Suchen Menü

Urlaubsanspruch 2003

Hallo Ihr! Ich frage mich gerade wie es mit dem Urlaubsanspruch für 2003 aussieht, wenn man Volltags beschäftig ist. Besteht nur für die Monate anspruch, die man dann gearbeitet hat, also bis Mutterschutz? oder für das ganze Jahr??? Träume schon von meinen Urlaub. Ansonsten LG Jessica 8+6
Bisherige Antworten

Re: Urlaubsanspruch 2003

Ne, für das ganze Jahr kann ich mir nicht vorstellen. Entweder die Tage bis zur Geburt oder bis Ende des MuSchu, denn ab dann bekommt man kein Geld mehr vom AG.
Frag doch mal im Schwanger+Job Forum nach.
LG Chris

Re: Urlaubsanspruch 2003

Hallo Jessica,
soweit ich weiß anteilig bis Ende des MuSchu.
LG
Claudia

Re: Urlaubsanspruch 2003

Hallo Jessicha, das ist der Stand meiner Information:
Du hast einen Anspruch auf Urlaub (sofern Du nach dem Mutterschutz in den Erziehungsurlaub gehst) bis zum Ende des Mutterschutzes (also so lange, wie Du auch Dein volles Gehalt bekommst).
Nimm einfach Deinen gesamten Urlaub, teile ihn durch 12 (Monate) und multipliziere das Ergebnis mit der Anzahl der
Monate, die Du noch arbeitest inkl. Mutterschutz. Im Erziehungsurlaub kann man seit letztem Jahr bis zu 30 Stunden arbeiten. Arbeitest Du im Erziehungsurlaub, dann hast Du auch wieder einen Urlaubsanspruch. Du kannst Deinen
Resturlaub auch im Anschluss an den Mutterschutz nehmen und erst dann mit dem Erziehungsurlaub beginnen. Der
Vorteil ist, dass Du auch für diese Zeit noch Geld (und natürlich Urlaubsanspruch) erhälst.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. GLG Kerstin

Re: Urlaubsanspruch 2003

Hallo Käthe. Danke für die Information. Das mit dem erst Urlaub und dann Erziehungsurlaub zu nehmen da muß ich mir mal mit meinen Freund Gedanken machen. Die Idee finde ich in hinblick auf Geld aber nicht schlecht.
Vielen Dankg LG Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen