Suchen Menü

Vater unbekannt?

Hallo, eigentlich falsches Forum aber mein Baby kommt (hoffentlich) auch im August und vielleicht hat jemand von Euch ja doch ne gute Idee:
http://kind.qualimedic.de/Q-3493627.html
Bin für jeden Rat dankbar, da sehr verzweifelt.
Bisherige Antworten

Schwierig

Genau kenne ich mich da auch nicht aus. Allerdings war ich bei der Geburt meiner 1. Tochter noch nicht verheiratet und ganz so einfach war das nicht mit der Vaterschaftsanerkennung. Zumindest hat das Jugendamt mich ziemlich darauf hingewiesen, daß ich - wenn ich nicht unbedingt wollte - die Vaterschaft nicht eintragen müsste. DAnn hätte man ja geteiltes Sorgerecht und falls man sich mal trennt stünde man schlecht da....etc.
ALso stehen die wirklich auf der Seite der Mutter. Ich glaube, Du musst den Vater wirklich nicht angegeben, es kann DIch ja keiner zwingen und es könnte ja auch sein, daß Du es wirklich nicht weißt. Frag doch sonst mal beim Jugendamt oder Pro FAmilia nach.
Alles Gute lg Julia

Re: Schwierig

hallo winterzwiebel........
habe dir in deinem forum geantwortet!!!
LG moona

Re: Vater unbekannt?

Hi!
Du kannst Den Namen des Vaters selbstredend verweigern. Eine
Freundin von mir hat das getan, weil ihr Erzeuger eine andere
Familie hatte. Sozialhilfeanspruch hast Du trotzdem voll (ist
ohnehin nicht viel). Aber ich denke auch, ein Weg zu pro familia
kann nicht schaden. Vielleicht wissen die noch ein paar Kniffe, wie
Du etwas mehr Geld bekommst.
Ganz Lg und viel Glück
die Bea

Re: Vater unbekannt?

Ich kann mich da meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Wenn Du Panik vor diesem Typen hast, dann gib ihn einfach nicht an. ONS ohne Namen. (über die Rechte beim Sozi kenne ich mich da aber auch nicht aus) Allerdings würde ich auch alle Unterlagen, Fotos, etc.pp. vernichten, die auf diesen Mann als in Frage kommenden Erzeuger (von Vater kann man ja in diesem Fall nicht reden) schließen könnten. Wegen irgendwelcher Erbschafts-Angelegenheiten (seitens Erzeuger zum Kind) würde ich mich erst mal nicht kümmern. Wer weiß - vielleicht begegnest Du ja in den nächsten eins zwei Jahren DEM Mann Deines Lebens. Und der kann dann das Kind immer noch adoptieren. Dann ist das Kind - rechtlich gesehen - voll und ganz seines. Mit ALLEN Rechten und Pflichten.
Wenn das Kind aber im jugendlichen Alter dahinter kommen sollte, dann hast Du u.U. ein Problem. Aber bis dahin ist ja noch viiiiieeeel Zeit...
Alles Gute und Liebe Grüße
Petra

Re: Vater unbekannt?

hi du ...also sozi bekommst du auf jeden fall...und das erziehungsgeld wird dabei nicht angerechnet...das heisst zumindest 2jahre gehts euch gut damit...und bekleidungsgeld gibts auch 2mal im jahr dazu...ich war in meiner ersten ss auch alleine und mit der geburt und sozi und erziehungsgeld lief es super...nach den 2jahren wenn das wegfällt (das erz.geld)ist es etwas weniger ,es sei denn du wohnst in einem bundesland wo es 3jahre erz.geld gibt...also mit sozi hat das nix zu tun wenn du den vater verweigerst...ist nur wichtig für den unterhalstsvorschuss,den du dann anstelle von vaterunterhalt bekommst(ist weniger als unterhalt vom vater -ich bekomme zur zeit 177euro vom erzeuger meines ersten sohnes,der unterhaltsvorschuss war nur 111euro...)aber bei
sozi ist das eh egal,weil nur das abgerechnet wird was du bekommst...der satz bleibt bei dir somit gleich,so dass ich den vater auch nicht angeben würde wenn es halt so ein mistkerl ist-sag einfach kennst hat sich abgesetzt...weisst keinen nachnamen oder so...allerdings bekommt man den unterhaltsvorschuss nur längstens 6jahre und auch nur bis zum 12.ten lebensjahr des kindes und derzeit müssen die erzeuger/väter ja gut bezahlen(endlich mal)...ich kenne deinen ex ja nicht,aber da geht dir ne menge geld flöten bzw.deinem kind....aber wie gesagt,wenn du es nicht tust,es geht auch so und bestimmt hast du irgendwann einen neuen lieben partner(ist mir auch passiert)dann interessiert das eh keinen mehr..Lg feechen alles gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen