5 Kinder und ist koerperlich noch superfit! Also, das geht schon! Und ich will auch noch 3....am liebsten!
Liebe Gruesse,
Ana

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Hallo Ana!
nein, ich sehe das anders. Natürlich hat der Körper eine riesen Strapaze hinter sich und eine große Leistung vollbracht. Es ist zwar ein Wunder daß man ein Kind gebären kann, aber trotzdem liebe ich meinen Körper so wie er vor der SS war und so soll er nach Möglichkeit wieder werden, naja, zumindest so ähnlich ;-)
Ich stress mich jetzt zwar nicht und man soll es auch nicht übertreiben aber ein Kind ist auch kein Grund sich jetzt gehen zu lassen und zu sagen, so ich bin jetzt Mutter geworden und alles andere ist nicht so wichtig und ich liebe meinen Körper jetzt so wie er ist und so kann er bleiben. Die meisten die ich kenne, möchten schon gerne wieder eine stramme Figur haben und ich auch. Denn ich bin ja nicht nur Mutter sondern auch Frau und möchte mich immer noch attraktiv fühlen. Jeder hat ja ein anderes Schönheitsbewußtsein, und man soll sich selber eben wohl fühlen. Und das tue ich eben nicht mit Speck auf den Hüften und Cellulite. Ich werde da jetzt auch einiges für tun um mich im Sommer wieder rundum wohl zu fühlen. Den nächsten Sommer will ich nicht wieder in Zelten herumlaufen. Das hatte ich im letzten....LG Lilly

Noch was....

ich glaube auch, viele sind nicht immer ganz ehrlich und verstecken sich hinter ihrer SS. Ich meine hie absolut keine aus dem Forum, denn ich kenne hier keinen gut genug. Aber man hört ja immer wieder Spürche die in diese Richtung gehen. Und ich denke, daß viele schon wieder gerne so wären wie vorher, aber nicht den Ergeiz haben was zu tun und zu faul sind. LG Lilly...die selber total faul ist aber nur bis zu einem gewissen Punkt und dann langt es

Re: Noch was....

Hallo Lilly,
ich meinte auch nicht, dass ich mich jetzt gehen lasse, sondern es ist so, wie ich schon ausfuehrlich bei Jennifer erklaert hab, dass ich mich jetzt einfach wohler in meiner Haut fuehle.
Ich ernaehre mich noch genauso gesund wie vor und waehrend meiner Schwangerschaft!!
Ich sehe es nur nicht mehr so verbissen und darueber bin ich froh.
Ich hab auch noch ne Frage, vielleicht hab ich ja was verpasst, aber was kann man bitte gegen Cellulite machen?????
Das ist doch ne Bindegewebsschwaeche und entweder man hat schwaches oder starkes Bindegewebe, dachte ich!
Groetjes,
Ana

Re: Noch was....

Hallo Ana!
ich hatte auch gar nicht Dich gemeint, mit gehen lassen ;-) Hoffe das kam nicht so rüber!
Also meiner Meinung nach kommt Cellulite auch viel vom Wasser im Körper. Also je mehr Wasser ich im Körper habe desto mehr Cellus. Ich habe immer gemerkt daß ich einen viel schöneren Hintern und Oberschenkel hatte, wenn ich entwässert habe. Habe ich zugenommen, auch gleich Wasser eingelagert und somit Cellus gekriegt :-(
daß ich mich jetzt wohl in meiner Haut fühle kann ich nicht gerade behaupten. Ganz im Gegenteil, meine Psyche ist eher angeknackst und wenn ich dann noch alte Bilder ansehe :-( ist klar, man kann nicht immer 17 sein...aber vielleicht noch ein Weilchen.....schön wär`s zumindest ( natürlich etwas übertrieben ). Ich fühle mich mit einer knackigen Figur einfach wohler und da will ich wieder hin....LG Lilly

mieses Koerpergefuehl!

hmmmmm sicher bin ich stolz 2kinder geboren zu haben...ich war aber immer sehr schlank und hab in beiden ss immer viel zugenommen...also beim ersten waren die 19kg nach ca.5monate wieder weg und ich war ganz stolz das mein busen von 80b auf 85c blieb*g*...aber diesmal...naja wenns ein kilo wäre würd ich ja nix sagen...aber im mom verwünsche ich meinen körper....einerseits weil er noch nicht mal annähernd schlank ist wie früher(also so 12-16kg zuviel noch)und ich das nicht kenne und mich so auch net wohlfühle weil ich in nix reinpasse von meinen sachen...andererseits weil ich dachte wenigstens mein zyklus ist normal..aber auch nicht...ich liebe meine kinder und würds für die nochmal riskieren ja und gern hätt ich noch eins...aber mein körpergefühl ist im mom mies...denn ich hatte noch nie knieprobs oder fußprobs..aber wenn der körper immer wenig hatte (54-58kg rum)und nun knapp 16 mehr trägt immer noch dann ist es klar das der streikt...ich wart aber noch bis april ob der stoffwechsel dann wieder funzt...ansonsten gehts ran..das erstemal in meinem leben...lg feechen

Re: mieses Koerpergefuehl!

Hallo Schokofeechen, ich drueck dir die daumen, dass es sich von selber regelt sonst wird im April aus Schokofeechen noch Feechen und das waere doch schade ....und schwierig fuer Tini...;0)))
Groetjes, Ana

Re: mieses Koerpergefuehl!

lol...schoki ess ich trotzdem...*g*..hab immer was verdrückt..konnt ja essen was ich wollte...also ich hoffe das es wieder so wird...kann ja eigentlich nicht anders sein...ich war ja nur 2mal schwaaaaanger und hab kein fett durch fressorgien*sfg*...abwarten und ..hmmmmmmm negerküsse essen*smile*..die haben wenig fett hab ich gehört...also ran an den dickmann...

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Hallo,
Annas Geburt ist jetzt fast 5,5 Monate her und ich wiege seit kurzem soviel wie vor der Ss.Da es meine zweite Ss war ist die Haut sehr viel schlaffer als vorher.Das beschäftigt mich nicht häufig,schade finde ich es aber schon.Angezoge fällt es aber ,glaube ich,nicht auf ;)
Die Ss haben aber meine Persönlichkeit gestärkt.Wenn ich früher bei unangenehmen Situationen am liebsten den Kopf eingezogen hätte,sage ich mir heute oft,dass ich schliesslich zwei Kinder geboren habe und mich jetzt von der jeweiligen Situation nicht unterkriegen lassen werde.
LG Steffi

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Hallo Steffi,
ja, das ist natuerlich auch ein positiver Nebeneffekt....ich denke, die Verantwortung laesst einen wachsen und vielleicht gibt es ja doch sowas wie ein genetisch bedingtes "Loewenmuttergefuehl"......wenn mal niemand meinen Kindern zu nahe kommt....
Ana

nicht mehr lange..jipiieehhhhhhh

klar bin ich stolz auf meinen körper...aber trotzdem kann ich mich nicht mit wabbelbeinen und etwas speckigen hüften abfinden ...das muss noch alles wieder so sein wie vor der schwangerschaft. ich bin immer dünn gewesen und mag mich absolut auch nur so..nicht anders. was soll ich denn sonst mit meinen ganzen klamotten machen? auserdem machen wir gerne fkk.... und auch da möchte ich wie immer aussehen..mein körper ärgert mich nicht,es dauert eben so seine zeit bis er wieder richtig ist.lg satu(55kg...wie vorher ..aber alles irgendwie vieeel weicher..mennoooo)

Re: nicht mehr lange..jipiieehhhhhhh

Hallo Satu,
das meinte ich doch, irgendwie...man soll ja nicht in Sack und Asche rum;laufen, aber anscheinend siehst du die ganze SAche ziemlich laessig und mit dem noetigen Humor.
Groetjes, Ana

Re: Ja, aber negativ:-(

Hallo Ana,
finde ich toll, dass Du es so empfindest!!! Leider ist es mir das völlige Gegenteil, wobei mich weniger die letzten drei Kilo stören, die wie Pech kleben, sondern die blauen Flecken und Dellen auf den Oberschenkeln, davon dass ich täglich Heparin spritzen musste, der schwabbelige Bauch, der flache Hintern, mein Beckenboden ist bei der Geburt völlig in den Ar... gegangen und mein Busen wird auch nach dem Abstillen nie mehr so wie er war. Außerdem ist mein Ruhepuls von 58 auf 90 gestiegen, das trägt natürlich auch nicht zum Wohlbefinden bei.
Ich bin natürlich froh ein kräftiges gesundes Kind zu haben aber ich bin traurig, dass mein Körper unter einem so natürlichen Zustand so gelitten hat. Das nächste soll gefälligst der Storch bringen....
Mit einem tiefen Seufzer
Sofie, die hofft dass einer ihrer Kommilitonen Schönheitschirurg wird

Re: Ja, aber negativ:-(

Hallo Sofie,
warum musst Du Heparin spritzen... ??
lg, Katja (die sich ans Krankenhaus erinnert, wo sie mit Ruhepuls von 140 über die Flure geschlichen ist und auch jeden Tag ne Spritze bekam...)

Re: Ja, aber negativ:-(

Hallo Katja,
ich habe ein Antiphospholipidsyndrom und somit ein erhöhtes Thromboserisiko und hatte vor Aimée zwei Fehlgeburten.
Das heißt, bei der nächsten Ss steht mir das wieder bevor
:-(
lg Sofie

Re: Ja, aber negativ:-(

Hallo Sofie,
das ist aber eine sehr exotische Krankheit... musste erstmal nachlesen! Meine Ärztin will nach dem Abstillen einen Bluttest machen ob ich ein erhöhtes Thromboserisiko habe... finde diese ganze Sache relativ beunruhigend. Ich wünsch Dir auf jeden Fall dass Du gesund bleibst und auch dass eine zweite SS gut verläuft....
lg, Katja

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Hallo Ana,
ehrlich gesagt stolz bin ich nicht auf meinen Körper. Habe vor der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört und 20 Kilo zugenommen, in der Schwangerschaft gott sei dank nur 8 Kilo zugenommen die danach auch direkt weg waren. Aber die 20 Kilo hängen immer noch drauf und schön finde ich mich damit nicht und es ist mir auch nicht egal.
Aber ich doch schön das Du so denkst.
LG Gabi

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Hallo Ana,
also bei mir ist eher eine mentale Stärke gewachsen, dass ich das durchgestanden habe ohne größere Schwierigkeiten - ich weiß jetzt, dass ich noch ganz andere Sachen aushalten kann. Stolz bin ich, dass mein Körper dieses wunderbare Geschöpf hervorgebracht hat. Aber meine Figur hätt ich doch ganz gern zurück, ich hab mich mit 58 kg wesentlich wohler in meiner Haut gefühlt als jetzt mit 64 kg!
lg, Katja

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Hallo
ich kann dir nachfühlen! Ich hab 10 Kilo mehr drauf vor allem am Bauch und es stört mich recht wenig! Na ja ich nehme mir immer wieder vor abzunehmen aber so recht klappen will es nicht! Mein Motto: du hast ein Kind in die Welt gesetzt und as sieht man jetzt eben :o))
Ich bin unheimlich stolz auf mich, dass ich das geschafft habe!
LG caro & nelly 4.7.03

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

liebe ana,
eine sehr schoene frage,die auf grosse resonanz
stoesst,bin zwar aus dem nachbarforum,antworte aber
trotzdem.habe keine waage,aber die kilos duerften
runter sein.alle sachen passen-bis auf einige
oberteile*gg*
klar,der bauch ist noch nicht wieder straff,der busen ist
groesser,haengt nun leider auch etwas,der po
flacher,aber immer noch suess.die haut insgesamt ist
weicher,lockerer.trotz oder aufgrund dieser sachen
fuehle ich mich wohler als je zuvor.ich bin durch dieses
kind staerker geworden und wie du schon sagtest-es
relativiert sich alles.aber ich mag es sogar,wie ich jetzt
aussehe.komisch und schwer zu beschreiben.frueher
hab ich mich eher von meinem sehr straffen
bindegewebe eingeengt gefuehlt.taktile reize empfange
ich jetzt viel besser.es hoert sich sicher verrueckt an in
zeiten der perfektion als schoenheitsideal-ich finde
mich schoener als vor der schwschaft und das meine
ich wirklich.
lg,sylvi mit alwin *9.9.03

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Hallo Ana
also im bezug auf Schwangerschaft und Geburt finde ihc meine korper echt klasse. aber sonst finde ich ihn nicht so wie ich ihn mir vorstelle!. Ich wiege zwar nur 57kg. bei 1,70m. aber ich finde mich doch etwas zu D***. Hoffentlich kommt jetzt kein du spinnst. aber ich fühle mich ihn meiner haut z.Z. nicht wohl. mein Bauch der schwabelt. meine Oberschenkel auch. Hätte gerne nen flacheren Bauch und strammere Oberschenkel. aber leider die Vererbung meiner Mutter mit Bindegewebsschwäche. Wir gehen langsam auseinander bleiben dann aber so, egal ob wir wieder dünner werden oder so beleiben, die haut bleibt so:-( Versuche nach dem Stillen mich wieder fit zu kriegen. (hab leider noch nen Herzproblem das ich in den griff kriegen will). ALso auf meinen Körper bin ihc schon stolz, aber z.Z. stören mich die kleinen Makel!
LG Natalie die wieder viel zu viel geschrieben hat.

Re: Veraendertes Koerpergefuehl??

Mir gings nach Miyas geburt genau so. In der ss zu Laurine waren mir die kilos die sich da summierten auch ziemlich egal, ich wusste ja das sie auch wieder verschwinden werden. Was mir aber nach Miyas geburt so zu schaffen machte waren die ss-streiffen, ich hab ziemlich viele über den ganzen bauch und an den oberschenkeln. Zum glück kamen in der 2.ss keine mehr dazu und die aus der 1. sind auch schon ziemlich verblasst.....aber ich hatte ziemlich daran zu knabbern, ich aktzeptiere sie jetzt, aber glücklich bin ich damit nicht.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen