Suchen Menü

Vaginalzäpfchen bei Mens nehmen???

Hallo Ihr Lieben,
mein FA sagte mir, ich müsse eine Woche lang Vaginalzäpfchen nehmen, weil mein Abstrich auffällig war. Jetzt hab ich nun gerade heute, wo ich damit anfangen wollte, meine Mens bekommen. Weiß jemand, ob man die trotzdem nehmen kann oder ob man warten muß bis nach den Mens? Im Beipackzettel steht nichts darüber. Ökolp heißen die Teile. Danke für Antworten und ganz liebe Grüße, Katja
Bisherige Antworten

Re: Vaginalzäpfchen bei Mens nehmen???

Hallo Katja,
Hmmm gute Frage, ich würde in eurer Notdienst-Apotheke anrufen. Ich denke ja, es wäre sicher besser gleich mit der Behandlung zu beginnen, da die Scheidenflora durch die Periode nicht besser wird, aber ohne Garantie (Frag mich in 4 Jahren nochmal;-))
LG
Sofie

Re: Vaginalzäpfchen bei Mens nehmen???

Hallo Katja,
nein, darfst du auf keinen Fall, da das Medikament wieder ausgeschwemmt wird.
Ich hab nämlich zur Zeit mit Zwischenblutungen und Östrogenmangel zu kämpfen...hab jetzt schon seit über 2 Wochen Dauerblutungen, mein FA wollte mir zuerst Zäpfchen verordnen, da ich aber immer noch Blutungen habe, hat er mir gesagt, dass die Zäpfchen dann keinen Erfolg zeigen können.
LG Andrea

Re: Vaginalzäpfchen bei Mens nehmen???

Hallo Andrea,
vielen Dank für Deine Antwort! Das habe ich mir fast gedacht, werde dann wohl zumindest bis Montag warten. Meine sind auch so Hormonzäpfchen gegen Östrogenmangel...Wahnsinn, was man nach einer Schwangerschaft alles so hat ;-) LG Katja

Re: Vaginalzäpfchen bei Mens nehmen???

...ja, ich darf gar nicht zurückdenken, was ich im letzten halben Jahr alles mitmachen musste. Dabei hatte ich eine so tolle Schwangerschaft und eine traumhafte Geburt...und seit einem halben Jahr bin ich Dauerkrank :-(.....naja, zumindest bin ich froh, dass ich überhaupt noch lebe, denn das ist keine Selbstverständlichkeit :-)
LG Andrea

Re: Vaginalzäpfchen bei Mens nehmen???

Oh je, Du Ärmste, habe gerade in Deinem Profil gelesen, was Du alles durchmachen mußtest... Ich hoffe, daß es Dir jetzt abgesehen von den Blutungen wieder besser geht?! Bei mir waren die letzten Monate nach der Geburt auch nicht ohne (Notkaiserschnitt, auch "Kindbettfieber" danach, Sehstörungen, neurologische Störungen, jetzt Hormonmangel...) Aber irgendwann muß es ja mal wieder besser werden :-) Alles Gute für Dich! LG Katja

Re: Vaginalzäpfchen bei Mens nehmen???

Hallo Katja,
na, da haben wir ja wohl echt was hinter uns. Ich bin nur froh, dass mir das nicht beim ersten Kind passiert ist.
Mittlerweile gehts mir wieder einigermassen gut. Naja, es könnte mir besser gehen. Ich hab halt immer noch ständig Schmerzen im Bereich der Niere, das sind jetzt aber Verspannungen. Meine Nierenfunktion wird ständig eingeschränkt bleiben und ich muss mein Leben lang unter ärztlicher Kontrolle sein. Und damit da nicht genug ist, hab ich jetzt noch die Hormonstörungen. Jetzt muss ich Hormontabletten einnehmen, die eine sanfte Ausschabung bewirken sollen, wenn das alles nichts bringt, bekomme ich noch eine "richtige" Ausschabung.
Aber du hast Recht, irgendwann muss es ja mal wieder besser werden ;-)
LG andrea

Re: Vaginalzäpfchen bei Mens nehmen???

Hallo Sofie,
vielen Dank für Deine Antwort, das ist eine gute Idee mit der Notdienst-Apotheke. Könnte mir auch vorstellen, daß der Wirkstoff gleich wieder rausgeschwemmt wird.. Na ja, mal schauen. LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen