Suchen Menü

Urlaubsliste...was darf nicht fehlen?

Hallo!
Wir fliegen ja Anfang September für 2 Wochen nach Mallorca. Ich frage mich jetzt schon was ich mitnehmen muß bzw. was ich nicht vergessen darf. Einige waren ja schon mit den Kleinen im Urlaub: Was war da besonders wichtig? Und was muß in die Reiseapotheke für Lenny?
LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsliste...was darf nicht fehlen?

Hi Lilly,
da triffst Du ja ganz mein derzeitiges Thema ;-)
Es hängt aber davon ab, wo ihr wohnen werdet, in einem Hotel erledigen sich viele Dinge von selbst...
Lass mich mal aufzählen:
- Kinderausweis!!!
- Krankenversicherung, evt. Impfpass
- ggf. Reisebett + Bettwäsche
- Schlafsack oder Kuscheldecke
- Kinderwagen und/oder Tragehilfe
- Jacke/Mütze
- Sonnenschutz
- genügend Kleidung
- ggf. Windeln
- aus einem Handtuch und darunter eine wasserfeste Unterlage hab ich mir immer eine Wickelunterlage gebastelt
- Wickelzubehör
- Zubehör für die Körperpflege
- Fön, aber den hast Du ja bestimmt schon selbst dabei *g*
- Schnuller
- Kuscheltier
- Babyfon!!!
- Lätzchen
- Trinkbecher
- ggf. spezielles "Babyfood"
- Fläschchen, falls benötigt
- evt. Wasserkocher
- evt. ein Nachtlicht
- etwas Spielzeug
ähm, fehlt noch etwas?
Reiseapotheke: kann ich Dir leider nur wenig Tipps geben, da Rahel bisher meist gesund war...
Paraetamol kann nie schaden, Mittel, die beim Zahnen helfen, Mittel gegen Erkältung...mmh, einfach das, was Du daheim bisher auch oft gebraucht hast...
Viel Spaß bei den Vorbereitungen und beim Koffer-zuquetschen-und-aufs-erlaubte-Gewicht-bringen
LG Doro

Oh, am wichtigsten: ihr selbst *g* alles andere

kann man kaufen, improvisieren, oder darauf verzichten...
LG Doro

Re: Urlaubsliste...was darf nicht fehlen?

Hallo Doro!
Danke für die Tips.
Ein Babyphone haben wir gar nicht. Brauchten bisher nie eins. Wofür hast Du es im Urlaub genau gebraucht?
Wir werden in einem Apartment wohnen.
LG Lilly

Re: Urlaubsliste...was darf nicht fehlen?

Hi Lilly,
okay, dann braucht ihr bestimmt kein Babyphon.
In einem Hotel o.ä. hätte es den Vorteil, dass ihr runtergehen könntet, während Lenny schläft, und nicht so ans Zimmer gebunden wäret.
LG Doro

Re: Urlaubsliste...was darf nicht fehlen?

Hallo Lilly,
mal sehen was mir noch so einfällt:
wir hatten folgende Medikamente mit:
Virbucol Zäpfchen, Osanit, Chamomilla, Apis,
Aconitum, Nux Vomica (die hoöopatischen Mittel waren
eine empfehlung einer Kinderkrankenschwester) dazu
das GU Buch Homöopathie für Kinder (passte mit in
die Tasche, ist recht klein), Nasentrofen, Paracetamol
Zäfchen, Babix
Und ansonsten:
Kinderausweis, Babyphone, Strandmuschel, Eimer
und Schaufel, Regenhose (man wiess ja nie....), Buggy
mehr fällt mir gerade nicht ein.
Viele Grüße,
Irina

Re: Urlaubsliste...was darf nicht fehlen?

Hallo Irina!
Hmmm....die ganzen homöoapthischen Mittelchen sagen mir jetzt gar nix. Wir haben sowas gar nicht hier. Wozu sind die denn? Virbucol habe ich da und Osanit und Chamomilla habe ich schon gehört aber nie gebraucht bisher.
Was ist eine Strandmuschel genau? Sowas wo man am Strand Schatten drin hat oder was anderes?
LG Lilly

Re: Urlaubsliste...was darf nicht fehlen?

Hallo Lilly,
also Apis hilft bei Bienenstichen und auch bei anderen
Insektenstichen,
Aconitum hilft, wenn etwas Akut auftritt ( Fieber etc.)
Und Nux Vomica hilft bei Brechreiz.
Das besagte Buch kann ich wirklich empfehlen.
Eine Strandmuschel ist wie so'n halbes Zelt, eben für
Schatten am Strand.
LG, Irina

Re: Urlaubsliste...was darf nicht fehlen?

Hi Lilly,
ich hatte in meiner Reiseapotheke: Paracetamol Zäpfchen, Osanit Kügelchen,Fieberthermometer, Wundsalbe, Vitamin D Tabletten, paar Pflaster, Osanit Schnupfentropfen, Viburcol Zäpfchen, Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor und ganz wichtig Auslandskrankenschein!
Wir fliegen auch Anfang September für 2 Wochen nach Italien und mache mir auch schon Sorgen um das Gepäck.Gott sei dank, wohnen wir bei Verwandten, so ist es doch ein wenig einfacher mit Kind, da kann man die Klamotten dann mal waschen. Aber es wird noch einiges an Spielzeug hinzu kommen, dann muß der Buggy noch mit, der Autositz und das Reisebettchen. Ohje, haben bestimmt Übergepäck.
LG gabi

Re: Urlaubsliste...was darf nicht fehlen?

Wir waren auch gerade auf Mallorca. Ganz wunderbar fand ich, dass es dort auch deutsche Drogerien gab - also mit dem kompletten Hipp- und sonstwas-Angebot. Man muss also nicht alles mitnehmen. Und in unserem Hotel war auch jeden Tag (!) ein deutscher Arzt, den wir aber zum Glück nicht gebraucht haben. Viel Spass!! Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen