Suchen Menü

VON MIRABELLE

Hier ist jetzt ein Schreiben, dass ich von Mirabelle noch bekommen habe mit dem Auftrag es hier rein zu setzen:
Ich möchte darauf keine Antworten, denn ich setze es hier nur im Auftrag von Mirabelle ein, weil sie sich ja bereits selber gelöscht hat und somit nicht mehr posten kann.
Ein letzes Hallo nochmal.
Ich habe mich gestern selber gelöscht und habe auch die letzten 27 mails,die gestern/heute gesendet worden sind,nicht mehr gelesen.Denn mir reicht es so langsam.Die Zeit hätte ich auch gerne mal!!!! Ich habe meine Große ohne dieses Forum und ohne manch schlaue Frau hier groß bekommen und ich werde es auch mit Selma ohne schaffen. Lilly hat es sehr gut erkannt und erklärt -liebe Nuria - Du scheinst es aber nach wie vor nicht verstanden zu haben. Überall wurde ich gefragt,was Selma denn hat,ob sie gefallen sei?? JEDER (das ist nicht als brüllen gemeint,sindern als Betonung!!!!) hatte Mitleid mit Selma (und auch mit mir),jeder hat versucht mir mein schlechtes Gewissen auszureden,nur HIER in diesem FORUM (Betonung-für die,die es noch nicht verstanden haben!!!) kennt man diese zwischenmenschlichen Züge nicht. Mit Vorwürfen und guten Ratschlägen kann man um sich hauen,das ist es dann aber auch schon gewesen.Das finde ich seeeeehr traurig.Und das war auch das,was Lilly mit der Rolltreppengeschichte gemeint hat.Sie hat ja nicht empfohlen Rolltreppe zu fahren - im Gegenteil!!!Aber wenn man sich schon im wahren Leben nicht profilieren kann,dann brauchen das wohl Einige hier im Forum.
An diejenigen die mir in den letzen 1,5 Jahren ans Herz gewachsen sind - ganz liebe Grüße und nicht vergessen: man trifft sich zweimal im Leben :-)
Michaela.
Bisherige Antworten

Re: VON MIRABELLE

Muss doch was schreiben, vielleicht liest sie es ja. Ich finde es schade, dass sie weg ist und noch mehr schade, wie sie weg ist. Habe immer gern von ihr und Selma gelesen. Aber das von gestern war wohl einfach zu viel. Ciao, ciao Michaela und alles Gute für dich und deine Kinder.
LG Daggi mit Sascha

Als persönlich Angegriffene äußere ich mich ein

letztes Mal.
Wer Mirabelles und meine postings in chronologischer Reihenfolge liest, kann sich selber ein Bild machen.
Alleine die Formulierung hier -liebe Nuria-, spricht Bände.
Mirabelle hat auf meine erste Frage an sie überhaupt keine Antwort gegeben, sondern sich auf den Schlips getreten gefühlt, weil ich ihr freundlich ohne Vorwurf Links zum Thema Gehfrei geschickt habe. Das Thema war aber eigentlich Lillys posting.
Mirabelle hat es offensichtlich nötig mich hier noch mal als Besserwisserin darzustellen und wieder beleidigend unter die Gürtellinie zu schlagen. "Wenn man sich im wahren Leben nicht profilieren kann, dann hier im Forum".
Mein wahres Leben und das der anderen Forumsteilnehmerinnen dürfte Mirabelle nicht bekannt sein und es ist absolut unsachlich und destruktiv.
Und nochmal zum Thema Rolltreppe. Mirabelle unterstellt hier schon wieder, dass man Lilly unterstellt hätte, das sie Rolltreppenfahren empfiehlt. Niemand hat ihr das unterstellt. Lilly hat sich durch einige postings angegriffen gefühlt und dazu noch mal extra einen thread aufgemacht. Und auch hier hat sie nur sachliche freundliche postings bekommen, auch von mir!
Nuria, die als positive Begleiterscheinung vermerken kann, dass ich gestern ca. 3 Stunden keine Sekunde an meinen Mann gedacht habe und das ist mir seit seinem Tod noch nie gelungen.

Re: Als persönlich Angegriffene äußere ich mich ein

Hallo Nuria,
ich habe heute früh eure Diskussion von gestern verfolgt und habe natürlich auch eine Meinung, die eher deiner nahe kommt. Ich mag auch keine Gehfreis und habe eine Tochter, die Schlüssel-Kind ist, seit sie in die Schule geht (9 Jahre). Wenn beide voll arbeiten, geht das nicht anders.
Sie hat davon bisher keinen Schaden genommen :o)). Trotz allem finde ich es immer wieder schade, wenn sich die Anzahl der Forumsmamis durch so etwas verringert. Aber na ja, kann man nix machen. Ich bin immer noch ganz gerne hier.
LG Daggi mit Sascha (schläft und läuft frei ohne Gehfrei :o))

@daggi

hallo daggi,
mit den schlüsselkindern weiss ich nicht mal ob michaela damit generell schlüsselkinder gemeint hat oder ebend die kleineren. das hat sie in keinem ihrer sätze altersmässig unterstrichen.
allgemein bin ich sehr geschockt über die tatsache, dass die meisten doch schon kleine kinder alleine zur schule laufen lassen/lassen würden. ich kann das absolut nicht nachvollziehn. da wird beim baby auf sovieles geachtet, dieses und jenes gemacht bzw nicht gemacht, dinge verurteilt, etc aber kleine kinder (4,5,6 jahre, denn auf diese bezog sich mein ursprüngliches posting generell) werden alleine ohne aufsicht auf der strasse laufen gelassen. da stellen sich bei mir die haare zu berge. ich werde mit sicherheit nicht mein kind händchenhaltend begleiten, auch nicht wie eine glucke auf ihr drauf hocken, doch zumindest den weg mitbegleiten, auch wenn sie zig meter vor mir lieber mit freundinnen tuschelt.
lg, deborah die das sowas von paradox findet und nun mit ihren kindern zum märchenpark watschelt (auch nicht händchenhaltend aber beaufsichtigt)

@ Deborah

Hallo Deborah,
auch meine Tochter ist bereits in der 1.Klasse allein in die Schule gelaufen. Es waren ca. 200 m, keine Hauptstraße, nichts Gefährliches. Wie sollte es denn auch gehen? Die Schule begann um 8.00 Uhr, meine Arbeitszeit bereits um 7.00 Uhr. Nach der Schule war sie dann im Hort und ich habe sie abgeholt. Als sie 9 war, sind wir nach außerhalb aufs Dorf gezogen. Eine Zeit lang konnte ich sie immer mitnehmen und abholen, weil sie vor und nach der Schule bei einer Freundin war, Seit der 5. Klasse fährt sie Bus. Im Winter, wenn sie lange Schule hat und es bereits dunkel wird, hole ich (oder mein Mann) sie immer noch (ist jetzt 14) von der Bushaltestelle ab. Glaube mir mal, irgendwann wollen die auch mal alleine gehen, aber auch ich versuche, das Risiko so weit wie möglich einzugrenzen, aber immer geht das einfach nicht. Aber mein Sascha wird nie allein zum Kiga laufen müssen, weil ich jetzt (ab Oktober) Teilzeit arbeite, was früher nicht ging.
LG Daggi

Re: Als persönlich Angegriffene äußere ich mich ein

Hallo Dagggi,
ich bin grundsätzlich auch gerne hier. Man kann immer wieder was lernen, wenn man möchte ;-)
LG Nuria

Re: Als persönlich Angegriffene äußere ich mich ein

Hallo, Nuria.Ich schätze deine Meinung nach wie vor und du hast mir auch schon Linkstips gegeben zu Themen.Ich hab mich dadurch nicht belehrt gefühlt sondern hab diese interessiert gelesen und das für mich zutreffende rausgezogen(z.B.Autositz ADAC und so).Ich verkneife mir meine Meinungen auch nicht,nur,wenn einige normale Meinungen so hochpuschen,dann misch ich mich auch net ein,weil mir das einfach zu doof ist.Die aussagen,jeder macht es so,wie er meint,ist ja richtig,aber dann braucht man kein forum,wenn man keine gedankenanstöße braucht zu themen...ich hab auch mal solche und mal solche antworten,würd das aber nie gegen mich verwerten sondern einfach als meinungsverschiedenheit,die ja nunmal normal sind...Und das man seine meinungen auch mal durch gendankenanstöße von außen ändern darf und kann und soll,ist doch auch sinn der sache...ich hätte z.B.Tom damals NIE einen fruchtzwerg gegeben,aber felix bekommt schon mal einen(nur als kleines beispiel)..dazu steh ich aber und schreibe es auch,wenn es zu einem Thema passt...in diesem sinne auf weitere forumsdenkanstöße,meinungsaustausch usw.glg feechen

@feechen, da hätte ich gleich einen link für dich

von katja n.
http://kind.qualimedic.de/Q-5494483.html
LG Nuria, die es genauso sieht

Re: @feechen, da hätte ich gleich einen link für dich

Huhu,doch,den hab ich gelesen und hab da auch meinen *senf*zu gepostet...glg feechen sonst nichtfremdleserin....

Re: VON MIRABELLE

Hallo...ich misch mich jetzt auch mal ein.
Ich mag dies Forum eigentlich( bin zwar nur gelegnetlich dabei, aber egal). Schade finde ich dies "der hat aber das gesagt" und "ich weiß alles besser" und "ihr ward gemein zu mir-jetzt geh ich weg".
Muß das denn sein? Wir sind doch nicht im Kindergarten!
Wenn sich jemand zu Unrecht angegriffen fühlt, würd ich doch einfach die Konsequenz darus ziehn und gehn. Wozu dies ganze Theater?
Ich freue mich immer über Antworten, wenn ich ein Problem habe (ob positiv oder negativ); aber mich im Nachhinein darüber zu beschweren, würd mir nicht im Traum einfallen! Ich will doch gerade die verschiedenen Meinungen wissen um mir dann daraus ein eigenes Bild zu machen.
LG, Andrea
P.S.
Ich persönlich wollte Lilly auch nicht kritisieren, und mein Vorschlag, im EG zu bleiben war eigentlich als Witz gemeint. Und meine Security Erfahrung sollte auch nur ein Erfahrungsbericht sein, Keine Belehrung einer Supermami(die ich mit sicherheit NICHT bin..denn Leonie darf so ziemlich alles essen as sie will auch Schokolade und Maoam.

Re: VON MIRABELLE

Hallo Andrea, also ich denk für Leonie bist du auf jeden Fall ein Supermami ;-))) und nicht nur weil sie Schokolade essen darf.
LG Nuria

Re: VON MIRABELLE

Hallo KarinMaria,
ich finde es ja ett, dass Du Post weiterleitest, meiner Meinung nach sollten sich die Nutzerinnen aber _vor_ (=unterstrichen) ihrer Abmeldung überlegen, ob sie noch was sagen wollen und dann entweder weiterdiskutieren oder sich definitiv zurückziehen.
Wie ich hier schon erlebt habe, widersprechen derartige von QM als "anomym" wahrgenommenen Postings übrigens auch den Nutzungsbedingungen.
LG Tini

Re: VON MIRABELLE

Hi Tini!
Ich schätze, dass Mirabelle gestern wohl etwas übereilt die Abmeldung gemacht hat und diese nun nicht wegen eines einzigen Postings wieder rückgängig machen. Daher hat sie mir dies in einer privaten Mail mit angehängt. Und mich gebeten es reinzusetzen, da ich ja nach wie vor hier im Forum bin und eigentlich auch sehr gerne!
Wenn es den Nutzungsbedingen widerspricht, dann tut es mir leid, dass ich dagegen verstossen habe. QM kann das Posting ja bei Bedarf wieder löschen. Sie werden sich dann sicherlich auch bei mir melden, denn meine Mailadresse ist denen ja bekannt aus meiner Anmeldung ;o)
Lg Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen