Suchen Menü

Vagisan-Zäpfchen

Hallo,
ich gehöre zwar nicht in Eurer ET-Forum, aber vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Hat eine von Euch von der FÄ Vagisan-Zäpfchen bekommen?
GGLG Lili 14+3
Bisherige Antworten

Re: Vagisan-Zäpfchen

Hallo,
ich hab Sie zwar nicht verschrieben bekommen, aber mein Arzt hat mir nahegelegt, mir diese selbst zu kaufen und nach kritischen Situationen zu nehmen, z. B. nach Geschlechtsverkehr oder Schwimmbadbesuch, damit sich keine Infektion bildet.
Wenn Du noch Fragen hast, bitte melden.
Viele Grüße
Bine

Re: Vagisan-Zäpfchen

Hallo Bine,
ich habe sie auch zur Vorbeugung bekommen, weil mein PH-Wert das vorige Mal bei 4,4 lag und ich in der vorigen SS Probleme mit Infektionen hatte (die aber mit der Geburt wie durch ein Wunder verschwanden, obwohl während der SS gar keine Behandlung angeschlagen ist). Wie waren denn Deine Reaktionen hierauf? Ich frage deswegen, weil ich gestern abend eins genommen habe und dann heute früh, als ich mal auf der Toilette war, festgestellt habe, dass die Slipeinlage sehr feucht war und auch Flüssigkeit aus der Vagina kam. Ist das bedenklich oder sind das bloss die Reste vom Zäpfchen? Bei anderen Zäpfchen, die ich früher hatte, war das eher so zähes Zeug, was übrig blieb. Ich habe jetzt ein bisschen Angst, dass irgendwas schlimmes ist und meine FÄ kann ich erst nächste Woche wieder erreichen (habe nächste Woche Donnerstag meinen nächsten "normalen" Termin).
GGLG Lili

Re: Vagisan-Zäpfchen

Hallo Lili,
also bei mir ist das auch immer so, wenn ich so ein Zäpfchen nehme. Habe den Frauenarzt auch nicht darauf angesprochen, da ich denke, dass dies normal ist. Bei mir
ist das auch immer so etwas flockig. Ich denke schon, das dies von den Zäpfchen kommt, denn vorher hatte ich das nicht. Das ist nur wenn ich so ein Zäpfchen nehme und das geht manchmal so 3-4 Tage bis der Ausfluß wieder weg ist. Ich denke also Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Hast Du eigentlich auch die Testhandschuhe für den PH-Wert? Ich hab die und messe den Wert 2xwöchentlich, da meine Schwägerin vor 2 Jahren ihr Kind im 6 Monat wegen so einer Infektion gebähren mußte. Leider verstarb das Kinde nach häufigen OP´s.
Viele liebe Grüße
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen