Suchen Menü

VW-Plazenta

Hallo!
Ich habe eine Vorderwandplazenta! Weiß jemand darüber bescheid? Kann es da Schwierigkeiten geben.
Liebe Grüße
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: VW-Plazenta

hallöchen kathrin,
keine schwierigkeiten. ;o) es ist nur blöd, wenn die plazenta vor dem muttermund liegt, dann kann ja logischerweise das zwergle nicht auf normalem wege raus. meine plazenta ist diesmal, wie auch das letzte mal mit VW-Fundus-HW angegeben. das heisst ein drittel liegt vorne, ein drittel ganz oben und der rest hinten*g*...wie eine windel um colins hintern...;o)
GLG stefanie + colin
21. woche

Re: VW-Plazenta

Denke nicht, dass es da Schwierigkeiten geben kann, habe soeben erfahren, dass ich auch ne Vorderwandplazenta hab :-)
Deshalb spüre ich den Zwerg auch noch nicht so stark wie meine anderen beiden in den vorherigen Schwangerschaften.
Wo die Plazenta letztendlich sitzt, ist nicht von so großer Bedeutung, solange es sich nicht um eine Plazenta Praevia handelt (die direkt vor dem Muttermund liegen würde)
lg
anabel

Re: VW-Plazenta

Hi Kathrin, habe auch eine Vorderwandplazenta, was an sich keine Probleme mit sich bringt. Du spürst nur die Bewegungen des Kindes nicht so stark am Anfang und die Plazenta sollte nicht vor den Muttermund rutschen. Ansonsten alles ok! lG, Lisa 21+0

Re: VW-Plazenta

Hallo Kathrin!
Ich habe auch eine und bisher überhaupt keine Probleme. Mein FA meinte auch, dass es da keine Schwierigkeiten gebe. Nur beim US kann es schonmal etwas länger dauern, bis man ein gescheites Bild findet... LG Nicole 22+1

Re: trotz VW-Plazenta schon 2 .............

normale geburten gehabt!!!
also,bei meinen beiden schon-da-kids habe ich im mutterpass auch eine VW eingeschrieben!!!
habe bei beiden früh kindsbewegungen gehabt und auch jetzt wieder!meine erste geburt war die längste mit 0.10h blasensprung,12.30h geprimt und kind da um 19.28h!beim zweiten von der ersten wehe bis er da war nur 35 minuten!!!also,ihr seht...sollte kein problem sein mit einer VW-Plazenta...
LG moona heute 22+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen