Suchen Menü

Urlaubsverteilung

Hallo zusammen,
ich habe heute erfahren, daß ich noch 25 Urlaubstage für dieses Jahr habe plus 1 AZV *freu* Naja und dann habe ich noch 1 Woche Resturlaub von letztem Jahr, den ich im März nehmen werde.
Meine Frage:
Geht ihr von dem Urlaub nahtlos in den Mutterschutz über oder nehmt ihr den Urlaub vorher? Also, ich nehme den Urlaub vorher, da er ja sonst verfällt, falls ich rein zufällig vor dem Mutterschutz krank werde ;) Das hört sich vielleicht ein bißchen abgebrüht an *g*
Ein schönes Wochenende wünscht
Lun@ 15+2
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsverteilung

Hallo Lun@,
ich habe noch 27 Tage für dieses Jahr. 5 Tage brauche ich für die Hochzeit im April und die restliche Tage nehme ich direkt vor den 6 Wochen Mutterschutz. Sprich, mein letzter Arbeitstag ist der 30.4.
Aber ich verstehe nicht, wieso dein Urlaub verfällt??? Das tut er nicht! Du kannst auch deinen Urlaub nach den 8 Wochen Mutterschutz nach der Entbindung nehmen. Also zeitlich zwischen Mutterschutz und Elternzeit. Dann bekommst du für die Zeit noch Gehalt. Also verfallen werden die Urlaubstage auf jeden Fall nie!
LG Helli 19+3

Re: Urlaubsverteilung

Der Urlaub verfällt bis Ende der Elternzeit nicht!!! (Auskunft unserer Personalabteilung) Laß Dir nichts falsches einreden. Nimm Deinen Urlaub wann Du möchtest.
LG Claudia 17+3

Re: Urlaubsverteilung

Hallo ihr Beiden,
das wußte ich nicht, daß ich meinen Urlaub auch nach Mutterschutz nehmen kann - Danke, jetzt bin ich schlauer ;)
LG Lun@
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen