Suchen Menü

VIELE NEUE SACHEN....

....gibts auf unserer HP zu entdecken!
http://www.mutterschiff.com/
Lange ist sie "ruhig" gelegen, aber jetzt kommt wieder leben in die seite....router-expterte sei dank *g*
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: VIELE NEUE SACHEN....

Hallo Ariadne,
ich bin immer wieder entückt, wenn ich dich und deine Familie auf dieser wundervollen HP bestaunen kann.
Bilderbuchlike ;-)
Alles Gute für die weitere SS und für Bugs :-))
Liebe Grüsse
Patricia

Re: VIELE NEUE SACHEN....

*lach*....aber zwischen den bildern gibts viiieeel zeit, in denen mich diese "bilderbuch-mädchen" ganz schön in den wahnsinn treiben können.....*g*....kleine zicken!
GLG Ariane

Re: VIELE NEUE SACHEN....

Oh, schoene Bilder-danke fuers Zeigen! Am besten gefaellt mir das Bild von Dir und Laurine in der Fussgaengerzone-da kriege ich richtig Heimweh....ich kann mich genau erinnern, wie es in einer Apotheke daheim riecht (lach nur, aber hier riecht es nicht in Apotheken)....und Baeckerduft (hier gibt es keine richtigen Baeckereien-ich muss mein Brot gefroren im Supermarkt kaufen, wenn ich was ordentliches haben will)....mh, ich haett gern eine Breze...*snueff*
Ist Dein Mann denn beim Militaer? WIr haben hier auf Maxwell Air Force Base so eine internationale Offiziersschule...waer das nicht was fuer ein Jahr? :O)
GLG, Susanne

Re: VIELE NEUE SACHEN....

In der schweiz ist jeder "gesunde" mann im militär.....obs nötig ist oder nicht *lach*.....mein mann musste nach der RS weiter machen und hat danach noch die offiziersschule dran gehängt. Er ist dieses jahr mit dem militär fertig geworden, dh. er muss noch ca. 2 tage machen danach ist schluss. Ich als pazifistin bin gegen jeder art von weiteren "militär-aktionen" :o))))....und mein mann hat eh keine lust mehr noch irgendwas militärisches zu tun, er nervt sich in letzter zeit nur noch über den "verein"....mir solls recht sein ;o))))
Kannst du nicht selbst brot machen? Ich hab mir eine mühle gekauft und mahl das korn auch selbst, so kann man sich eigenes mehl kreieren.....vielleicht wäre das eine alternative!?
GLG Ariane

Re: VIELE NEUE SACHEN....

Zivildienst gibt es nicht bei euch?
Ja, ein "Verein" ist das hier auch, aber er ist schon so lang dabei, dass er die letzten paar Jahre jetzt auch noch "voll" machen soll, damit wir auf unsere Kosten kommen *gg*. Wir sind grad haarscharf um einen Irak-Einsatz herumgekommen....da ueberlegt man dann schon....
Ja, ich habe einen "Vitamix", mit dem ich selber Mehl mahlen kann und auch eine Brotmaschine. Aber irgendwie schmeckt das nicht so wie vom Baecker-es ist schon gut, aber ist anders.
Bei unserem letzten Dtl-Besuch gab es in fast jeder Baeckerei Dinkelbrot und -semmeln....mmmhh, das war gut.
Hast Du irgendwelche guten Rezepte? Die Rezepte, die ich hier gefunden habe, verlangen alle nach Gluten (wegen dem Vollkornmehl)-aber ich vertrag das Gluten nicht besonders gut.
GLG, Susanne

Re: VIELE NEUE SACHEN....

Doch zivildienst gibts auch, aber man muss hier einen grund haben um nicht ins militär zu gehen; zb. krankheit, behinderung, psychische probleme usw. :o)
Ohne richtiges brot würde ich auch drauf gehen ;o)))....ich mach mein brot immer sehr individuell....mische verschiedene mehlsorten, gib manchmal auch honig oder nature-joghurt dazu, nehme verschiedene öle (rapsöl, leinöl, kürbiskernöl usw.)....schmeiss auch kräuter und gewürze rein....usw.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen