Suchen Menü

VERWÖHNEN..ich kanns nicht mehr hören

was entgegnet ihr den menschen ,die immer meinen ,man würde sein kind verwöhnen??unser thiemo liebt es halt ,getragen zu werden.was ist daran sooooo schlimm??klar ist er dadurch unser kleiner zeitdieb geworden,aber irgendwann mag er auch nicht mehr nur rumgetragen werden...es kotzt mich echt an ,mich deswegen dauernd rechtfertigen zu müssen,warum wir ihn tragen...er spielt ja auch für sich..und bei mama und papa auf dem arm zu entspannen ist sehr schön!!:-)))ärgert ihr euch auch über negative äusserungen...und was sagt ihr denen,die es nicht verstehen..habe übrigens letztens wieder den tollen satz gehört:SCHREIEN KRÄFTIGT DIE LUNGEN!!! wie mögen früher die kinder nur gelitten haben....ojeeeee..lg satu....
Bisherige Antworten

Re: VERWÖHNEN..ich kanns nicht mehr hören

Hallo!
Ich ärgere mich darüber nicht mehr. Ich lache dann und sage daß ich Lenny so gerne verwöhne und es voll Spaß macht. Wenn sie sehen daß Du Dich ärgerst machen sie es noch lieber, habe ich das Gefühl.
LG LIlly

Re: VERWÖHNEN..ich kanns nicht mehr hören

hi satu,
hab mich mal eingeschlichen. finde diesen spruch auch zu doof. ich weiß nicht warum manche menschen nicht zwischen verwöhnen und liebkosung/zuneigung unterscheiden können. was sollen wir denn tun ??? das kind 12 stunden lang in die wiege legen und nur zum essen rausholen ??? die zeit ist so schnell vorbei und ich werde mein GENIEßEN!!! und das hat für mich nicht´´s mit verwöhnen zu tun ;-)
lg tanja und verwöhnter marvin jerome
heute 1 monats - purzeltag

Re: VERWÖHNEN..ich kanns nicht mehr hören

Ich halte es wie Nicole, ich verwöhne die Kinder einfach gerne und sage das auch!
Mit Liebe, Zuneigung usw. kann man ein Kind nicht (auf die von den Leute gemeinte negative Art) verwöhnen, eher damit dass man später versucht die fehlende Zuwendung durch überteuerte Geschenke und Ähnliches wieder gut zu machen.
Alles andere ist Quatsch, mit echter Liebe verwöhnst du ein Kind niemals! ;o)
Steffi

Re: VERWÖHNEN..ich kanns nicht mehr hören

Hallo,
ich sage dazu gar nichts mehr, weil solche Sprüche von Leuten kommen, die sowieso keine Ahnung haben. Unsere Kleine ist so eine richtige Schmusekatze. Das versteht
z. B. meine Schwiegermutter auch nicht. Ich glaube, sie ist auch ein bisschen eifersüchtig. Denn wenn ich die Kleine dort abhole, manchmal lassen wir sie für 1 Std. dort, lacht sie mich immer direkt an und will zu mir. Das kann sie wahrscheinlich nicht verknusen. Meine Schwiegermutter erzählte mir, sie habe sogar meinen Mann als Baby für eine Stunde alleine gelassen und wäre dann einkaufen gegangen. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich das für unverantwortlich halte, weil sie meinte, ich könnte das doch auch mit meiner Tochter machen, wenn sie schläft. Von ihr kommen auch die komischsten Sprüche. Aber mein Mann meint, das die alten Leute die Kinder früher halt anders erzogen haben und keine Ahnung von der heutigen Erziehung haben. Von mir bekommt sie auf jeden Fall immer kontra. Die anderen Leute ignoriere ich.
Viele Grüße
Tina + Laura

Re: VERWÖHNEN..ich kanns nicht mehr hören

hallo satu,
ich hab zur geburt von freunden ein selbstgemachtes buch mit "guten ratschlaegen" bekommen. eine schrieb: "hold your baby as much as possible. holding is love and love does not spoil" . das waere meine antwort. aber ich hab den dummen satz "du verwoehnst ihn ja" zum glueck erst einmal gehoert.
lg nene mit mark auf dem arm *gg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen