Suchen Menü

Verabschiede mich!!!

Hallo,
leider muß ich dieses Forum wieder verlassen.
Ich war gestern (9+3) wegen leichter Schmierblutungen beim FA. Beim US hat leider kein Herzschen mehr geschlagen! Unser Wurm lebt nicht mehr. Muß nun am Dienstag ins KKH um eine Ausschabung ( schreibt man das so?) machen zu lassen.
Euch allen wünsche ich alles Gute und eine wunderschöne Kugelzeit.
LG Caba
Bisherige Antworten

Re: Verabschiede mich!!!

ach mensch, das tut mir leid für dich. Ich weiss wie das ist, ich habe auch 3 FGs (2x mit Ausschabung) hinter mir und kann mir ganz gut vorstellen, wie es dir im Moment geht.
Ich wünsch dir alles alles Gute und viel Kraft für die nächsten Tage.
GLG Andrea

Re: Verabschiede mich!!!

Hallo Andrea,
das ist lieb von Dir. Im Moment habe ich am meisten Bammel vor der Ausschabung, da ich keine Ahnung habe, was da auf mich zukommt.
Gruß Carmen

Re: Verabschiede mich!!!

Es tut mir total leid und ich kann total nachvollziehen wie es dir geht. Habe auch schon 2FG mit einer Ausschabung gehat. Die Ausschabung ist nicht schlimm, ich habe es bei meinem Frauenarzt machen lassen. Ich bekam eine Vollnakose für ca. eine halbe Stunde und während dem Eingriff habe ich geschlafen und bin dann direkt bei ihm in einen netten Raum gekommen wo ich ca. 3-4 Stunden gelegen bin. Mußte um 8:30 da sein, und mein Mann hat mich um ca 12:30 wieder abgeholt. War dann noch ne Woche krank geschrieben und es hat die Tage danach etwas im Unterleib gezogen. Das ganze war nicht so der große Aufwand, was viel schwerer ist, ist die Trauer um dein Kind. Doch ich habe mir immer wieder gesagt, das irgentwas nicht ok war und daher hat die Natur diese Schutzreaktion. Habe auch nach dem Eingriff noch mit meinem FA drüber geredet. So konnte ich mit der Situation umgehen. Ich wünsche dir, das alles gut verläuft und wenn du Lust hast, dann schreib mir.
Lieben Gruß
Silke

Re: Verabschiede mich!!!

Hallo Caba,
Mann, das tut mir leid. Vielleicht hilft es Dir ein bisschen, wenn ich Dir sage, dass alle meine Freundinnen, die auch eine FG hatten (und das sind nicht wenige) direkt nach 3 Monaten im ersten möglichen Zyklus wieder schwanger geworden sind. Drücke Dir auch die Daumen.
Über Ausschabung kann ich Dir auch nicht viel sagen. Hatte bei meinem Kaiserschnitt vor 15 Monaten auch eine, um die Plazenta vollständig zu entfernen. Da ich das vorher gar nicht wusste, war es natuerlich auch nicht schlimm.
Ganz liebe Gruesse und bis hoffentlich bald wieder in irgendeinem Forum
Miriam

Re: Verabschiede mich!!!

Hallo Miriam,
auch Dir danke für Deine tröstenden Worte. Hoffe auch, daß ich mich bald wieder in einem ET-Forum wiederfinde.
Gruß Carmen

Re: Verabschiede mich!!!

Hallo Caba,
es tut mir sehr leid, dass Dein Baby nicht mehr lebt.
Habe das auch in 2000 durchgemacht. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass alle die ich kenne und die eine FG hatten, mittlerweile mindestens ein gesundes Kind haben. Wir auch.
Ich hatte damals auch eine Ausschabung.
Bei mir lief das folgendermaßen ab. Den Termin hatte ich ambulant. Ich musste auf den gyn. Untersuchungsstuhl. Es wurde noch einmal geschaut, ob das Kind wirklich nicht mehr lebt. Dann bekam ich ein leichtes Narkosemittel gespritzt und das naechste was ich weiß ist, dass ich angesprochen wurde und in mein Tagesbett gebracht wurde. Dort musste ich 1/2 Stunde liegen und dann wurde mein Mann angerufen, dass er mich abholen koenne.
Schmerzen hatte ich danach keine - nur leichte Blutungen, aehnlich wie die Periode. Ich musste Tabletten zur Rueckbildung der Gebaermutter nehmen und hatte dadurch so etwas wie Nachwehen. Das ging aber weg, wenn ich ein CoolPack auf den Bauch gelegt habe. Vielleicht konnte ich Dir die Angst vor dem Eingriff ein bisschen nehmen.
Ich bin sicher, wenn ein bisschen Zeit ins Land gegangen ist und Du das alles verarbeitet hast, dann wirst auch Du wieder schwanger werden.
Eins muss ich Dir noch sagen, auch wenn vielleicht einige kein Verstaendnis dafur zeigen: Du darfst um dieses Kind trauern. Egal wie klein es erst war. Du hast es sicher schon geliebt.
Viel Glueck fuer Euch!
Michaela

Re: Verabschiede mich!!!

Hallo Caba!Fühle dich von mir fest umarmt.Ich hatte im Juli eine FG.Ist echt ein Scheißgefühl.Die Ausschabung ist wohl das geringste Problem an der ganzen Sache.Drücke dir die Daumen,daß es ganz schnel wieder klappt.Bei mir hat es jetzt 4 Monate gedauert.LG Tanja

Re: Verabschiede mich!!!

Hallo Tanja,
Danke! Ihr seid alle so lieb!! Es ist leider auch traurig, daß es vielen genauso geht oder ging. Vor dem KKH habe ich aber echt Muffe.
Carmen

Re: Verabschiede mich!!!

Hallo Michaela,
danke für Deine tröstenden Worte. Dein Bericht hat mir schon ein bißchen geholfen,aber ein mulmiges Gefühl ist immer noch da. Hätte aber noch einige Fragen an Dich. Wann hattest Du wieder Deine 1. Mens nach der Ausschabung?? Wie lange muß man warten bis man wieder "loslegen" kann? Wie lange warst Du hinterher nicht arbeiten?
Die Ärztin meinte ich solle morgens früh kommen und dann kann ich nachmittags oder abends wieder gehen.
Nochmal vielen Dank für Deine lieben Worte. Wird wohl noch ein Weilchen gehen bis ich das alles richtig realisiert habe.Der Kloß im Hals ist sehr hartnäckig.
Carmen

Re: Verabschiede mich!!!

Hallo Caba,
meine erste Mens hatte ich pünktlich nach 28 Tagen.
Mein Gyn. sagte damals, ich solle 3 Monate warten, da das Risiko einer erneuten FG sonst höher wäre. Grund: Regeneration der Schleimhaut, Rückbildung - schließlich war Dein Körper ja auf schwanger programmiert -
Ich war danach noch 2 oder 3 Wochen - ganz genau weiß ich das nicht mehr - krank geschrieben. Das war aber mehr wegen der Psyche. Ich wollte auch nicht sofort wieder arbeiten gehen, da ich das alles erst einmal verarbeiten und mit mir selbst ausmachen musste. Auch wenn es Blödsinn war, habe ich nach einem Schuldigen gesucht und bin dann natürlich erstmal bei mir hängen geblieben. Aber das ist Quatsch!!! Mutter Natur hat es so eingerichtet, dass sie es selbst merkt, wenn bei der Entwicklung des Kindes etwas nicht stimmt. Es hat bei mir über ein halbes Jahr gebraucht, bis ich das so sehen konnte. Aber letztlich bin ich zu der Ansicht gelangt, dass es so besser war. Vielleicht wäre das Kind schwerstbehindert gewesen oder es wäre später in der Schwangerschaft "gegangen" und der beste Grund: ohne diese FG, würde es unseren Thomas nicht geben.
Ich würde Dich gerne einmal fest knuddeln. Es wird bestimmt alles gut werden.
Viel Glück!
Ich denke am Dienstag morgen ganz fest an Dich.
Michaela

Re: Verabschiede mich!!!

Hallo Michaela,
mein FA hatte uns schon gesagt, daß es keine halb gesunden Kinder gibt. Entweder sie sind gesund oder die Natur regelt das in Form einer FG. So gesehen war ich schon irgendwie vorgewarnt. Aber damit gerechnet haben wir wirklich nicht. Es war schon ein Schock. Ich hatte ja so gut wie keine Beschwerden, außer dem bißchen Schmierblutungen.
Die Ärztin meinte sie könne mich die ganze Woche krankschreiben. Dann müsste ich noch ne Woche arbeiten und dann hätten wir sowieso Urlaub. Vielleicht kann sie mich auch länger krankschreiben. Ich habe nämlich gar keine Lust auf die Mitleids-Gesichter. Nach dem Urlaub ist das vielleicht schon ein bißchen in Vergessenheit geraten.
Werde dann am Dienstag abend berichten. Wenn ich´s richtig verstanden habe kann ich nachmittags wieder gehen.
Vielen Dank nochmal und Euch ein schönes Wochenende
Carmen

Re: Verabschiede mich!!!

Hallo Du!!
Es tut mir furchtbar leid für Dich!! Ich kann das nachvollziehen, iwe das ist, einen Wurm zu verlieren. Obwohl mein Wurm bereits 4 Wochen auf der Welt war, als ich ihn wieder hergeben musste!
Ich bin aber nach 6 Wochen wieder schwanger geworden und da ist alles gut gegangen! Wünsche Dir auch ganz schnell wieder einen dicken Bauch!
Alles Gute für Dich, werde an Dich denken!
LG, Katrin.

Re: Verabschiede mich!!!

Hallo Katrin,
danke für Deine lieben Worte. Ich denke es ist noch schlimmer wenn das Kind schon auf der Welt war und man verliert es dann.
Gruß Carmen

Re: Verabschiede mich!!!

Hallo Caba,ich nochmal!Also ich bin Mittwochs zur AS,und abends wieder nach Hause.Montags bin ich wieder arbeiten gegangen.Ich habe keine Wartepause eingelegt.Die erste Mens kam bei mir nach 29 Tagen.LG Tanja

Re: Verabschiede mich!!!

Hallo Tanja,
so langsam verschwindet meine Ungewißheit. Dank euren lieben Beiträgen. Werde dann am Dienstag abend wieder berichten.
Schönes Wochenende
Gruß Carmen

Re: Verabschiede mich!!!

Ich weiß nicht, ob es schlimmer ist! es ist anders, denke ich! aber eines ist ganz sicher:
Man bekommt immer die Kraft, die man braucht, um Dinge verarbeiten zu können! Das habe ich erfahren!!
LG, Katrin.

Re: Verabschiede mich!!!

Liebe Caba, das tut mir sehr, sehr leid. Ich hoffe, dass Du das ganze irgendwie verarbeiten kannst und dann Kraft für einen neuen Versuch hast. Ich wünsche Dir alles Gute. LG Nicole

Re: Verabschiede mich!!!

das tut mir so leid f ür Dich. Ich weiss wie das ist. Ich hatte auch mal eine FG in der 10. SSW. Es klappt beim n ächsten Mal sicher besser! Bei mir hat es auch geklappt.
Alles Gute,
LG Pooky

Re: Verabschiede mich!!!

Hallo an alle,
möchte mich nochmal bei allen für eure tröstenden und mitfühlenden Worte bedanken. Eure Berichte geben mir Mut und Kraft über diese schlimme Erfahrung hinweg zukommen. Wie ich feststellen mußte ging es vielen leider genauso wie mir im Moment.
Vielen Dank Euch allen
LG Carmen

Re: Verabschiede mich!!!

Liebe Carmen,
auch von mir ein ganz ganz lieber Drücker *dichindiearmenehm* Vor der AS brauchst du keine Angst zu haben - man ist dank Narkose im Nu weg. Sollte man danach Schmerzen haben, bekommt man sofort etwas dagegen und es hört auf. Ich habe einen Tag nach der AS geheiratet (ohne große Hochzeitsfeier) - KÖRPERLICH ist man also einigermaßen OK (ich war's zumindest). Ich wünsche dir nur, dass der seelische Schmerz dich nicht allzu lange quält. Aber lass dir Zeit zum Trauern! Ich werde an dich denken und grüße dich ganz lieb, Kassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen