Suchen Menü

Völlig off Topic: Rollrasen

Ist wirklich völlig o.T., aber vielleicht weiß ja eine von euch Bescheid :-)
Wir wollen in der Kinderkrippe einige Asphaltplatten durch Rasen ersetzen und wegen der rascheren Begeh- und Bespielbarkeit Rollrasen verwenden.
Wisst ihr, ab wann man so etwas verlegen kann (muss das nach dem allerletzten Frost sein), wo man das günstig bekommt, ob man auch kleine Teile kaufen kann (wir brauchen nur 60 cm * 8m) und wie der Untergrund aussehen muss?
Irgendsoein dämlicher Architekt hat nämlich vor einem niedrigen Mäuerchen Wegplatten verlegt, und das schreit geradezu nach einem Unfall. Da wir die Gemeinde nie dazu bringen, das zu ändern, haben Erzieherinnen und Elternbeirat beschlossen, einen "Umbausamstag" für die Eltern auszurufen und das einfach selbst zu machen.
Jennifer.
Bisherige Antworten

Re: Völlig off Topic: Rollrasen

Hi Jennifer,
schau doch mal unter Rollrasen mit dem davor und dahinter ins Internet. Da müssten deine Fragen zum großen Teil beantwortet sein. Ich weiß nicht, wann man ihn pflanzen kann, aber ich säe bei mir immer ab April!
GlG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen